Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Felsenkritik verstehe ich ehrlich gesagt auch nur bedingt. Klar sieht das zum Teil vorgestanzt aus aber woran soll sich der Spieler den orientieren wenn nicht an diesen Merkmalen. Das war doch früher auch nicht anders. So funktionieren nunmal Videospiele.:? Und wehe es kommt jetzt jemand ums Eck und sagt was von wegen das zerstört die "Immersion"...Aaaaaldaaaa:O_o:

Zuletzt bearbeitet:
spielor, der kt prototyp von einem verbitterten kellerkind.

Es ist mittlerweile echt unerträglich, wie Leute hier im Forum, permanent dumm auf persönlicher Ebene angemacht werden, wenn sie ihre Meinung, noch dazu recht ausführlich mit Argumenten belegt, zum besten geben.

Scheiß egal, ob Spielor zum ersten oder zum hundertsten Mal seine Meinung diesbezüglich sagt, wenn du nichts dazu zu sagen hast, außer einem blöden persönlichen Angriff, dann lass es einfach bleiben.

Die Grafik muss sofort ins Auge fallen und man muss geflasht sein was man hier nicht ist.

Das trifft es eigentlich sehr gut. Technische Details, Last-Gen-Vergleiche und falsche Erwartungen hin oder her, ich saß gestern richtig heiß vor dem Rechner, weil Naughty Dog, die Grafik-Vorzeigeentwickler schlechthin, eine Fortsetzung zu meiner Lieblings-Abenteuer-Action-Spieleserie präsentieren. Ich erwartete umgeblasen zu werden und den Verkauf meiner PS4 sofort zu bereuen. Und dann sehe ich als erstes eine karge Höhle, gefolgt vom typischen Uncharted-Geballer in altbekannter Dschungel-Umgebung.

Ja, doch, ganz nett, aber weit davon entfernt mich umzuhauen. Hat einfach nicht gekickt, was sicherlich meine subjektive Meinung ist, aber eben auch nichts daran änderd, dass ich maßlos enttäuscht wurde. Anstatt Freudentränen in den Augen, hatte ich nur ein müdes Gähnen in den Mundwinkeln übrig.

Gezockt wird es natürlich trotzdem. Ist schließlich ein neues Uncharted. Das hätte ich auch für die PS3 oder Vita genommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal der Vergleich.

813uZg2.png

Ich finde übrigens, dass Drake in den alten Teilen cooler aussah. Er wird alt. :D

Habe mir jetzt auch das Video in guter Qualität angeschaut und graphisch haut es mich jetzt nicht vom Hocker. Liegt aber nicht unbedingt an der Technik, sondern eher an der Levelgestaltung. Gerade The Last of Us war so unglaublich detailverliebt, dass man über schwache Texturen, etc. locker hinwegsehen konnte. Das Gameplay ist in den Gefechten auch stealth-betonter als die Vorgänger. Finde ich sehr gut. Wirkt auch wieder sehr dynamisch. Schade nur, dass es wieder so viele Gegner sind. Fand bei Tomb Raider diese kurzen und knackigen Auseinandersetzungen besser.

Ich freue mich jedenfalls irgendwie doch ziemlich auf das Spiel, merke ich gerade. Wird bestimmt wieder geile Momente geben und ich genieße die Dialoge bei dem Spiel sehr. Auch wenn man es in dem Gameplayvideo nicht unbedingt gesehen hat, denke ich, dass die Erfahrung mit TLoU Uncharted 4 zu einem besonderen Spiel machen wird. :)

Bin übrigens durch Zufall um Uncharted 3/4-Vergleiche zu sehen darauf gestoßen, dass Naughty Dog ja schon beim dritten Teil ziemliches Bullshotmaterial präsentiert hat. Auch wenn ich jetzt das Downgrade von Teaser zur Gameplaypräsentation gar nicht so groß finde. Denke, das wird eher der übliche Cinematic/Echtzeitgameplay-Unterschied sein.

wr249.jpg

Das Game erscheint im zweiten Lebensjahr der PS4, also nahezu an gleicher Stelle wie Drakes Fortune auf der PS3. Auch das war richtig, richtig hübsch anzusehen aber nicht zu 100% State of the Art. Der subtile optische Star des Reveals ist für mich die Umgebungsanimation. Wie Bäume oder die restliche Vegetation nachvollziehbar mitwippt macht einiges her. Aber das tollste an diesem 15 Min. Gameplay ist doch das dynamische Gameplay. Da hätte ich eher Bedenken das sich solch ein variables Design nicht durch das komplette Spiel zieht als bei der Felsengeometrie. Aber hey, das ist Naughty Dog. Gibt aktuell noch 2,3 Studios die solch ein Talent behausen. Selbst ein By the Numbers Uncharted wäre noch eine 8,5. Wobei ich kaum glaube das die diesen Titel halbärschig runterrattern.

Es ist scheiß egal wie die Felsen aussehen. Die Grafik muss sofort ins Auge fallen und man muss geflasht sein was man hier nicht ist. Da bringt es auch nichts das Video in perfekter Quali immer wieder anzusehen damit man noch verzweifelt die erhoffte Grafik drin findet. Wir wurden letztes Jahr einfach geblendet von dem Trailer und die Erwartungen war extrem hoch. Kein Wunder das man jetzt enttäuscht ist. Das sieht sogar minimal besser als Uncharted 3 aus nur durch das Lightning sieht man unterschiede.

alter falter... leute, was habt ihr alle für probleme?
wenn ich mir eure kommentare so durchlese, dann frag ich mich beiweilen, ob ihr noch spaß am spielen habt:?

meinst du wirklich das uc4 nur minimal besser aussieht als uc3?
ich will dir ja deine meinung nicht absprechen, aber für mich ist das bzw. auch vieles was von @Spielor kommt, einfach nur überzogen.

wenn ihr euch mal dessen bewusst werdet, das diese generation wieder mit guten 6-7 jahren bemessen ist, dann haltet einfach mal die füße still, denn es wird schon noch einiges davon kommen.

finde es sieht schon nicht mehr so bunt aus wie uc3 und damit auch realistischer wirkt. könnte man tlou auch ankreiden, das es evtl nen ticken zu viel farbe hat, aber das kann man ja noch mit den tv settings auf seine bedürfnisse abstimmen.

@eape

Das von dir angesprochene UC 3 Material ist aber kein Downgrade, da es sich beides Mal um ne zuvor aufgezeichnete Zwischensequenz handelt.

@MAXstarPETE

Diese Generation wird wohl hoffentlich nicht 7 Jahre andauern. Dafür ist sie technisch auch viel zu schwach gestartet. Als die 360 2005 auf den Markt kam gab es erst 2 Monate später ne PC GPU die damit konkurrieren konnte. Die aktuellen Konsolen sind doch schon seit Release mind. 2 Jahre hinter der State of the Art PC Technik.

meinst du wirklich das uc4 nur minimal besser aussieht als uc3?

Natürlich sieht es besser aus. Aber wenn ich den Trailer vor einem Jahr vergleiche der die grafische Gottheit war mit dem was man hier vorgesetzt bekommt, dann fühlt man sich schon leicht verarscht, sowas ist man eigentlich nur von Ubisoft gewohnt. Die Grafik muss mich sofort packen und mit mir Sachen anstellen die weiter über meiner jetzigen Vorstellungskraft liegen. Stattdessen hat mich das Video sogar angefangen nach wenigen Minuten zu langweilen, ich wollte es garnicht bis zum Ende gucken, habe fast schon durchgekämpft. Soll das also die neue grafische Offenbarung sein?

@eape

Das von dir angesprochene UC 3 Material ist aber kein Downgrade, da es sich beides Mal um ne zuvor aufgezeichnete Zwischensequenz handelt.

@MAXstarPETE

Diese Generation wird wohl hoffentlich nicht 7 Jahre andauern. Dafür ist sie technisch auch viel zu schwach gestartet. Als die 360 2005 auf den Markt kam gab es erst 2 Monate später ne PC GPU die damit konkurrieren konnte. Die aktuellen Konsolen sind doch schon seit Release mind. 2 Jahre hinter der State of the Art PC Technik.
Dann verabschiede dich schon mal von dem hobby konsolenspiele, und der pc kann ja noxh sonpotent sein, wo sind sendenn die geil aussehenden uncharted mit deiner felsstruktur? Du siehst also, ohne content bringt dir das ganze einfach nix, und bevor du alt und grau bist, was bei deinem ragefaktur schon vorprogrammiert ist, kauf dir für das 5fache geld einen potenten pc der für 4 jahre mithält und zock die pc spiele die es dafür gibt, das ist deutlich mehr wert als sich seine jugend damit zu verpimpern einer grafik hinterzujammern die du nie auf einer konsole erhalten wirst, du tust dir keinen gefallen, langsam hab ich ja auxh mitleid weil ich weiß dass du frustriert bleiben wirst.

Ms wird sicher ne starke neue konsole vor sony auf den markt kommen aber 5 jahre sind ne lange zeit. Hol dir einen pc und gut ist und verzichte auf so schrott hässliche spiele wie uncharted.

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, was hier wieder los ist, dachte alle wären am feiern, yeah 15 minuten gameplay, supi, dupi....statdessen gibt es depri stimmung und felsenhafte Diskussionen .

Hat irgendwer bemerkt wie verdammt gross das gezeigte level ist? Am anfang sieht man ja nicht umsonst den grossen berg im hintergrund. Später ist er ihm dann ein ganzes stückchen näher gekommen. Der ganze hintergrund am anfang scheint wirklich erreichbar zu sein, nix fake level.

Ich fand es ziemlich beeindruckend, wie sehr man hier platz, raum und dynamik hat. Auch wie die ki agiert, die positionen wechselt selbst hin und her springt. Wenn das so im game abgeht ist es grade gegenüber dem letzten teil ein deutlicher gameplay schritt nach vorne.

Was nützt mir mega brillante grafik ala acu wenn es keinerlei spielerische Relevanz hat?

Mir hat es extrem gefallen auch die Kleinigkeiten, Nathan wird gegen den Wasserfall gedrückt, wird nass, befreit sich, ballert dem Gegner eine und Wasser fliegt von seiner Backe Weg.

Auch wie zum Ende hin, im Dschungel sich die lichtstimmung ändert. Aber am meisten hat mich wirklich die spielerische Freiheit beeindruckt, sieht nach einem Spiel das spass macht aus.

Dann verabschiede dich schon mal von dem hobby konsolenspiele, und der pc kann ja noxh sonpotent sein, wo sind sendenn die geil aussehenden uncharted mit deiner felsstruktur? Du siehst also, ohne content bringt dir das ganze einfach nix, und bevor du alt und grau bist, was bei deinem ragefaktur schon vorprogrammiert ist, kauf dir für das 5fache geld einen potenten pc der für 4 jahre mithält und zock die pc spiele die es dafür gibt, das ist deutlich mehr wert als sich seine jugend damit zu verpimpern einer grafik hinterzujammern die du nie auf einer konsole erhalten wirst, du tust dir keinen gefallen, langsam hab ich ja auxh mitleid weil ich weiß dass du frustriert bleiben wirst.

Ms wird sicher ne starke neue konsole vor sony auf den markt kommen aber 5 jahre sind ne lange zeit. Hol dir einen pc und gut ist und verzichte auf so schrott hässliche spiele wie uncharted.

Alternativ kann er einfach Spiele spielen die normal aussehende Felsen haben :D

Mal im ernst , in der Hinsicht sieht auch ein The last of us auf der PS4 besser aus . Das ist aber nur ein Teilbereich , die Vegetation z.B. sieht richtig gut aus . Ebenso Drake .

@pil

Das Problem ist, dass es auf dem PC auch nichts gibt - keine PC exklusiven multimillionen Dollar Entwicklungen. Hab ich alles schon mehrmals erläutert. Hoffnungsträger waren die Sony-eigenen Studios mit ND an der Spitze. Diese Ikone ist für mich jetzt gefallen. Zu denen hatte ich uneingeschränktes Vertrauen, und das wurde gestern bitter enttäuscht. Ihr könnt euch ja einreden, dass es die neue Grafikreferenz ist, aber die Bildervergleiche bleiben trotzdem so bestehen. Die Felsen sind nicht besser als bei dem Old Gen Spiel Tomb Raider. Das Lighting erreicht nicht das Niveau von AC Unity und das Wasser ist ein Witz wenn man an GTA 5 auf der 360 denkt.

Für einen Playstation Exklusivtitel, vom technisch bis dato bestem Sony Studio ist das einfach enttäuschend.
Heißt ja nicht, dass es nicht besser gehen wird. Muss halt jemand anderes die Führung übernehmen: wie es derzeit aussieht ist das Ready at Dawn. Die legen halt den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge und nicht auf 60 fps wo sich viele schwer tun, das überhaupt zu erkennen (gibt ja hier nen entsprechenden Thread).
BTW: übrigens schon klar, dass die Demo nur mit 30 fps lief, aber das erklärte Ziel sind ja 60 und die restliche grafische Qualität wurde sicherlich von Beginn an so konzipiert, dass das Erreichen dieser Marke auch realistisch ist.

Klar kotzt mich das massiv an, dass jetzt hier so wenig rausgeholt wurde, um dieser Zahlen-Wichserei gerecht zu werden. Ist nichts anderes wie bei euch die meine Reaktion nicht versteht.
Ich mach auch immer den hier :roll: wann immer sich jemand über fehlende Full HD Auflösung beschwert. Denn da sehe ich keinen Unterschied.
Kommt eben immer auf die Perspektive an...würde mal gerne deine Reaktion sehen wenn ein Spiel mit 540p und 20 fps daher kommt. das wäre für mich zB voll akzeptabel wenns dann aussieht wie ein Renderfilm.

@pil

Das Problem ist, dass es auf dem PC auch nichts gibt - keine PC exklusiven multimillionen Dollar Entwicklungen. Hab ich alles schon mehrmals erläutert. Hoffnungsträger waren die Sony-eigenen Studios mit ND an der Spitze. Diese Ikone ist für mich jetzt gefallen. Zu denen hatte ich uneingeschränktes Vertrauen, und das wurde gestern bitter enttäuscht. Ihr könnt euch ja einreden, dass es die neue Grafikreferenz ist, aber die Bildervergleiche bleiben trotzdem so bestehen. Die Felsen sind nicht besser als bei dem Old Gen Spiel Tomb Raider. Das Lighting erreicht nicht das Niveau von AC Unity und das Wasser ist ein Witz wenn man an GTA 5 auf der 360 denkt.

Jetzt warte doch erst mal ab . Klar sehen die Felsen scheiße aus . Aber das ist ja auch nur ein setting . UC4 wird sicher noch deutlich mehr haben und gerade beim Lightning kann sich in der Entwicklung noch so einiges tun .

@DaMeep
ich hoffe auch darauf, dass sich noch was tut. Aber erstmal kann man a nur das beurteilen was man hat und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass ND es in dieser Form präsentieren würde, wenn sie damit noch nicht zufrieden wären und sich das Gesamtbild noch massiv wandeln würde.

Zurück
Oben