Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
07.39 Uhr:DerBonner Steuerrechts-Anwalt Karsten Randtsieht das umfangreiche Geständnis positiv für Hoeneß. „Wenn doch die Behörden den Betrag bislang nicht ermitteln konnten, sollte die freiwillige Offenbarung sehr mildernd ins Gewicht fallen“,sagt er der „Bild“-Zeitungund fügt hinzu: „Ich bleibe bei meiner Prognose:Es kann keine Freiheitsstrafe ohne Bewährung herauskommen.“
Dann wissen wir ja was mit Hoeneß passieren wird, verurteilt zu 3 Jahren und nach 1 Monat entlassen weil man bei ihm ein Fett Rettungsrung um die Hüfte entdeckt der im Krankenhaus nicht behandelt werden kann da dieser wegen dem Knastessen sonst schrumpfen würde.
Jop, irgendwie sowas Lächerliches wird es dann sein.
Ich meine, es fängt ja schon super an. Er klaut dem Staat 20 Millionen, aber soll strafmildernd behandelt werden, weil er sozial engagiert war. Der Stern findet heraus, dass er Steuern in Millionenhöhe hinterzogen hat und jetzt soll er Bewährung kriegen, weil er noch viel mehr als vermutet geklaut hat und es zugibt. Das ist so dämlich. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Tjoa die großen sind so voller Scheiße, dass man ihnen nicht mehr ans Bein pinkeln kann. Die merken es eh nicht und somit hat es keine Auswirkungen. Also lässt es man sein. Ich hoffe echt, dass er in den Knast muss. Geldverbrechen werden ja sonst auch immer härter bestraft als richtige Verbrechen. Also sollen sie das mal zeigen verdammt.
Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Uli lieber in den Knast gehen wird, um (weiteren/dauerhaften) Schaden von seinem Verein abzuwenden.
Der dauert niemals 4 Tage. Würde mich nicht wundern, wenn die den Prozeß heute erstmal unterbrechen. Der hat gerade 70.000 Seiten Material nachgeliefert, das blättert man nicht mal eben so durch.
Das war afaik alles Material von Vontobel. Machen wir teilweise auch so, da bekommt das FA einfach das komplette Material mitgesandt. Dann können sie wenigstens nicht sagen, daß wir ihnen was vorenthalten hätten
Wobei die Dokumentationen von schweizer Banken zuweilen ohnehin etwas kryptisch sind. Mit Absicht, nehme ich an
Ich hab auch iwie das Gefühl das die 18 Mios nur die Spitze des Eisbergs sind. Und war Uli der einzige "Böse" in seinem Dunstkreis. Ich meine die werden sich doch mit Steuertipps untereinander ausgetauscht haben.
Ich denke schon dass das mit den 18,5 Mios passt. Immerhin hat er das ja gestern selbst offenbart, die Staatsanwaltschaft ging ja bisher "nur" von 3,5 Mios aus. Scheinbar versuchen er und seine Anwälte wirklich damit zu versuchen den guten Willen zu zeigen. Das kann aber ja letzten Endes nicht wirklich was bringen. Finde das schon richtig krasse Summen die da im Raum stehen.
Denke ich auch. Also wenn jetzt noch was gefunden wird, was er noch nicht auf den Tisch gelegt hat, dann kann er sich gleich für die nächste Dekade in Stadelheim einschreiben
naja, der punkt ist halt: der richter muss unabhängig von allem palaver und trara egal aus welcher ecke ein "vernünftiges" urteil fällen. zum glück scheint der mir recht "abgezockt" zu sein. weiß damit umzugehen.
aber sollte es letztlich darauf hinauslaufen, dass hoeneß wie auch immer geartet ohne gefängnisaufenthalt aus der nummer kommt, dann wäre das zeichen fatal! selbst, wenn das urteil in ordnung und gut begründet ist. den job (weder staatsanwalt noch richter) möchte ich echt nich haben!
Gut, dann ist es abgemacht. Ich sage er wandert ein.
Natürlich gibt es das Risiko, dass er zwar zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilt wird, diese aber etwa wegen Haftunfähigkeit nicht antreten muss. Dieses Risiko nehme ich bewusst auf mich.
Gewonnen habe ich nur, wenn er wirklich auch tatsächlich in den Knast kommt.