Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

UEFA Frauen-Europameisterschaft Schweden 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
nie im leben würde das ein mann machen... ich meine kein handspiel ist regel nr.1

Natürlich passiert das auch bei Männern, ich sage nur Hand Gottes oder Helmer's Wunder-Tor oder Nicht-Tor gegen den FCN damals (Köpke im Tor, wenn ich mich recht erinnere).
Nur wenn das so geballt vorkommt statt verteilt auf mehrere Jahre, ist das natürlich nicht gut.

Und natürlich machen das Männer auch, im Hinfallen den Ball umarmen, obwohl noch nicht klar ist, ob Foul gepfiffen wurde oder nicht. Sagen wir, die Frauen sind noch in der Lernphase und stellen sich noch ungeschickt an beim Bescheißen :grins:

BAZONG schrieb:
hyperman schrieb:
nie im leben würde das ein mann machen... ich meine kein handspiel ist regel nr.1

Natürlich passiert das auch bei Männern, ich sage nur Hand Gottes oder Helmer's Wunder-Tor oder Nicht-Tor gegen den FCN damals (Köpke im Tor, wenn ich mich recht erinnere).
Nur wenn das so geballt vorkommt statt verteilt auf mehrere Jahre, ist das natürlich nicht gut.

hä ? keins denen kannst du mit den situationen hier vergleichen..

Da ist das Handspiel hier aber schon ein ganz anderes Kalibier. Bei den Männern werden ja Handspiele wenn sie mit Absicht gemacht werden, dann ziemlich versteckt und so dass es auch was nützt. Wie die Hand Gottes.

Hier nimmt die Frau einfach total emotionslos aus dem Spiel heraus einen Ball in die Hand. Also sie nimmt den Ball tatsächlich in die Hand, sie berührt ihn nicht einfach so. Also sowas sehe ich zum erstenmal![/

@ hyperman
Doch, finde ich schon. Wenn jemand denn mit Absicht mit der Hand zum Ball geht, um ein Tor zu verhindern oder aber zu erzielen, ist das ähnlich für mich.

Das erschreckende ist ja, dass die Schiedsrichterin seit 2002 pfeift! Da sollte sie Erfahrung haben und nicht so besch....pfeifen! :deal:

Auch wenn die Schiedsrichterin das Handspiel vielleicht nicht gesehen hat, dann sollte zumindest die Linienrichterin es gesehen haben!

Und über die Australische Verteidigerin, welche 2x (!) ein und den selben Fehler macht, breite ich mal den Mantel des Schweigens!

Naja also wenn jemand absichtlich Handspiel macht um ein Tor zu verhindern, ist dass zwar unfair. Aber zumindest nicht ganz dumm.
Hingegen dass hier ist einfach sinnlos und total bescheuert und hab ich so noch nie gesehen. Das man überhaupt auf die Idee kommt.

Beidem liegt womöglich ein Reflex zugrunde, insofern denke ich schon, dass es zumindest dahingehend vergleichbar ist (bedrängt im 5er von Gegnern).
Und wenn es ungeahndet bleibt, hat es ja geklappt ;)

BAZONG schrieb:
@ hyperman
Doch, finde ich schon. Wenn jemand denn mit Absicht mit der Hand zum Ball geht, um ein Tor zu verhindern oder aber zu erzielen, ist das ähnlich für mich.

die wollt doch garkein tor verhindern ... die wollt einfach nur den ball zum torwart werfen ... einfach weil sie bock drauf hatte

Um die Frauen wieder strahlen zu lassen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Oo4C1y_nkWg[/vid]

Es gibt auch Frauen die kicken können! Lira trifft mit "Stöckelschuhen" besser, als der Typ mit seinen Sportschuhen! :lol:

hyperman schrieb:
BAZONG schrieb:
@ hyperman

die wollt doch garkein tor verhindern ... die wollt einfach nur den ball zum torwart werfen ... einfach weil sie bock drauf hatte

Aber sie wollte die entstandene Bedrängnis-Situation entschärfen. Dahingehend durchaus mit anderen Fällen von Handspiel zu vergleichen :deal:
Sieh's anders, mir vollkommen wurscht.

Nein, dass hat nichts mit Reflex zu tun. Wenn ich als Fussballer mit der Hand ein Tor verhindere, dann weiss ich genau was ich tue. ;)
Vorallem hatte die Spielerin da ja auch überhaupt kein Reflex. Sie wurde ja in keinsterweise bedrängt. Man kann kaum von bedrängnis reden wenn man Zeit hat den Ball in die Hand zu "nehmen" und ihn dann dem Torwart zurück zu spielen.

Das es geklappt hat ist nicht gut, sondern fruchtbar für den Frauenfussball. Hätte das einer bei den Männern Junioren gemacht hätte man sofort gepfiffen und der Trainer hätte den Spieler wohl nie wieder aufgestellt. :D

Ich kann mich auch nicht erinnern, wann sowas ein Mann gemacht haben soll? :?

Bei den Frauen kam es innerhalb eines Jahres ja schon 2x vor! :grins:

Zurück
Oben