Zhadow
Roter Teufel
elterrible schrieb:Zhadow schrieb:Und wenn wir mal ehrlich sind, das Profiboxen ist doch wirklich einfach langweilig geworden. Aber was will man auch von einem Sport erwarten, wo ein "Nichtskönner" wie Valuev Weltmeister ist.
Ich stimme dem Rest deines Posts, den ich nicht zitiert habe zu, aber die zitierte Aussage ist imo nicht richtig. Wer Boxen nicht nur auf die Kämpfe, die auf ARD, ZDF, RTL etc. gezeigt werden und auf das Schwergewicht reduziert, wird es nicht als langweilig einschätzen, zumindest wenn er sich ein wenig für diesen Sport interessiert. In den letzten Jahren fanden genauso hochklassige Kämpfe wie in den Jahrzehnten zuvor statt. Nur werden diese Kämpfe bei uns leider fast nie gezeigt und finden momentan vorwiegend in leichten Gewichtsklassen statt. Wer bspw. die drei Kämpfe von Rafael Marquez vs. Israel Vazquez oder Corrales vs. Castillo gesehen hat, der weiß warum Boxen weiterhinist.
Ok, muss natürlich gestehen, dass ich nur die Schwergewichtskämpfe kenne und die paar leichteren Gewichtsklassen mit "deutscher" Beteiligung. Halt das was man so im deutschen Fernsehen zu sehen kriegt. Und dort fand ich die Kämpfe zu 90% wirklich nur langweilig.
ist.