Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da gibt sich der Staat doch großzügig. Der Mann hat Top-Anwälte, die für ihn schon die Kosten-/Nutzenrechnung erledigt haben. Das einzige, was den noch treffen kann, ist halt die gesellschaftliche Ächtung. Aber die gibt's in Deutschland nicht für Steuerhinterzieher. Man freut sich zwar, wenn einer erwischt wird, aber im Grunde denkt sich jeder, ich würds genauso machen - nur besser!

Ich zitiere mal einen Artikel von Zeit.de

Wie tief der wohlmeinende Patriarch nun fällt, ist noch offen. Weiter führen will Hoeneß die Bayern als Präsident jedenfalls. An einen Rücktritt denke er nicht, sagte er der Sport Bild. Doch wird er nicht in dem Stil führen können wie bisher, als Verfechter konservativer Werte, als Saubermann. Es dürfte ihm schwer fallen, "den Saustall" (Hoeneß) des Fifa-Präsidenten Joseph Blatter zu kritisieren. Er dürfte unglaubwürdiger wirken, wenn er vom Uefa-Präsidenten Michel Platini Strafe für diejenigen fordert, die gegen Financial Fairplay verstoßen. Und bei der Debatte um solidarische Verteilung von TV-Geld könnten ihn einige Konkurrenten aus der Bundesliga, zumindest die Sauberen, an ein Konto in der Schweiz erinnern.

http://www.zeit.de/sport/2013-04/uli-hoeness-steuerhinterziehung-verein

Er soll wie jeder andere vor Gericht gestellt und gemäß den deutschen Gesetzen verurteilt werden...was bei einem Menschen wie ihm und dem in Frage kommenden Betrag also in einem Klaps auf die Hand und 5 Stunden verschärftem Hausarrest (kein TV und keine Nutten!) enden wird.

Ich find's aber immer wieder niedlich wie gerade diese selbsternannten Hüter des Abendlandes in ihrem eigenen Sumpf ersaufen. Jedenfalls braucht der nicht mehr anzukommen und sich als moralische Instanz aufzuspielen.

Ich frage mich ja in welcher Welt diese Menschen leben.
Glauben die wirklich irgendwann über allem, auch über dem Gesetz zu stehen?
Haben die echt kein Gefühl mehr dafür etwas Unrechtes getan zu haben?

Naja die Wurstfabrik.....
(Millionen hauen die am Tag da raus?Wer frisst denn den ganzen Nürnberger-Rostbratwürschtelscheiss? :ugly: )
..wird es schon richten das "Uns Uli" nicht als Hartz IV enden muss.

gleiches recht für alle. ich werds sowieso nie verstehen. wenn der bäcker von nebenan mit seinen irdischen existenzsorgen 250 euro an der steuer vorbeischleust - ok. das kann ich sogar noch nachvollziehen. aber wenn jemand der sowieso die millionen scheffelt sich mit solchen aktionen das leben zur hölle macht - dafür habe ich keines. zumal es ab einem gewissen vermögen sowieso keine rolle mehr spielt. ob ich jetzt 21,8 millionen auf legalem oder 27,5 millionen auf illegalem habe - der mann steht mitten im business und hätte noch jahrelang als einer der topverdiener der branche weitermachen können. aber das ist einfach mal wieder das beste beispiel der gier.

aber irgendwie kennt man das ja. diejenigen die sich zur größten moralschleuder aufschwingen und bei jeder gelegenheit auf andere zeigen haben selbst die kacke im schuh.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, das Ding wird gegen einen Obolus mit einem Freispruch oder maximal mit einer Bewährungsstrafe enden und wieder einmal wird ein Wirtschaftskrimeller frech mit einem Viktoryzeichen und einem hämischen Grinsen den Gerichtssaal verlassen. :motz:

extraleben schrieb:
Diese Umfrageantworten :lachweg::fp:
Wir leben in einem Rechtsstaat, die Antwort was mit Hoeneß passiert basiert allein darauf.

Hätte die Vergangenheit nicht bewiesen, dass wir eben nicht immer in einem Rechtsstaat der für alle die gleichen Bedingungen schafft leben, gäbs auch nicht solche antworten ;)

Heute Morgen ein Interview mit Olaf Thon im DLF...

Er kann die Aufregung nicht verstehen, er hoffe, dass Hoeneß weiter im Amt bleibt und nicht in den Knast müsse, denn schliesslich sei Steuerhinterziehung zwar keine Bagatelle, aber auch nichts (Zitat) weltbewegendes.

Zimtzicke schrieb:
Heute Morgen ein Interview mit Olaf Thon im DLF...

Er kann die Aufregung nicht verstehen, er hoffe, dass Hoeneß weiter im Amt bleibt und nicht in den Knast müsse, denn schliesslich sei Steuerhinterziehung zwar keine Bagatelle, aber auch nichts (Zitat) weltbewegendes.

Der hätte auch gestern beim Lanz sein können

Das war echt peinlich beim Lanz. Das könnte ja versehentlich passiert sein. :ugly: 20 Millionen sind ja für den so viel wie für uns quasi 20 Euro. :ugly:

Was war denn das für ein Adidasgeld bitte? Gehts da um Bestechung? Ich hab darüber noch gar nichts in den Medien gelesen, ist die Geschichte denn älter oder so neu dass das noch gar nicht berichtet wurde? Ist das Schmiergeld oder wieso bekommt ein Hoeneß ein paar Millionen auf sein schweizer Bankkonto überwiesen? :ugly: Also wenn das wahr ist.... :grins:

Ich glaub wenn jemand mal richtig aufräumt beim Uli wird es genug Verbindungen zum FCB geben. Aber am Ende werden die Toten gezählt und Uli rennt lachend ausem Gerichtssaal

War ja ein Kredit und eine Bürgschaft, keine Bezahlung. Außerdem sind die Beiden wohl befreundet. Ein Geschmäckle hat es allemal, aber ob es wirklich irgendwas mit dem Adidas-einstieg zu tun hat, muß man sehen. Ich hole mir nachher auch mal die SZ, mal sehen, was Leyendecker so zu sagen hat :D

Nein, sie schreibt lediglich, dass Nike auch Interesse hatte, bei Bayern einzusteigen. Dass sie mehr geboten hätten steht da mit keinem Wort und halte ich auch für unwahrscheinlich.