Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum muss es Uncharted sein was sich verändert hat?
Vielleicht wollte Amy Henning sich (und Uncharted) auch verändern und Ihre Idee durchsetzen.

Auch eine Möglichkeit, aber ich gehe mal davon aus, dass Uncharted halt einfach Hennings Kind war (was es faktisch wohl auch war) und ihr jemand mit einem "Richtungswechsel" ihrer Reihe ins Handwerk "pfuschen" wollte.

Amy-Henning-Weggang aufgrund kreativer Differenzen

Da bin ich mal gespannt, in was für ne Richtng es geht..
Wird's jetz nen kompletter Shooter oder doch mal mehr Adventure..

Ich tippe auf Uncharted Cart Racing.

Man man, Uncharted wird Uncharted bleiben, das ist doch jetzt alles ganz viel Blabla. Als würden die das Erfolgsrezept verändern. Das hat ND bisher 1x gemacht und zwar bei Jak & Dexter, aber da halt schon nach Teil 1, und es ging in die Hose. Zumindest bin ich der Meinung, und stehe damit nicht wirklich allein.

Aber nach drei erfolgreichen Uncharted Spielen, die alle eine Mischung aus Abenteuer und 3rd Person Shooter in Verbindung mit einer Filmreifen Inszenierung waren, werden die an dem Konzept doch nichts verändern. Vielleicht wollen sie die Mixtur etwas verbessern, also mehr Rätseln und etwas weniger Ballern. Aber ich erwarte UNCHARTED, und sonst gar nichts. Und das wollen auch die meisten, außer den Dauernörglern die immer am rumheulen sind "mimimi, da wird ja nur geballert und Nate ist so ein böser Massenmörder und die Steuerung ist so doof mimimi".

Du schreibst aber doch selber, das sie es scho mal gemacht haben.. Also is der Gedanke zumindest nicht 100% abwegig.
Auch wenn ich auch nicht denke, das se alles komplett übern Haufen werfen werden..

Das es im Laufe der Reihe immer actionreicher wurde, is aber nich von der Hand zu weisen.
Da könnt ich mir schon vorstellen, das da von der Verkaufs- und Marketingabteilung abstruse Ideen kommen, um die Verkaufszahlen zu steigern.

Uncharted als Marke is zwar fest verbunden mit der Playstation und es kennt wohl auch fast jeder, aber wahnsinnig gut verkauft haben sich die Teile glaub net.
(mein ich zumindest mal gelesen zu haben)

Also irgendwie kann da etwas nicht stimmen, oder ihr habt andere Spiele gespielt als ich. Uncharted 3 bietet im ersten Drittel relativ wenig Action, und legt viel wert auf das Erkunden. Rätsel gab es im Dritten auch vermehrt, zumindest mehr als im zweiten.

Klar, gegen Mitte zieht die Action dann deutlich an und es wird fast nur noch geballert, aber ich fand die Dosis schmackhaft. Du kannst HEUTE den durchschnittlichen Zocker nicht mehr mit Rätseln hinterm Ofen hervorlocken, daher auch der radikale Schnitt beim neusten Tomb Raider. Die Zeiten im Videospielbereich verändern sich nun mal stetig.

Wenn sie die Dosis wie in 2&3 beibehalten werden, bin ich glücklich.

Und Jak ist halt schon direkt nach dem ersten Teil verändert worden, da gab es keine Trilogie.

Die PS3 Spiele erreichten nie die VKZ der 360 Spiele, Gears war ein größerer Hit als Uncharted, aber auf der PS4 könnte das auch anders aussehen. Dennoch stimmten die Uncharted VKZ, zumal die Spiele auch überall sehr gut wegkamen.

Das es im Laufe der Reihe immer actionreicher wurde, is aber nich von der Hand zu weisen.
Da könnt ich mir schon vorstellen, das da von der Verkaufs- und Marketingabteilung abstruse Ideen kommen, um die Verkaufszahlen zu steigern.

Immer actionreicher? Uncharted war das doch von Teil 1, mit wenig gravierenden Unterschieden, außer dass Teil 2 plötzlich mit einer fulminanten Inszenierung auffahren konnte, die es in Teil 1 noch nicht gab und auch sonst in allen Belangen verbessert wurde.

Uncharted als Marke is zwar fest verbunden mit der Playstation und es kennt wohl auch fast jeder, aber wahnsinnig gut verkauft haben sich die Teile glaub net.

Laut Sony, Ende 2011, soll sich die Reihe über 13 Millionen mal verkauft haben. Der dritte hatte in seiner Anfangszeit sogar die doppelten Verkaufszahlen seiner Vorgänger.

Und das wollen auch die meisten, außer den Dauernörglern die immer am rumheulen sind "mimimi, da wird ja nur geballert und Nate ist so ein böser Massenmörder und die Steuerung ist so doof mimimi".

Wir Rumheuler wollen euch stumpfen Action Casuals halt die Wurst vom Brot nehmen und unser eigenes Schnitzel rauf packen.

Etwas weniger Action und mehr Adventure plus Erzählung und Immersion würde Teil 4 aber mit Sicherheit nicht schlecht bekommen.

Gegen ein paar ordentliche Rätsel hätte ich ja auch nichts, ich mag das sogar. Aber der Zocker ist heute hat shooter verblödet und kann nicht mal mehr selbstständig das Stieremblem in die dafür vorgesehene Vorrichtung stecken, damit die Türe aufgeht. :O_o:

Immer actionreicher? Uncharted war das doch von Teil 1, mit wenig gravierenden Unterschieden, außer dass Teil 2 plötzlich mit einer fulminanten Inszenierung auffahren konnte, die es in Teil 1 noch nicht gab und auch sonst in allen Belangen verbessert wurde.

Hab ja auch nie behauptet das es sich nicht verbessert hat, bzw. die Inszenierung besser wurde.
Ich hab lediglich gesagt, das es von teil zu Teil immer actionreicher wurde. Und das trifft meiner Meinung nach zu.

Laut Sony, Ende 2011, soll sich die Reihe über 13 Millionen mal verkauft haben. Der dritte hatte in seiner Anfangszeit sogar die doppelten Verkaufszahlen seiner Vorgänger.

Ja die Reihe, also 3 Teile. 13 Millionen sind nicht schlecht, nich das wir uns da falsch verstehen.
Aber man sieht es ja z.B an Square, wo die Erwartungshaltung je Titel bei 7Mio. steht.
Wer sagt, das einige Leute die was zu entschieden haben bei Sony/Naughty Dog, nicht auch auf einmal so Zahlen im Sinn haben?

Man muss jetz sicher nich den Teufel an die Wand malen, aber Gedanken in die Richtung bzw. über die Richtung welche das Spiel nehmen könnte, darf man sich ja machen.

Actionreicher? Also Drake schießt sich eigentlich seit Teil 1 gefühlt zu 90% nur durch seine Gegnerhorden, mit eingewürfelten, stumpfen Rätseleinlagen, kurzen Klettereinlagen auf Schienen und im ersten Teil 1 auch noch einer Jet Ski Fahrt. :D

Mit diesen Verkaufszahlen zählt die Reihe immer noch zu Sonys stärksten, eigenen Produktionen, der letzten Jahre über.

Die Tops (Verkaufszahlen) von Sonys eigenen Produktionen, auf der PS3...

• Gran Turismo 5 (über 10 Millionen)
  • The Last of Us (~6 Millionen)
  • GT Prologue (über 5 Millionen)
  • God of War III (über 5 Millionen)

Ein Square Enix verteilt sich (je nach Titel) über 2-3 Plattformen, samt deren Userbase.

Zuletzt bearbeitet:
Echte Rätsel darf man offenbar nicht mehr in moderne Action Adventure einbauen. Selbst die optionalen (!!!) Gräber in "Grab Plünderer" sind ja der letzte Quark und eine Beleidigung für jeden Zweibeiner.

Die Rätseleinlagen bei Uncharted waren gar nicht so übel, eigentlich sogar ziemlich gut, wenn ich das mal mit Genre Vertreten vergleiche (Stichwort Tomb Raider Reboot). Das pompöse Rätsel in Uncharted 2 mit den Spiegeln war sogar richtig stark. Auch wenn es am Ende dann gar nicht so schwer war, wie es vllt am Anfang schien. Ambiente und Intensität stimmen jeweils auch und zu erwähnen sei auch die gelungene Implementierung in die Hauptgeschichte und das zusätzliche Ausschmücken mit Zwischensequenzen. Allgemein fand ich die Rätsel immer schön ausgearbeitet und ich hatte immer das Gefühl, dass die einen wichtigen Bestandteil der Spieleserie darstellen, wurden auch im Verlaufe der Spiele präsenter und umfangreicher eingebaut. Bitte weiterhin und mehr davon!

Ich halte ohnehin ziemlich viel von Uncharted, auch wenn die Schießereien teilweise völlig ausufern, aber mal ehrlich, eigentlich ist das nur eine gesunde Orientierung an bekanntem Material. Wie viele Nazis hat Indiana wohl schon um die Ecke gebracht? Ich empfand sogar diese mystischen, übermenschlichen Wesen, die immer wieder im späteren Verlauf der Geschichte integriert wurden, als ganz angenehm und erfrischende Abwechslung im Gameplay. Hauptsächlich lebt das Spiel aber von seiner Grafik und der bombastischen Inszenierung, die dem Spiel diesen filmischen Touch verleiht. Könnte bei Uncharted auch nur neben dem Spieler sitzen und zuschauen und würde mich dennoch unterhalten fühlen.

Auch Todd Stashwick verabschiedet sich von Naughty Dog..

Writer/actor Todd Stashwick, the voice of the Uncharted PS4teaser trailer, is no longer involved in Naughty Dog’s Uncharted project. He had been involved with the game for at least six months.

http://www.ign.com/articles/2014/04/21/star-wars-co-writer-todd-stashwick-recast-in-uncharted-ps4

Nate Wells is ja auch weg..

Bildschirmfoto 2014-04-22 um 13.14.10.png

Zurück
Oben