Bin gestern auch durchgestartet und hab ca. 3,5 Stunden gespielt, bin jetzt in Kapitel 4 und damit im Open World Experiment angelangt. Da Spiel ist Zucker!
Es geht doch nichts über das erstmalige Erkunden eines Uncharted Teils
Ich mag die beiden Protagonisten jetzt schon und der frische Wind, der hierdurch entsteht, gefällt mir sehr gut. Mal ehrlich, ein weiteres Abenteuer mit Drake wäre auch einfach too much gewesen!
Grafisch finde ich es, wie zu erwarten war, super schön.
Gefühlt ist das hier nochmal ne Ecke schöner und der Dschungel wirkt auf mich nochmals organischer als in Teil 4, die Lichtstimmung ist atemberaubend (HDR macht hier übrigens deutlich mehr Sinn und ist besser integriert als in Teil 4)! Es gibt wieder so viele Details, die beim Vorbeifahren so leicht zu übersehen wären...
So habe ich gestern hinter einem Wasserfall einen wunderschönen Regenbogen sichten können, der tatsächlich nur an dieser einen Stelle und aus einem besonderen Winkel sichtbar war, toll!
Das Erkunden des Open World Levels macht auch richtig viel Laune.
Uncharted erkundet man nicht, weil es gut versteckte Schätze gibt, sondern der toll gestalteten Welt wegen! Das ist echtes Sightseeing, nicht mehr und nicht weniger!
Im Vergleich zu Uncharted 4 habe ich auch gelernt entspannter zu spielen.
Ich erkunde die Welt, weil ich Bock drauf habe, und nehme mit, was ich währenddessen finde.
Und das dies so gut funktioniert, ist einfach ein weiteres Indiz dafür, wie genial diese Spielewelt funktioniert.
In Uncharted 4 hatte ich den Zwang alles zu finden und habe ein Level gleich wiederholt, wenn in meiner Schatzliste ne Lücke war. Dummheit klar, denn so kann man sich das Pacing eines Games selber zerstören...
Mal ne Frage in die Runde:
Mir ist in Lost Legacy die Bewegungsunchärfe erstmalig negativ aufgefallen, so dass ich diese hier komplett deaktiviert habe. Habe ich in Uncharted 4 nicht gemacht. Wie handhabt ihr das?