Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Fritz Box 7050 Sprachqualität

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nebiros666

#teamlucifer
Ich habe schon ne längere Zeit die Fritzbox. Zuerst eine normale und jetzt eine Wlan. Mein Telefon ist in an den Telefonanschluss der Fritzbox eingesteckt. Allerdings ist die Sprachqualität sehr bescheiden und auch mein Gesprächspartner hat Probleme mich zu verstehen, wie mir eben auch wieder die Frau vom XBox Support bestätigt hat. Hat jemand die Fritzbox und dasselbe Problem oder Erfahrung gemacht? Weil das war schon bei meiner anderen Fritzbox so. Oder kann man da noch was einstellen?

Ich hab ne 7050, allerdings ein ISDN Telefon hinten dran. Sprachqualität ist da kein Problem. Hast du die 7050 konfiguriert, das du das Telefonnetz zum Telefonieren benutzt oder hast du einen VoIP konfiguriert und telefonierst übers Inet? In beiden Fällen steckste das Tel ja in die selbe Buchse.. wenn ich jetzt nicht irre. VoIP könnte schlechte Qualität erklären.

Hast du die Möglichkeit, das Tel mal ohne die Fritzbox anzuschliessen? (DSL auf Analoganschluß müsste das gehen, nach dem Splitter zumindest)

Schnulostelefon oder mit Kabel, wenn Shcnurlos, welcher Typ/Wie alt?

Ja, habe ich mal ausprobiert und das Telefon direkt an die TAE Dose angeschlossen, dann ist die Verbindungsqualität besser. Ist ein Kabeltelefon von AEG ca. 5 JAhre alt.

Hmmmmm.. das deutet in dem Fall ja wohl eindeutig auf die Fritzbox. Mir gehen die Ideen aus. Haste mal bei AVM den Support angeschrieben, was die dazu meinen?

Eine Einstellung diesbezüglich ist mir nicht bekannt, die da was bringen würde.

Hmm.. weisst du was mir grad noch einfällt, ich hatte probleme mit meinem alten Fax an der Fritzbox 7050. Das Fax war gestört. Ich hab dann mit den Steckdosen gespielt.. Fritzbox an die eine Dose, Fax an die andere , Stecker um 180° gedreht, etc. Das übliche Rumstochern wenn man Brummschleifen vermutet - und irgendwann hatte ich dann ne Kombo, die funktioniert hatte. Ich weiss jetzt bloss nimmer, obs am Ende an der selben Dose mit Mehrfachleiste oder an 2 getrennten Dosen funktioniert hatte.

Also wenn ich die Fritzbox an der gleichen Steckdosenleiste habe,
ist die Sprachqualität auch bescheiden.

Hab jetzt ne Fünfachleiste (hab im Gang nur eine Steckdose) und
eine Gerät ganz rechts und eins ganz links.

So ist es erträglich.

mhh , das hört sich ja nicht so toll an, ich habe leider nur die eine Steckerleiste bei der Fritz Box. Ich denke ich werde das Telefon dann einfach an bei den Splitter stellen und direkt an diesen anschliessen. Ich wollte mir sowieso demnächst ein schnurloses holen, dann ist das nicht so schlimm.
Danke euch Beiden.

Zurück
Oben