Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Fritz Box als Repeater ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab nach nem Providerwechsel vor ein paar Monaten noch eine Fritzbox SL WLan über. Da ich meine XBOX eine Etgahe über dem Router durch den Laptop schleife ist die Verbinidung hierbei oft recht schlecht. Online spielen ist häufig sehr laggy etc.

Kann ich nun irgendwie die alte Fritzbox als Repeater oder sogar als AccessPoint benutzen um meiner XBOX mal wieder ein wenig Beine zu machen ?

ah ok. also das mann das teil als repeater benutzen kann hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, und ich dachte das hilft mir vielleicht auch schon bei meinem problem weiter.
also in dem sinne das ein verstärktes signal mir eine verbesserte xbl verbindung bringt.

wie kann ich denn rausfinden ob das teil als wireless bridge taugt ?

welche fritz box haste denn?

wir haben die 7170... ich hab da noch nie genau nachgeschaut... aber bei AVM steht dazu "Wireless Distribution System integriert, Einsatz als WDS-Basisstation und -Repeater" ... ich denke dann sollte es mit der 7170 z.B. funktionieren

altersack schrieb:
Repeater weiss ich nicht, aber als AccessPoint geht auf jeden Fall, so nutz ich meine alte 7050..

Also sozusagen als kostengünstiger WLan Adapter, so dass ich die XBox nicht mehr durch den Laptop schleifen muss ?

Kannst du vielleicht nem unbeholfenen wie mir erklären, was ich tun muss, damit das funktioniert ? :)

Zurück
Oben