Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gestern angefangen und man ist ja recht schnell in Kapitel 4. Noch ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Jammern auf hohem Niveau.

Kapitel 4 ist das längste wenn man alles mitnimmt. Auch die Kapitel 5-8 haben eine gute Länge, sofern man nicht durchrusht.

Bei mir war der Funke bereits am Marktplatz in Indien übergesprungen. :liebe:

uh2W7Nl.gif

1EJ2muV.gif

AhnAHQ9.gif

xjvVpMF.gif

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1423230

Bin auch durch. Tolles Abenteuer und optisch natürlich Zucker. Etwas schade ist, dass sie die Gelegenheit bei einem Spinoff nicht für ein paar mehr neue Gameplay-Experimente genutzt haben. Aber insgesamt sehr unterhaltsam.

ich bin mir noch unsicher. ich habe gerade vor ein paar monaten den vierten teil beendet und das sieht alles so "bekannt" aus. ich denke ich werde es in nem halben jahr mitnehmen.

ich hoffe so dass nd ne neue reihe auflegt, wegen mir gerne mit sci fi setting. die haben es derbe drauf...

Bin gestern auch durchgestartet und hab ca. 3,5 Stunden gespielt, bin jetzt in Kapitel 4 und damit im Open World Experiment angelangt. Da Spiel ist Zucker!
Es geht doch nichts über das erstmalige Erkunden eines Uncharted Teils :liebe:

Ich mag die beiden Protagonisten jetzt schon und der frische Wind, der hierdurch entsteht, gefällt mir sehr gut. Mal ehrlich, ein weiteres Abenteuer mit Drake wäre auch einfach too much gewesen!

Grafisch finde ich es, wie zu erwarten war, super schön.
Gefühlt ist das hier nochmal ne Ecke schöner und der Dschungel wirkt auf mich nochmals organischer als in Teil 4, die Lichtstimmung ist atemberaubend (HDR macht hier übrigens deutlich mehr Sinn und ist besser integriert als in Teil 4)! Es gibt wieder so viele Details, die beim Vorbeifahren so leicht zu übersehen wären...
So habe ich gestern hinter einem Wasserfall einen wunderschönen Regenbogen sichten können, der tatsächlich nur an dieser einen Stelle und aus einem besonderen Winkel sichtbar war, toll!
Das Erkunden des Open World Levels macht auch richtig viel Laune.
Uncharted erkundet man nicht, weil es gut versteckte Schätze gibt, sondern der toll gestalteten Welt wegen! Das ist echtes Sightseeing, nicht mehr und nicht weniger!

Im Vergleich zu Uncharted 4 habe ich auch gelernt entspannter zu spielen.
Ich erkunde die Welt, weil ich Bock drauf habe, und nehme mit, was ich währenddessen finde.
Und das dies so gut funktioniert, ist einfach ein weiteres Indiz dafür, wie genial diese Spielewelt funktioniert.
In Uncharted 4 hatte ich den Zwang alles zu finden und habe ein Level gleich wiederholt, wenn in meiner Schatzliste ne Lücke war. Dummheit klar, denn so kann man sich das Pacing eines Games selber zerstören...

Mal ne Frage in die Runde:
Mir ist in Lost Legacy die Bewegungsunchärfe erstmalig negativ aufgefallen, so dass ich diese hier komplett deaktiviert habe. Habe ich in Uncharted 4 nicht gemacht. Wie handhabt ihr das?

Konnte man die Bewegungsunschärfe in U4 auch schon einstellen? Ist mir da nicht negativ aufgefallen. Bei LL habe ich sie jetzt aber auf 60 oder 70 gesetzt.

Die Farbgebung ist jedenfalls noch beeindruckender als in Uncharted 4. Das gewählte Thema ist irre. Die einfallenden Lichtstrahlen in eine antike Stätte während man als Chloe an einen Seil baumelnd die unteren Ebenen sondiert deren Textur Layouts so vielschichtig und detailliert gestaltet wurden...wow. Jede Location hat durch diesen Ton 'ne völlig eigene Identität.

Die Farbgebung ist jedenfalls noch beeindruckender als in Uncharted 4. Das gewählte Thema ist irre. Die einfallenden Lichtstrahlen in eine antike Stätte während man als Chloe an einen Seil baumelnd die unteren Ebenen sondiert deren Textur Layouts so vielschichtig und detailliert gestaltet wurden...wow. Jede Location hat durch diesen Ton 'ne völlig eigene Identität.

Jap, die ausgedachte Mythologie (sofern sie ausgedacht war und nicht wirklich auf der indischen Mythologie basiert), wurde in unglaubliche Settings verfrachtet. Jeder neue Abschnitt ist ein optischer Genuss, in der Hinsicht kann Uncharted 4 nicht mithalten. Dafür ist 4 natürlich abwechslungsreicher bei den Settings, da man dort auch in anderen Gefilden unterwegs ist.

Was die Texturen betrifft, da hebt Lost Legacy die Messlatte echt noch mal an. Das schafft einfach kein anderes Studio so dermaßen gut.
Allgemeine Reaktion der Zocker wird etwa so aussehen:

giphy.gif

Außer Nasreddin, der dann sagt "Willkommen im Jahr 2019 Kaffeetasse".

Zurück
Oben