ich habe mir gerade mal den gameplaytrailer von gamersyde und direkt danach den E3 teaser angeschaut und das ist doch ne totale verarsche, die ND hier bring. der E3 teaser sieht aus wie ein richtig guter CGI film und das gameplay material halt "nur" noch wie ein richtig schönes videospiel.
ich habe nicht damit gerechnet, dass ein videospiel so wie der E3 teaser ingame aussieht, sowas schafft die ps4 einfach nicht. ich habe mich nur darüber gewundert, wie die meisten hier ND den teaser abgenommen haben. ND kocht auch nur mit wasser. die ps4 ist nicht so ein hardwarearchitekturfail wie die ps3, bei der man nur durch extremen programmieraufwand an die letzten gut versteckten reserven ran kommt und nur die sony eigenen teams dazu gezwungen wurden, diese auch auszunutzen. jeder entwickler kommt bei der ps4 an die volle power, da unterscheiden sich die teams nur noch darin, wie effektiv man diese ausnutzt. aber diese unterschiede sind dann nicht mehr so groß. ich spiele gerade black flag und das sieht für mich schon klasse aus. das UC4 gameplay material sieht zwar leicht besser aus, aber keine welten besser. und AC BF ist ein crossgen-multiplattform-openworld-game. die abstände werden diese gen geringer sein zwischen den entwicklern, was ich persönlich gut finde, da die generelle grafikqualtät ansteigt.
von der grafik des gameplays bin ich nicht enttäscht, UC4 sieht für mich richtig schön aus, es sieht einfach stimmig aus. für mich reicht die erreichte grafikqualität um mich zu beeindrucken.
was mich stört sind drakes ständige selbstgespräche. der mann muss doch ne persönlichkeitsstörung haben, wenn es ihm schwer fällt 10 sekunden seine klappe zu halten, wenn er alleine ist. dazu sehen viele fels und boden texturen recht speckig aus, könnte so auch von der UE3 kommen.