Wie einige tatsächlich enttäuscht sind, dass das Spiel nicht so aussieht wie angepriesen, beworben und geteast.... wacht auf Leute.
Regt sich doch nur der auf der echt der meinung ist die entwickler sollen spiele in 720p produzieren, mehr muss man dazu gar nicht kommentieren, da läuft jemand permanent gegen die wand und merkt es leider nicht. Da will einer ne edelnutte ins bett und hat nur 50€ in der tasche.
Ich bin hier nicht der Einzige der von der Grafik enttäuscht ist und ja, wenn das hier der Preis für 1080p oder 60 Frames und whatever ist, dann will ich lieber zu der Zeit zurück in der es noch echte grafische Sprünge gab und nicht nur den gleichen Mist in höherer Auflösung, denn eines ist klar:
das Lighting wird nicht besser durch mehr Pixel. Die Wasseranimation ebensowenig und Tesselation gibt's dadurch auch nicht. Das mal zur Anmerkung.
Gesteinsblöcke wirken detaillierter durch Techniken wie Tesselation und Parallax Occlusion Mapping und nicht weil die Textur auf der riesigen unrealistisch glatten Oberfläche höher aufgelöst ist.
Und genau das ist es @ Reaver was ich auch erwartet habe...Techniken die alle Möglichkeiten der PS4 ausnutzt, denn das hier ist nicht Ubisoft oder ein anderes Studio was bisher mit Bullshots negativ aufgefallen ist, sondern Naugthy Dog, die bisherige Speerspitze der technischen Entwicklung auf Konsolen und von denen habe ich mir ganz klar erwartet, dass sie die Qualität ihres Teaser-Trailers, der nahezu wie ne vorgerenderte Zwischensequenz gewirkt hat, erreichen würden. Wenn nicht sie, wer dann?
Nunja, offenbar liegt ja nun schon Ready at Dawn grafisch vorne, was das Wasser angeht, sogar ein Old Gen Titel (GTA 5) und bezüglich Lighting gewinnt UC4 derzeit keinen Blumentopf gegen das OWG AC Unity. Natürlich bin ich enttäuscht.
Nehmen wir das noch mal Schritt für Schritt auseinander:
Was ist z.B. mit den Felsen... hätte man da mit moderner Technik (Tesselation) nicht mal ein realistischeres Ergebnis erzielen können? Wo genau ist das jetzt besser als bei Tomb Raider, einem Spiel was für die Old Gen konzipiert wurde???
Generell wirken alle Gesteinsblöcke so als wären sie nicht von der Natur, sondern von nem Steinmetz erstellt worden:
überall kerzengerade gezogene Linien. Keinerlei Erosionsspuren...alles ist perfekt gerade und eben. Es hat beinahe die Ästhetik eines Comicfilms...oder von Knack.
UC verfolgt ja wohl einen realistischeren Grafikstil und da sollten dann nicht Bildelemente so einen krassen Stilbruch darstellen
Es sieht einfach ultrascheiße aus. Total unrealistisch und wie aus nem Baukasten. Warum muss alles ebenerdig sein. Warum werden die perfekt gezogenen Kanten nicht mal unterbrochen. warum hat man riesige glatte, detaillose Flächen?
und warum ist das Lighting so komisch. Die Steine sehen alle richtig aufeinander gesetzt aus...als hätte man sie mit Photoshop eingesetzt.
Generell das Lighting...warum macht das ein OW-Titel von Ubisoft besser?
und wo wir schon bei Assassins Creed sind... die Next Gen Vegetation von UC - nett, aber nichts Neues:
und die Bäume bestehen weiterhin aus hässlichen 2D Bitmap-Ästen...
Ich frage mich einfach: Wo ist das Neue? Wo ist das was UC 4 grafisch vom Rest abhebt und zeigt was die PS4 drauf hat. Wo ist das geblieben was Naughty Dog so einzigartig gemacht hat?
Ich sehe hier wirklich nichts Besonderes. In der gegenwärtigen Form liegt UC 4 für mich leicht über der Tomb Raider DE und das ist ziemlich scheiße, wenn man bedenkt von welchem Studio das kommt und dass es von Beginn an auf die NG zugeschnitten war.
Die restliche Enttäuschung ergibt sich dann eben über die falschen Versprechungen diverser Industrie-Angehöriger (und damit meine ich nicht die Affen vom Neogaf, sondern richtige Entwickler), die gesagt haben die Grafik wäre nicht von dieser Welt, was man bei dem Entwicklerstudio und nach dem Teaser Trailer auch glauben konnte, denn bisher hatte ND die Konsumenten nicht verarscht.