Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cdezceecexnpz0kdn.jpg

Wie bekannt wurde, hat Uli Hoeneß möglicherweise eine massive Steuerhinterziehung betrieben. Gerüchte von hunderte Millionen auf Schweizer Konten, angeblich schon sechs Millionen Abschlag auf die Steuerschuld. Laut Spiegel droht nun sogar Gefängnis. Wie sollte man Uli Hoeneß bei einen möglichen Schuldspruch bestrafen?

spiegel.de Steueraffäre: Was dem Bayern-Präsidenten jetzt droht

bild.de ULI, DU TOR!
stern.de Pressestimmen zum Steuer-Fall Hoeneß: "Auch du, Uli?"

Ob er in den Knast soll ist doch viel zu früh gefragt, was weiß man denn, wieviel er wierklich verbrochen hat?

Ich schätze ihn als Größe des deutschen Fußballs und kann ihn gleichzeitig nicht leiden. Wie wahrscheinlich jeder nicht Bayern Fan. Und selbst die größten Hater lieben ihn als Feindbild.

Wie er an so viel Geld kommt? Eine kurze Internet Recherche hat 1 Mio ergeben, als er noch Manager war, spontan hätte ich 5 Mio. geschätzt. Dazu mag seine Wurst Firma einiges abwerfen. Aber gleich hunderte Millionen? Das wäre sehr überraschend.

Keine Ahnung, immerhin hat er sich ja selbst gestellt, sollte miteingerechnet werden, dazu kennen wir ja keinen Fakten.

Um gleiches Recht für alle zu fordern, braucht man nicht abwarten, anders kann man das in einem Rechtsstaat gar nicht handhaben.
Ich bin ziemlich enttäuscht von ihm, wir könnten eigentlich mehr moralische Instanzen in Deutschland brauchen, und für die habe ich ihn bisher tendenziell gehalten.

Dass ich mich als Steuerhinterzieher von großem Format noch zu Jauch ins Fernsehen einladen lasse zum Thema Gerechtigkeit (und Steuern), ist schon dämlich. Das erinnert wirklich an Daums Haarprobe.

Edit: Natürlich steht der Knast zu Debatte. Man wird sehen, ob die Selbstanzeige angerechnet wird, obwohl ich das glaube. Ansonsten sind schon andere Leute für viel kleinere Summen hinter Gitter gewandert.

Der BGH war doch auch der Ansicht, dass ab Hinterziehung von 1 Mio aufwärts keine Bewährung mehr möglich ist. Glaube aber auch nicht, dass da was kommt. Solche Leute können sich immer und überall rauswinden.