Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naughty Dog spricht über den Einsatz des Jeeps
In einem aktuellen Interview ging Game Director Bruce Straley auf den Jeep ein und enthüllte, dass die Spieler diesen mitunter sogar benötigen, um Hindernisse wie einen Fluss zu durchqueren. Trotz allem soll die Nutzung des Jeeps nicht Überhand nehmen, da es im Endeffekt immer noch darum geht, die Handlung des Spiels in einem entsprechenden Tempo voranzutreiben.

Wir machen es weitläufig, wenn wir es wollen und wir machen es wieder enger, wenn die Story es verlangt. Es geht voll und ganz um das Pacing”, heißt es dazu. “Wir schauen, was wir brauchen. Was benötigen wir, um hier herauszukommen? Was müssen wir über die Charaktere sagen? Wie nutzen wir die zur Verfügung stehenden Werkzeuge? Ihr müsst euren Weg finden, um eure Werkzeuge einzusetzen, wie das Seil, den Kletterhaken, den Jeep. In den Jeep könnt ihr in diesen ‘Erkundungsgebieten’ frei ein- und aussteigen.”

http://www.ps4news.de/news/naughty-dog-spricht-ueber-den-einsatz-des-jeeps-48852

gut so.

brauche nach witcher 3 für lange zeit kein gestrecktes spiel mehr.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt, der oft unterschätzt wird.
Das Pacing. Bei mir macht das sehr viel des Spielspaßes aus.
Ich will schon irgendwie geführt werden und voran kommen.

Witcher 3 ist da z.B. das Gegenbeispiel. Das Spiel geht so unglaublich in die Breite, das man ständig den roten Faden verliert bzw. sich in ständig von einer Nebenquest zur nächsten Nebenquest bewegt.
Genau das ... mag vielen gefallen, mir sagt es nicht so zu und stresst mich fast schon ein wenig, wenn ich in die Questliste schaue und dort noch 20 unerledigte Aufgaben vor mir liegen.
Das habe ich jeden Tag in der Arbeit schon zu Genüge. ^^

Kann beides reizvoll sein. Wenn man sich wie beim Hexer durch eine atmosphärische Welt voller toller Geschichten bewegt, dann ist das für mich keine Stress sonst sowas wie ein Urlaubsausflug. Um da gestresst durch zu rushen ist das viel zu schade.

Die unchartischen Gegnerwellen sind da viel mehr Stress und Arbeit, komprimiert auf nur wenige Spielstunden.

Kann ich schon nachvollziehen aber irgendwie muss das bei mir immer überschaubar bleiben. Bei Witcher kommt man so schnell an Quests das man auch automatisch ne volle Quest Liste hat. Und wenn ich dann den Überblick verliere, was ich wohl als nächstes machen sollte, nervt mich das ein wenig.
Man kann dort auch nicht erkennen, was sich für eine Quest anbietet, weil man sich gerade in der Nähe befindet. Dafür müsste ich sie erst händisch aktiveren.
Geil wäre in der Quest Liste ne Schrittzahl, wie weit der nächste Aktionsort entfernt ist.

Edit: Merk gerade das ich irgendwie vom Thema abdrifte. :)

“Während des Uncharted-Abenteuers werdet ihr eine Menge unterschiedlicher Areale kennenlernen”, so Meyer. “Ihr seid auf einer Art Weltreise-Abenteuer. Was ihr hier gesehen habt [die E3-Demo] war Madagaskar und eine madagassische Stadt. Eine andere ist wiederum bizarrer. Wir wollen ein bestimmtes Gefühl vermitteln. Aber wenn ihr euch an die PSX-Demo erinnert im Dezember des letzten Jahres, gab es eine Art Dschungel. Ihr werdet eine Menge unterschiedlicher Orte bereisen. Wenn wir Spiele machen, dann gibt es da eine Art große Farbpalette, wohin wir die Spieler schicken wollen. Daher gibt es viele verschiedene Varianten.”
http://www.playm.de/2015/08/uncharted-4-es-werden-viele-verschiedene-areale-geboten-243985/

Uncharted 4: A Thief´s End befindet sich weiterhin in früher Entwicklungsphase
Eigentlich soll ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ im Frühjahr 2016 erscheinen, was laut jüngster Aussagen von Naughty Dog jedoch auf der Kippe stehen könnte.

Wie ein Sprecher auf der gamescom äußerte, befindet sich das Spiel weiterhin erst in einer frühen Entwicklungsphase. Dies wird zusätzlich durch die Aussage untermauert, dass man weiterhin dabei sei, viele Dinge mit dem Spiel auszuprobieren und dann entscheiden, ob sie final vertreten sein werden oder nicht. Für gewöhnlich ist ein Spiel Monate vor dem Release komplett fertiggestellt und wird nur noch auf Fehler und Optimierung hin überprüft.

http://playfront.de/uncharted4-a-thief-end-entwicklungsphase/

Kann man wohl von ausgehen, dass es verschoben wird.
Sony und Releasedates passt hinten und vorne nich..man sollte eigentlich meinen sie hätten aus dem DC Debakel gelernt..

Bei Naughty Dog würde es mich trotzdem wundern, wenn sie sich so dermassen verschätzt hätten. Bei einem Release im April wären das auch immerhin noch 9 Monate von jetzt an (was sich auch im Text komisch anhört; so lange vor Release ist ein Entwickler nun auch noch nicht im Finishing).

Wäre nicht so toll. :I

Zurück
Oben