Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 UFC 2009 Undisputed

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab Halbprofi wirds in meinen Augen interessant. In den beiden ersten Schwierigkeitsgraden ist die Deckung Nebensache.

@Glod: Liddell ist zum Beispiel ein Kämpfer mit dem ich die Entscheidung fast immer im Stehen erzwinge. Er ist flink und kraftvoll bei den Schlägen, am Boden dagegen ne Null. Bei Rua ist es genau umgekehrt. Von daher stimme ich zonko zu, dass die einzelnen Fighter genug ausdifferenziert sind. Vielfalt ja, aber halt nicht übertrieben mit unzähligen individuellen Special-Moves für jeden.
Was für mich die Faszination des Sports ausmacht ist der Wechsel zwischen den (Kick-)Boxeinlagen und dem Kampf am Boden. Das nimmt vielleicht Tempo aus der Partie und sieht (aus ästhetischer Sicht) nicht spektakulär aus, bringt jedoch in meinen Augen eine enorme taktische Komponente in den Kampf rein. Ich habe mir immer mal ein Spiel zu Judo oder Ringen gewünscht, da ist UFC schon mal ein Anfang. Und die Kämpfe werden in meinen Augen nicht immer am Boden entschieden. Sie enden oft dort, aber das macht andere Moves nicht minder wichtig. Es geht ja schon vorher darum, den Gegner zu schwächen. Und mit Liddell ist es recht einfach, KO-Siege einzufahren ohne sich ein einziges mal auf den Boden zu begeben. Probier es mal.

Die Frage, die ich mir stelle ist allerdings, ob auch auf Dauer das Balancing funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass besonders im Multiplayer nach einiger Zeit immer die gleichen Aktionen gemacht werden. Aber das wird die Zeit zeigen und ist auch eher ein generelles Problem von Sportspielen.

Ich finde die Demo jedenfalls genial. Allerdings kann ich verstehen, dass UFC-Muffel nichts mit anfangen können. Fußball-Hasser werde mit FIFA wohl auch keinen Spaß haben.

Nach der Demo ist UFC 2009 ein Pflichtkauf für mich. Hoffentlich gibt es kurz nach Release gute UK-Angebote für den Titel...

Das Kampfsystem ist eine konsequente Weiterentwicklung von Fight Night, das ich damals auch lieber mit der Knopf- als der Sticksteuerung gespielt habe. Man muss zum Glück taktisch kämpfen, UFC ist kein Casualprügler geworden. Wenn man erstmal einige Kniffs raus hat, kann man spektakuläre Combos vom Acker lassen und den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes zerstören.

Das Einzige, was ich noch nicht so recht kapiert habe, ist die Steuerung, wenn der Gegner am Boden liegt. Habe auch in den Tutorials beim Überfliegen nichts Richtiges dazu gefunden. Mein Charakter ist gelegentlich zu langsam, um sich überhaupt über den Gegner stellen zu können, da der oft sofort wieder aufspringt.

also mein Eindruck von der Demo ist das man mit button mashing auch recht weit kommt und ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen das die Kämpfer ermüden.
Bis jetzt war es möglich den Gegner mit Schlägen einfach einzudecken auch vermisse ich sowas wie einen Kontraschlag nach einem geblockten Schlag.

Auch wirken für mich die Animationen der Kämpfer recht hölzern "ja" ist vielleicht ein wenig übertrieben aber wirklich geschmeidig wirken die nicht.

ich find ja gerade die animationen klasse.. die schläge/tritte kommen alle sehr wuchtig rüber, gefällt mir alles. nur wie mach ich am boden diesen aufgabegriff? würde mich mal interessieren.

Hab gestern die Demo gespielt, fand es miserabel, vor allem wie schlecht sich die Sportler bewegen, also das müsste man doch mittlerweile besser hinbekommen. Wenn man sieht wie fließend sich Lara Croft in TRU bewegt... also besser kann man so was auf jedenfall machen.

Iro schrieb:
Hab gestern die Demo gespielt, fand es miserabel, vor allem wie schlecht sich die Sportler bewegen, also das müsste man doch mittlerweile besser hinbekommen. Wenn man sieht wie fließend sich Lara Croft in TRU bewegt... also besser kann man so was auf jedenfall machen.
Sag mal hast Du ein anderes Spiel als wir ??
Die Animationen sind doch wirklich erstklassig.

Auch grade die Demo angezockt, macht fun. Is beim UFC jetzt eigentlich alles erlaubt ? Oder gibts da noch was anderes mit noch weniger Regeln ?

silent breath schrieb:
Iro schrieb:
Sag mal hast Du ein anderes Spiel als wir ??
Die Animationen sind doch wirklich erstklassig.

Er hat das selbe Spiel, lebt aber in einer anderen Welt. :grins:

Kla$ schrieb:
StoKi schrieb:
das spiel ist doch viel zu leicht eingestellt. wenn man nur ein wenig die tritte variiert und des öfteren den kopf trifft, liegt der gegner doch schon in der ersten minute auf dem boden. so kann man nicht wirklich einen guten eindruck vom spiel bekommen

die option "optionen" ist nicht umsonst anwählbar...

hehe, ok :>

beim browsen durch den startscreen ist mir nur schaukampf und training aufgefallen. aber danke für die info :ugly:

und was mir heute morgen nochmal aufgefallen ist:

http://www.areagames.de/artikel/detail/MS-360-Verkaeufe-steigen-Gewinn-geht-zurueck/100731

Microsoft selbst sieht die Krise übrigens auf kurze Zeit noch lange nicht überwunden: "Wir erwarten, dass die Schwäche mindestens bis ins nächste Quartal anhält", wird Finanzchef Chris Liddell zitiert.

Kämpft der MS Finanzchef vielleicht noch freizeitmäßig unter dem künstlernamen chuck? :D

Endijian schrieb:
Auch grade die Demo angezockt, macht fun. Is beim UFC jetzt eigentlich alles erlaubt ? Oder gibts da noch was anderes mit noch weniger Regeln ?

Da ist längst nicht alles erlaubt. Denkt man zuerst gar nicht, aber es ist auch ein Pussy-Sport. :ugly:

Fouls (von Wikipedia)

Gegenwärtig sind folgende Fouls festgelegt :

Kopfstöße
Augenkratzen
Beißen
Haare ziehen
Einführung der Finger in Körperöffnungen / Verletzungen
Tiefschläge
Griffe an kleine Gelenke (z. B. Finger)
Schläge auf Hinterkopf oder Wirbelsäule
Nach unten gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens
Schläge auf den Hals, sowie das Abdrücken der Luftröhre
Kratzen / Kneifen
Festhalten des Schlüsselbeines
Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
Das Knien auf dem Kopf eines am Boden liegenden Gegners
Drauftreten / Stampfen Fersentritte auf die Niere
Das Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken (siehe Piledriver)
Das Werfen des Gegners aus dem Ring oder dem umzäunten Bereich
Festhalten der Hose oder Handschuhe des Gegners
Anspucken
Unsportliche Vorgehensweise die eine Verletzung zur Folge hat
Festhalten an den Seilen oder dem Zaun
Beleidigungen innerhalb des Ringes / Zaunes
Angriffe während der Pause
Angriffe auf Gegner unter der Obhut des Schiedsrichters
Angriffe nach Ertönen der Ringglocke
Nichtbeachtung der Schiedsrichterentscheidungen
Feigheit, z. B. Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner
Fremdes Eingreifen
Werfen des Handtuchs während des Kampfes

*edit*

Heute abend ist übrigens ab 23 Uhr UFC Nacht auf DSF.

Ich find's mies, dass man den Gegner nicht fisten darf. Und es wäre sicher auch cool, in der Pause rüber zu gehen und ihn ein wenig mit seinem Handtuch zu würgen. :ugly:

Witzig: Der Demokampf Liddel vs. Rua kommt heute bei der echten UFC. :ugly:

Kurzer Zwischenstand: 2 Neanderthaler robben auf dem Ringboden rum...seit ca. 7 Minuten. Voll die Spannung. :ugly:

*edit*

Schon wieder. Jetzt versucht der eine, es dem anderen von hinten zu besorgen. Ui, der hat den voll am Sack gepackt. :lol:

Was hat das bitteschön mit Kämpfen zu tun :?

Yeah! Doggystyle! :headbang:

Glod schrieb:
Witzig: Der Demokampf Liddel vs. Rua kommt heute bei der echten UFC. :ugly:

Kurzer Zwischenstand: 2 Neanderthaler robben auf dem Ringboden rum...seit ca. 7 Minuten. Voll die Spannung. :ugly:

*edit*

Schon wieder. Jetzt versucht der eine, es dem anderen von hinten zu besorgen. Ui, der hat den voll am Sack gepackt. :lol:

Was hat das bitteschön mit Kämpfen zu tun :?

Yeah! Doggystyle! :headbang:

nennt man das nicht Ringen ? :ugly:

Also der Kampf an sich war nachvollziehbar. Der eine (Brock irgendwas) war ja früher mal Ringer und dabei anscheinend gar nicht mal so schlecht. Das der versucht, seinen weitaus erfahreneren Gegner über den Haufen zu rennen und dann unten zu halten, leuchtet ein. Ändert aber nix daran, dass das stinklangweilig war.
Danach kamen ja ein paar Kämpfe, die sich nicht auf dem Boden abspielten. Aber die waren jetzt auch nicht gerade von großer Spannung geprägt. Da war z.B. der K1-Kampf, der parallel auf Eurosport lief (Remy irgendwas vs. Alistair "Übelstes Tier" irgendwas) viel ansprechender.