Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte Graf eine Selbstanzeige abgegeben ? ;)

M. W. nicht ! Hier ist der Gesetzgeber gefordert.

Die Fälle sind rechtlich nicht vergleichbar !!

Hast Du eigentlich mittlerweile den Titel ?

Ups: Nach Spiegel-Recherchen hat der steuerpflichtige Gewinn lt. Selbstanzeige 60 Mio. betragen.
Das hört sich stark nach Verfahrenseinstellung an. Entscheidend werden die Zumutbarkeit der Informationsbeschaffung und die Zahlungsfrist des Schadens sein.

Das geht definitiv in die nächste Instanz.

Der hat aber in der Folge auch an der Aufklärung mitgewirkt, was sich strafmindernd ausgewirkt haben sollte. Ãhnlich liest sich das derzeit bei Hoeness.

Was heisst mittlerweile? Seit 2009 und seit Anfang 2011 selbständig.

Edit: Wie jetzt? 60 Mio in der Anzeige angegeben? Wird immer obskurer.

Was mich interessieren würde: Wieso wird das nicht ordentlich geprüft? Es ist in diesem Fall doch extrem wahrscheinlich, dass die Nachzahlung (so wird das sicher nicht genannt) mehrere Millionen mehr betragen würde, denn die 27 sind ja eher das min. Kann man das vor dem Steuerzahler wirklich verantworten, dass hier XX Mio einfach sausen gelassen werden, nur damit es schon morgen ein Urteil gibt. Wo soll hier der Vorteil liegen?

Jetzt bin ich dann doch gespannt auf Morgen. Es geht im Kern dann doch wieder nur darum ob die Selbstanzeige vollständig bzw rechtzeitig war. Wenn in der vom Volumen her tatsächlich Gewinne von 60 bzw 130 Mio genannt wurden, dann könnte es gut ausgehen für ihn. :popcorn:

Deswegen bin ich ja nun gespannt was wirklich Sache ist. Bekomme ja auch mehr die medialen Headlines mit und bin selbst nicht im Detail im Verfahren drin. Bis vorhin war ich der Meinung dass die Selbstanzeige ansich nicht wirksam ist.

Im Detail bin ich es natürlich auch nicht :D

Aber er hat ja wohl reichlich Unterlagen nachgeliefert (zumindest was man so in den seriösen Medien lesen konnte), was eine Selbstanzeige formal ja unwirksam machen würde. Morgen sind wir schlauer.

Das macht es jetzt eigentlich so spannend. Letztlich geht es nur um diese formalen “Kleinigkeiten“ die über Knast oder Freiheit entscheiden.

Habs ja schon geschrieben, ich bin ganz sicher das gibt eine Bewährungsstrafe und ne dicke Geldbusse und gut ist.

Wenn das so kommen sollte, die Geldbuße kann der locker bezahlen, der hat doch mehr Kohle als ein normaler Mensch ausgeben kann. Und in Bayern wird er immer seine Freunde haben, die Fans dort lieben ihn, die sind auch nie objektiv.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich sehe den Klops schon jetzt im Sommer in Brasiliens Stadien sitzen. :fp:

moralisches recht != juristisches recht (und das ist eigentlich auch ganz gut so)...

und insgesamt wird er heute wohl länger verknackt oder freigesprochen. im grunde gehts doch nur noch darum ob die selbstanzeige wirksam ist. unabhängig übrigens von der außenwirkung, die fatal wäre, wenn er nicht in den bau wandert.
irgendwie glaube ich auch nicht, dass er einsitzt...

Was mich interessieren würde: Wieso wird das nicht ordentlich geprüft? Es ist in diesem Fall doch extrem wahrscheinlich, dass die Nachzahlung (so wird das sicher nicht genannt) mehrere Millionen mehr betragen würde, denn die 27 sind ja eher das min. Kann man das vor dem Steuerzahler wirklich verantworten, dass hier XX Mio einfach sausen gelassen werden, nur damit es schon morgen ein Urteil gibt. Wo soll hier der Vorteil liegen?

Das wird am Ende auch noch ordentlich geprüft.

Die 27 Millionen Euro sind nur für den Strafprozess relevant. Nach dem Richterspruch wird das Finanzamt Hoeneß' Steuerschuld genau ausrechnen. Da die Steuerfahnderin in ihrer Schätzung möglichst positiv für Hoeneß gerechnet hat, könnte die Summe dann höher ausfallen. Für eine genaue Rechnung braucht sie aber mehr Zeit. Wenn man rund 30 Millionen Euro an tatsächlicher Steuerschuld zugrunde legen würde, kämen seit 2006 im Falle einer Verurteilung jährliche Zinsen von sechs Prozent auf Hoeneß zu. Dadurch würde sich die Beispielzahl auf 48 Million Euro erhöhen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/pr...alles-haengt-an-der-selbstanzeige-1.1910764-2

Im Radio hatten sie heute früh von einer jährlichen Verzinsung von 11% geredet, somit kämen sie wohl auf ca 60 Mio bei den 27 Millionen (hab das aber nicht nachgerechnet).