Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Über Fritz!Box immer dieselbe IP ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
Wie ist das eigentlich bei der Fritz!Box? Ich habe hier einen Anschluss bei Unitymedia, und egal ob ich nun das Kabelmodem vom Strom nehme und neu hochfahren lasse, oder die Fritz!Box neu starte, ich behalte wohl die IP. Das war bei Arcor noch anders... geht um das downloaden bei Rapidshare. Hab kein Lust da dauernd Stunden zu warten um mehrere Dateien runterzuladen.

Wie kann ich denn hier nun meine IP wechseln? Oder geht das gar nicht mehr?

Das Rapidshare-Problem kann man meines Wissens zwar nicht umgehen, aber ganz so stimmt das nun auch wieder nicht.

Dass man nach einer Neusynchronisation in der Regel wieder die selbe IP-Adresse zugewiesen bekommt, liegt lediglich daran, dass die Lease Time bei allen Kabelprovidern ziemlich hoch ist und es zumindest bei Unitymedia auch keine Zwangstrennung gibt. Angeblich liegt die Lease Time bei Unitymedia bei 60 Minuten, d. h. wenn man das Kabelmodem mehr als eine Stunde vom Netz nimmt , hat man hinterher immer eine neue IP-Adresse (zumindest wenn nicht gerade der extrem unwahrscheinliche Fall eintritt, dass der DHCP-Server dem Router zweimal hintereinander die selbe IP-Adresse zuweist).

Zurück
Oben