Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

UEFA Frauen-Europameisterschaft Schweden 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raskolnikoff schrieb:
Nein, dass hat nichts mit Reflex zu tun. Wenn ich als Fussballer mit der Hand ein Tor verhindere, dann weiss ich genau was ich tue. ;)

Nö. Oft genug werden auch Flanken verhindert oder Pässe. Der Spieler weiß in dem Moment eben oft nicht, was er tut. Manche wissen das, manche nicht. Pauschalurteile sind hier Mumpitz ;)

Vorallem hatte die Spielerin da ja auch überhaupt kein Reflex. Sie wurde ja in keinsterweise bedrängt. Man kann kaum von bedrängnis reden wenn man Zeit hat den Ball in die Hand zu "nehmen" und ihn dann dem Torwart zurück zu spielen.

Natürlich wußte sie, dass ihr Tor (selbst gekauft ?) bedrängt wurde. Sonst wäre sie wohl nicht mit zurückgelaufen ;)
Vielleicht wußte sie sogar von den Australierinnen in ihrem Rücken :shock:
Und wie oft wurden bei den Männern Rückpässe aufgenommen vom Torhüter ? Noch nie passiert, was ? ;)
DAS ist auch so ein Reflex. Jeder weiß, dass es falsch ist, aber im Herannahen eines Gegners nimmt man ihn halt dennoch auf (oder auch Handspiel Torhüter außerhalb vom Strafraum).

Das es geklappt hat ist nicht gut, sondern fruchtbar für den Frauenfussball. Hätte das einer bei den Männern Junioren gemacht hätte man sofort gepfiffen und der Trainer hätte den Spieler wohl nie wieder aufgestellt. :D

Übertrieben. Solche "Blackout-Situationen" kommen immer wieder vor.

Aber Bazong was redest du denn da? Also ich habe selber bis U16 gespielt und wenn man ein Handspiel mit absicht macht, hat das eigentlich nie was mit Reflex zu tun. Und nochmal die Spielerin wurde nicht bedrängt. Dazu müsste eine Gegnerin ja schon in unmittelbarer nähe sein. Aber die ist ja meilenweit weg. Also sowas hat doch nicht mit Bedrängniss zu tun?!

Ich bin ja kein Gegner von Frauenfussball, aber ich finde wenn man den voran bringen will, dann muss man auch bei den Frauen härter Kritisieren. Und das schlimmste ist ja nicht das völlig bescheuerte Ball aufnehmen, sondern das nicht Pfeiffen!

Und das Du einen Rückpass mit einem im Spiel den Ball aufnehmen vergleichst ist doch schon wieder schönreden. Weil Rückpass aufnehmen sehr sehr selten passiert und dann weil der Torhüter sich nicht sicher war ob es wirklich ein Rückpass war.

Also in der F-Jugend hat das auch mal einer aus meiner Mannschaft gemacht und es wurde gepfiffen......aber lag vielleicht auch dran, dass es einer der Vaddis war, die das Spiel geleitet hat :ugly:

und was war dann mit dem Nani Tor,das war auch ein hochbezahlter Profi Torwart dem sowas nicht passieren darf
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qjJx9L3lfdM[/vid]
oder der Fährmann gegen Raul,genauso dumm.
Man kann es auch mit den Sprüchen übertreiben ;)

Raskolnikoff schrieb:
Aber Bazong was redest du denn da? Also ich habe selber bis U16 gespielt und wenn man ein Handspiel mit absicht macht, hat das eigentlich nie was mit Reflex zu tun. Und nochmal die Spielerin wurde nicht bedrängt. Dazu müsste eine Gegnerin ja schon in unmittelbarer nähe sein. Aber die ist ja meilenweit weg. Also sowas hat doch nicht mit Bedrängniss zu tun?!

Aber ich nehme schon an, dass sie wußte, dass einige Australierinnen lauern, um ein Tor zu erzielen ;)
"Meilenweit weg" ist auch nicht korrekt.

Ich bin ja kein Gegner von Frauenfussball, aber ich finde wenn man den voran bringen will, dann muss man auch bei den Frauen härter Kritisieren. Und das schlimmste ist ja nicht das völlig bescheuerte Ball aufnehmen, sondern das nicht Pfeiffen!

Yep, finde ich auch. Aber wir haben schon andere "Pfeifen" gesehen. Auch und vor allem bei den Männern.

Und das Du einen Rückpass mit einem im Spiel den Ball aufnehmen vergleichst ist doch schon wieder schönreden. Weil Rückpass aufnehmen sehr sehr selten passiert und dann weil der Torhüter sich nicht sicher war ob es wirklich ein Rückpass war.

Aber es passiert. Und eben teils auch, obwohl man wußte, dass es ein Rückpass ist. Selbst schon gesehen.

Hier mal die intelligenten Männer, denen Mißgeschicke ja nie passieren:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RSMok5OISj0[/vid]

Hä??? Was hat das denn mit Sprüchen zu tun. Und was soll dieses Video als Vergleich. Hey keine Frage, den Männer passiert auch viel scheiss wo ich mir denke hey du Depp. Aber das hier ist doch was ganz anderes. Was man nicht schönreden sollte. Immerhin will der Frauenfussball ernst genommen werden und genau solche AKtionen verhindern das. Stell dir vor beim Frauentennis fängt eine den Ball und lässt ihn kurz runter und spielt dann weiter. Und nix anderes hat die Fussballerin da gerade getan.

Es geht einfach darum auf welchem Niveau die Sprüche hier teilweise sind, ist echt nicht auszuhalten.
Ich bezweifle ob hier alle so gut Fussball Spielen könen wie die Mädels bei der WM da ;)

Sorry Camahan, aber das ist doch Schwachsinn und kann man NULL vergleichen. Die Tore von Raul und/oder Nani sind Aufgrund von Torwartfehlern geschehen, die sicher nicht gerade FÜR die Keeper sprechen, aber das was heute passiert ist, geht VIEL weiter.

Hier geht es um klare Regularien, die wohl nicht bekannt sind. Und als Sahnehäubchen rafft die Schiedsrichterin das auch nicht.

Wie man das mit Torwartfehlern vergleichen kann ist mir unverständlich.

Also die Frau wurde da in keinster weise Bedrängt. Es ist normal das auf einem Fussballfeld nun mal Gegner rumlaufen, aber deswegen ist man nicht gleich in Bedrängniss. Die hat da genug Zeit sich gemütlich umzudrehen und zu passen. Oder falls sie sich wirklich gestört fühlt, dass da eine Gegnerin in der nähe ist, könnte sie ihn auch unnötig ins aus kicken.
Was mich hier stört, ist, dass das abgetan wird a la "kann ja mal passieren". Und ich finde sowas darf nie und nimmer passieren. Also ich frage mich echt was unser Trainer bei den Junioren gemacht hätte wenn einer sowas gebracht hätte.

Bexter schrieb:
Sorry Camahan, aber das ist doch Schwachsinn und kann man NULL vergleichen. Die Tore von Raul und/oder Nani sind Aufgrund von Torwartfehlern geschehen, die sicher nicht gerade FÜR die Keeper sprechen, aber das was heute passiert ist, geht VIEL weiter.

Hier geht es um klare Regularien, die wohl nicht bekannt sind. Und als Sahnehäubchen rafft die Schiedsrichterin das auch nicht.

Wie man das mit Torwartfehlern vergleichen kann ist mir unverständlich.

Klare Regularien gab es auch beim Phantom Tor von Helmer und ist trotzdem passiert , als ob es in der tollen Herren Fussball Welt nicht auch passieren könnte ;)

Raskolnikoff schrieb:
Also die Frau wurde da in keinster weise Bedrängt.

Die Frau unmittelbar nicht (obwohl sie annehmen könnte, dass hinter ihr noch Gegnerinnen lauern und sie das womöglich auch angenommen hat, daher eventuell der Reflex). Aber "ihr" Tor auf jeden Fall :deal:

Man ist nicht in ihrem Kopf. Du nicht und wir auch nicht.
Aber aus jedem Fehler so ein Konstrukt zu basteln, finde ich übertrieben ;)

Ich möchte behaupten, dass bei einer Männer-WM SOWAS nicht passieren würde. Und klar gibt es Handspiele und Fehler, siehe Helmer, siehe Hand Maradonnas, etc.

Aber das sind immer noch ganz andere Kaliber, als den Ball mal eben mit BEIDEN Händen zu fangen und zur Torhüterin zu werfen.

Bazong, egal was sie gedacht hatte, mit Fussball hatte der Gedanke wohl nicht viel zu tun. Anscheinend einfach ein Blackout. Mir schon klar das sie sich anscheinend bedrängt gefühlt hatte. Auch wenn sie es keinenfalls war.
Aber Du gibst mir doch recht, dass sowas schrecklich ist und wenn man den Frauenfussball ernst nehmen will, einfach nicht passieren darf.

Zudem muss man bedenken, dass hier nicht nur der Fehler einer Spielerin vorliegt, was schlimm genug wäre - nein, auch die Schiedsrichterin scheint vollkommen überfordert zu sein und ignoriert.
Unabhängig davon, wenn man mal sieht, wie da neuerdings getreten wird, ohne das die Schiris pfeifen.

Raskolnikoff schrieb:
Bazong, egal was sie gedacht hatte, mit Fussball hatte der Gedanke wohl nicht viel zu tun. Anscheinend einfach ein Blackout. Mir schon klar das sie sich anscheinend bedrängt gefühlt hatte. Auch wenn sie es keinenfalls war.
Aber Du gibst mir doch recht, dass sowas schrecklich ist und wenn man den Frauenfussball ernst nehmen will, einfach nicht passieren darf.

Auch wenn sie bedrängt worden wäre, könnte sie denn Ball ja immer noch mit dem Fuss wegschlagen! Aber so ein Handspiel ist und bleibt unerklärlich! :deal:

Zurück
Oben