Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 UFC 2009 Undisputed

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also vor dem Tutorial hatte ich gar keinen Spaß.
Erst hab ichs auf leicht gespielt und nach spätestens einer Minuten den gegenüber umgenietet.
Dann hab ich den Schwierigkeitsgrad geändert und dann hat mich der nach einer Minute umgenietet.

Also spätestens wenn der Gegner am Boden liegt, wird sein Gesicht in der Regel schon richtig in Mitleidenschaft gezogen. Aber solche Effekte sind maßvoll eingesetzt, es wird nicht übertrieben auf Schockeffekte gesetzt.

Hmm...ich weiß noch nicht, was ich von der Demo halten soll. Zuallererst finde ich es natürlich wieder mal hochgradig hilariös, wenn zwei erwachsene Männer eng umschlungen in der Missionarsstellung auf dem Boden rumrutschen und einer daneben steht, der auf ein "Unentschieden" wartet. :ugly:

Ansonsten aber nicht schlecht gemacht. Die große Komplexität kann ich allerdings nicht erkennen. Sicher, das Grapple-System mit seinen Transitions etc. hat schon einigen Umfang, aber im Vergleich zu anderen BEUs wird da nicht sehr viel geboten. Die eigentliche Moveliste scheint ja doch arg beschränkt zu sein, was imo auch ein großer Nachteil ist, denn so kommen die individuellen Stile überhaupt nicht richtig zu Geltung. Lediglich bei Kämpfen im Stand und mit etwas größerer Distanz lassen sich z.B. unterschiedliche Kicks erkennen. Sobald es in den Infight (oder noch näher) geht, wird alles zum Einheitsbrei. Am Boden ist es ja dann völlig egal, wer welchen Stil hat, weil da 'eh alle das Gleiche machen.

Grafisch sieht das Ganze wirklich sehr schick aus. Die Kämpfer sind sehr ordentlich gemacht und die Animationen wissen zu gefallen, wenngleich ich von den Weak-Strikes nicht überzeugt bin. Das sieht mehr nach Streicheln aus. Das Rundenbabe ist wirklich geil ( :grins: ) und bis zur Ringgrenze kann da auch alles überzeugen. Die Zuschauer sind eher na ja.
Die Präsentation als sportlicher Event ist wirklich gelungen. Was mir nicht so gefällt, ist das Verhältnis von Blut und Verletzungen. Ich habe gestern den Gegner in der ersten Runde vollkommen geplättet und das suppte da schon mächtig. Die Matte sah nach ein paar Minuten so aus wie die aus Bloodsport am Ende des Filmes. Aber der Typ hatte gerade mal einen kleinen Cut am linken Auge. Alldieweil ich jetzt natürlich nicht erwarte, das Gesicht des Gegners in das Spiegelbild von Freddy Krüger zu verwandeln, sollte die Darstellung doch etwas ausgewogener sein. Es klingt auch blöd, wenn der Kommentator meint, dass die beiden Kämpfer am nächsten Morgen von niemandem mehr erkannt werden und dann sieht man bei jedem nur 1-2 Minicuts. Also imo wäre weniger Gesafte da von Vorteil.

Fazit: Ich bin durch die Demo nicht völlig abgeschreckt, aber auch nicht wirklich überzeugt worden. Ich spiele das Teil definitiv noch weiter und schaue mal, ob da noch ein Funke überspringt, denn so ein richtig "realistisches" Kampfspiel ist doch schon eine schöne Alternative zu den anderen BEUs. Allerdings habe ich halt die Befürchtung, dass das Ganze aufgrund der Natur dieses Sports sehr schnell eintönig wird, da einfach zu wenig Abwechslung geboten wird. Ich bin aber auch überzeugt, dass dieses Spiel für Fans des Ultimate Fighting eine echte Offenbarung ist.

PS: In der PS-Demo kann man durch gleichzeitiges Halten von L3 + R3 + L1 + L2 + R1 + R2 den Paralympics-Mode freischalten.

:ugly:

Das mit den Stilen stimmt, spiegelt aber eigentlich auch nur die echten UFC-Kämpfe wieder. Es ist ja nicht mehr so, dass jeder UFC-Fighter völlig anders kämpft, sondern es haben sich ja bestimmte Muster und Stile herausgeprägt, mit denen man bei UFC Erfolg hat. Und irgendwelche spektakulären Kombos oder Tritte am laufenden Band fände ich ehrlich gesagt auch Fehl am Platz. Unterm Strich wirken die Kämpfe im Spiel auf mich vor allem glaubwürdig.

Natürlich hätte man bei dem Spiel auch den Mythos UFC hervorheben und die Fights überzeichnen können, also ein arcadigeres Spiel. Mangels anderer Kampfsportsimulationen bin ich aber froh über den eingeschlagenen Weg. Und abwechslungsreicher als Fight Night ist es allemal. ;)

Also ich finde auch das man(n) genau das geboten bekommt was man beim UFC auch im Fernsehen geboten bekommt.
Das ganze wirkt doch ziemlich spektakulär und ist nahe am Original.
Die unterschiedlichen Stiele kann man schon anhand der Demo erkennen. Gerade der typische Kampfstiel vom Iceman wurde doch gut rüber gebracht.
Ich finde man bekommt genau das was man erwartet und noch komplizierter hätte es auch nicht werden dürfen sonst bekommen das nur noch die richtigen Freaks hin.

@ Nasreddin

Das das mit den Stilen so ist, verstehe ich durchaus. Letztendlich kommen da alle auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, weil der halt funktioniert. Aber das macht die Kämpfer letztendlich allesamt austauschbar. Normalerweise ist es bei BEUs ja so, dass ein Stil den Charakter bestimmt und dadurch diverse Interessen bedient werden und das Spiel für viele Spieler interessant wird. Bei UFC ist es aber halt so, wie beschrieben. Natürlich leuchtet mir ein, warum das so ist und dass das eben gar nicht anders sein kann. Aber schon in der Demo macht es ja im Grunde null Unterschied, welchen Kämpfer ich nehme. Und das stört mich halt.

silent breath schrieb:

Da muss ich jetzt mal nachhaken, weil ich doch absolut keinen Schimmer von der ganzen Sache habe. Was genau sind die spektakulären Elemente am UFC, abgesehen von dem offensichtlichen Punkt, dass sich dort zwei Typen massivst die Kauleiste verformen? Ich blick das im Moment noch gar nicht und unterm Strich bleiben in meinem Eindruck immer nur zwei Deppen hängen, die wie doof auf'm Ringboden rumrollen.

Die unterschiedlichen Stiele kann man schon anhand der Demo erkennen. Gerade der typische Kampfstiel vom Iceman wurde doch gut rüber gebracht.

Was genau zeichnet denn den Stil dieses Iceman aus?

Mich überzeugt die Demo nicht völlig. Das liegt aber auch eher daran, dass mich Ultimate Fighting nicht wirklich interessiert. Solange im Standup gekämpft wird, macht es mir Spaß, sobald der Kampf am Boden ankommt wird es imho langweilig.*
Da erwarte ich mir von Fight Night 4 ein überzeugenderes Kampfsportspiel, dass auch abwechslungsreicher sein könnte, wenn der Infight endlich ordentlich umgesetzt wird und durch das neue Physiksystem Meidbewegungen noch wichtiger werden...

Edit: *Das könnte man in diesem Sinne auch als realistisch werten, da es mir mit realem UFC-Kämpfen genauso geht: Im Stehen spannend, am Boden boring..

Glod schrieb:
@ Nasreddin

Das das mit den Stilen so ist, verstehe ich durchaus. Letztendlich kommen da alle auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, weil der halt funktioniert. Aber das macht die Kämpfer letztendlich allesamt austauschbar. Normalerweise ist es bei BEUs ja so, dass ein Stil den Charakter bestimmt und dadurch diverse Interessen bedient werden und das Spiel für viele Spieler interessant wird. Bei UFC ist es aber halt so, wie beschrieben. Natürlich leuchtet mir ein, warum das so ist und dass das eben gar nicht anders sein kann. Aber schon in der Demo macht es ja im Grunde null Unterschied, welchen Kämpfer ich nehme. Und das stört mich halt.

silent breath schrieb:

Da muss ich jetzt mal nachhaken, weil ich doch absolut keinen Schimmer von der ganzen Sache habe. Was genau sind die spektakulären Elemente am UFC, abgesehen von dem offensichtlichen Punkt, dass sich dort zwei Typen massivst die Kauleiste verformen? Ich blick das im Moment noch gar nicht und unterm Strich bleiben in meinem Eindruck immer nur zwei Deppen hängen, die wie doof auf'm Ringboden rumrollen.

Was genau zeichnet denn den Stil dieses Iceman aus?

Man erkennt den Stiel von Iceman finde ich sehr gut an den Schläge . Er ist halt ein typischer KO Schläger . Seine Moves dagegen sind eher unspektakulär . Er baut halt stark auf seinen Kraftvorteil.
Bei UFC ist es halt wie beim Wrestling . Die Einen lieben es und die Anderen schauen es sich an und können damit nix anfangen.
Wenn für dich nur 2 Deppen übrig bleiben die sich auf die Kauleiste schlagen dann spiel lieber nix mehr , grins. da bleiben beim Fußball 22 Deppen die einen Ball hinterher jagen. Beim Autorennen ein Depp der im Kreis fährt und im Shooter ein Depp der alle umbringt. Natürlich kann man jedes Spiel und jede Sportart auf das Wesentliche reduzieren und es dann scheiße finden.

Kla$ schrieb:
oha, ganz schön komplex das ganze. gefällt mir aber sehr gut, schaut sehr gut aus und es macht einfach spaß, auch wenn die demo ziemlich leicht ist.

so in der art wünsch ich mir ein k1 game...
Ein K1 game wäre klasse,ein Muay Thai Game die Krönung.
UFC Rockt allerdings auch richtig

@ Silent Breath

Das mit den Deppen war weniger auf den IQ der Teilnehmer bezogen. Wenn ich K1 sehe, dann sind da etliche durchaus geile Kämpfe zu verzeichnen. Da kommen gute Techniken zum Einsatz etc. Der Grund dafür ist für mich schlicht und ergreifend der, dass Clinches und Takedowns nicht drin sind. Bei UFC scheinen das aber die wesentlichen Elemente des Kampfes zu sein. Ich habe das ja selber schon im TV gesehen. War kein Ultimate Fighting sondern irgendwas anderes, aber da war der Bodenkampf auch mit drin. Die Runde ging los, es dauerte keine 20 Sekunden, bis die beiden auf dem Boden lagen und von dort sind sie erst wieder hochgekommen, als der Gong ertönte. Runde 2 und 3 bot genau das gleiche Bild.
Und aussehen tut das imo halt ziemlich bescheuert. Wenn der eine da auf dem Boden liegt und die Beine angezogen hat...sicher, das ist für die Verteidigung wichtig, aber das Bild kenne ich sonst eher aus meinem Schlafzimmer. :deal:
Und dann liegen die da unten und umklammern sich. Ab und an wechseln sie die Position und versuchen, sich gegenseitig ein paar reinzulassen. Und genau da fehlt mir dann irgendwo der Überblick über die sportliche Leistung. Wo ist die zu suchen und wie ist sie zu bewerten? Ist jetzt einer gut, der so einen Takedown per Halten aussitzt, bis der Schiri eingreift, oder ist das ein Camper? Gibt es bei so einem Bodenkampf überhaupt Punkte und wenn ja, wie werden die verteilt?

Und wenn ich mir jetzt mal das Spiel ansehe, dann ist das natürlich das Gleiche. Immerhin wird der Sport ja simuliert und man kann sicher schon anhand der Demo sagen, dass das voll gelungen ist. Aber auch hier wird halt irgendwie offensichtlich, dass sich ca. 90% aller Aktionen auf Situationen im Clinch bzw. im Takedown konzentrieren. Für die Kämpfe im Stand hat man strong und weak strikes, ein paar Konter und Kombos, die letztendlich aber auch nur die Standardschläge aneinander zu reihen scheinen (muss ich mir noch mal anschauen). Der Rest läuft immer auf die Umarmung hinaus. Die ist definitiv sehr ausgefeilt, da kann man gar nix sagen. Aber sie ist eben auch der Part, der sowohl im TV als auch im Spiel immer gleich aussehen wird. Man muss halt wahrscheinlich wirklich ein Kenner der Materie sein, um da die Feinheiten zu sehen.

Na ja...wie ich schon sagte, werde ich die Demo definitiv weiter antesten, denn interessant ist es irgendwo schon. Aber es ist halt eben die hervorragende Simulation eines Sports, der bei mir im Vergleich zu Boxen oder K1 nicht wirklich angekommen ist, da er trotz seiner Härte irgendwie austauschbar wirkt.

Das die Kämpfer alle gleich sind find ich auch gar nicht.
Mit Liddell finde ich schon das man einen eindeutig Nachteil hat gegenüber Rua wenn man am Boden ist.
Da Versuch ich so schnell wie möglich wie aufzukommen, weil sonst der Kampf sehr schnell vorbei ist.
Hingegen mit Rua versuche ich dass ich den Gegner auf den Boden schicke um ihn da fertig zu machen da man im Stehen kaum was zu sagen hat gegen die Kraft von Liddell

ich finde die Demo sehr gelungen.Es ist genau das ,was ich erwartet habe . Ich freue mich schon tierisch auf das Game. Mit den PS3 Controllern kam ich auch sehr gut klar . Wird wohl dann die Sony Version werden. Hoffe aber das vielleicht einige Unterschiede zwischen den Kampftstilen geben wird.

das spiel ist doch viel zu leicht eingestellt. wenn man nur ein wenig die tritte variiert und des öfteren den kopf trifft, liegt der gegner doch schon in der ersten minute auf dem boden. so kann man nicht wirklich einen guten eindruck vom spiel bekommen

StoKi schrieb:
das spiel ist doch viel zu leicht eingestellt. wenn man nur ein wenig die tritte variiert und des öfteren den kopf trifft, liegt der gegner doch schon in der ersten minute auf dem boden. so kann man nicht wirklich einen guten eindruck vom spiel bekommen
dann erhöhe doch einfach den Schwierigkeitsgrad

StoKi schrieb:

die option "optionen" ist nicht umsonst anwählbar...

find die demo auch cool un ich werd's mir wohl auch kaufen... komplex is relativ... kommt man schon relativ fix rein, auch, wenn ich die hälfte des tuts gleich wieder vergessen hatte :ulgy:

n bissl mehr dynamik wäre allerdings cool gewesen un teilweise fehlt den schlägen die kraft (schaut aus, wie ne schelle von ner frau) un v.a. in den replay fehlt eindeutig der sound... eben so die KOs... fällt er um, wie ne puppe... hätte man wie bei fightnight machen sollen...
da hab ich mich mega gefühlt, wenn ich jmd ausgeknockt hab... fehlt mir hier n bissl...