Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Two Point Hospital

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den etwas spätereren Krankenhäusern wird man ab einem gewissen Zeitpunkt von hunderten Patienten überrannt und generiert trotzdem kaum noch Einnahmen (zumindest ist das bei mir so er Fall). Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich habe das selbe Problem und habe mir mal ein par Videos auf YouTube angesehen und gemerkt das man wesentlich effektiver bauen kann und auch muss als man denkt. Das geht bei wichtigen Einrichtungsgegenständen wie bspw. zwei Umkleiden in der Station los und hört bei besonderen Gegenständen die den Prestige der Räume steigern noch lange nicht auf.

Ich habe das selbe Problem und habe mir mal ein par Videos auf YouTube angesehen und gemerkt das man wesentlich effektiver bauen kann und auch muss als man denkt. Das geht bei wichtigen Einrichtungsgegenständen wie bspw. zwei Umkleiden in der Station los und hört bei besonderen Gegenständen die den Prestige der Räume steigern noch lange nicht auf.
Was ich mittlerweile übrigens auch herausgefunden habe ist, dass die Gänge eine gewisse Breite aufweisen sollte da es tatsächlich auch zum "Laufstau" kommen kann. Zudem sollten Toiletten und Pausenräume relativ zentral gebaut werden, da die Patienten/Ärzte sonst evtl. lange Wege zum nächsten Termin zurücklegen müssen. Deine Tipps mit den Umkleiden sind natürlich ebenfalls zu berücksichtigen, bei der Station würde ich sogar 3 Umkleiden und mindestens 5-6 Betten empfehlen, alles andere ist nicht wirklich einträglich.

Bei den etwas spätereren Krankenhäusern wird man ab einem gewissen Zeitpunkt von hunderten Patienten überrannt und generiert trotzdem kaum noch Einnahmen (zumindest ist das bei mir so er Fall). Weiß jemand woran das liegen könnte?

Inzwischen habe ich den Fehler dank Internet erkannt [du vieleicht auch schon]: Das Spiel hat eine problematische KI in Sachen Krankenhausruf. Sobald der Ruf sehr hoch ist, was man ja eigentlich erreichen will, passiert das was du beschreibst. Man wird von Patienten überrant, deswegen kommt man aber leider in eine negative Dauerschleife: Die Leute warten länger, das senkt die Laune aller, gleichzeitig kommen die Ärzte zu weniger Freizeit was wiederrum deren Laune senkt was wiederrum ihre Arbeitskraft senkt was wiederrum weniger Einnahmen generiert. Die Lösung ist einfach gesagt den Ruf zu senken [oder ihn gar nicht erst sehr hoch steigen zu lassen].

Ich habe in der letzten Woche das Krankenhaus in Tumble ca. zehnmal neu starten müssen weil ich immer wieder in dieser Schleife gefangen war ohne das Problem zu kennen und damit auch nicht die Chance hatte auf 3 Sterne zu kommen. Jetzt habe ich es wie folgt gelöst als ich gestern wieder in diese Schleife gekommen bin: Preise drastisch erhöht [alles auf 200%], das senkte langsam den sehr hohen Ruf, gleichzeitig gingen einige Patienten deswegen von sich aus, und die die sich weigern zu bezahlen kann man durch die die trotzem bezahlen ausgleichen. Inzwischen ist zwar mein Ruf auf 0 [und steigt auch nicht mehr] und der Berater merkt das immer wieder an, aber ich verdiene Geld [ändere die Preise immer mal wieder zwischen 120% und 180%, bin inzwischen standardmäßig bei 200.000$], das Krankenhauslevel ist 12, habe 2 Sterne, alle vier weiteren Grundstücke gekauft und zwei davon schon komplett bebaut, alle Mitarbeiter sehr hoch gelevelt/weitergebildet und bin auf den besten Weg zu 3 Sternen.

Also ein Tip für alle: Lasst den Ruf nicht zu hoch steigen bzw:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sich banal anhört, eine Lösung ist tatsächlich schlicht und ergreifend auch sehr viele Arztpraxen zu bauen, mindestens 4 Empfangsassistenten zu beschäftigen und viele fortschrittliche Diagnosezimmer zu bauen. Vor allem letzteres ist in meinen Augen der Schlüssel überhaupt, um im Spiel erfolgreich zu sein. Also z.b. viele Genetiklabore oder Radiologiezimmer bauen anstatt die Standarddiagnosezimmer (allgemeine Diagnose, Flüssigkeitsanalyse, Kardiologie). Bin so jedenfalls gut durchgekommen. Mir fehlen bei 4 Krankenhäusern noch 1 oder 2 Sterne, um alle auf eine 3-Sternebewertung zu bekommen, weiß aber nicht ob ich nach den vielen Spielstunden noch die Motivation aufbringen kann, die voll zu machen.

Sobald man diesen dreh raus hat wird das spiel aber schnell langweilig. Dennoch hat es mir für mehrere stunden richtig spaß gemacht.
Dass man die dummen münzen benötigt um sachen freizuschalten nervt und streckt das spiel.

Der arzt und die diagnose wird von allen normalen patienten angelaufen, und danach verteilt. Der rest immer gleich.

Das haben aber halt viele Aufbauspiele gemeinsam, dass es im Grunde genommen immer das gleiche Schema ist, mit dem der Aufbau (von was auch immer) vonstatten geht. Durch die unterschiedlichen Zielsetzungen hat mich Two Point Hospital jedenfalls nie gelangweilt.

Es gibt einmal die Aufnahme als "Objekt" und einmal als "Zimmer". Welches sollte man nehmen und warum? Für mich sieht es so aus als würde das Zimmer lediglich mehr Platz verbrauchen.

Es gibt einmal die Aufnahme als "Objekt" und einmal als "Zimmer". Welches sollte man nehmen und warum? Für mich sieht es so aus als würde das Zimmer lediglich mehr Platz verbrauchen.
Ich hab fast immer das Objekt verwendet. Beim Zimmer hast du halt den Vorteil, dass du mehrere Assistenten gleichzeitig einsetzen und es auch upgraden kannst. Das Zimmer eignet sich vor allem dann, wenn dein Krankenhaus von Patienten überrannt wird.

Es ist einfach unmöglich Hotel Underlook auf 3 Sterne zu bekommen. Kein Geld für Patientenbehandlung etc zu bekommen ist einfach das dümmste was ich je gesehen habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
We're super pleased to announce a new expansion is coming to Two Point Hospital, and PHWOOAAAR is it a big one, with more illnesses than any other DLC so far!

Join Zara Fitzpocket on her quest to re-ignite the arts in the all new Two Point Hospital Culture Shock DLC featuring:
  • 3 fabulous new locations
  • 3 new, fully animated cure machines
  • 12 new visual illnesses (the most in any DLC so far!)
  • 36 new illnesses in total
  • New gameplay
  • New music, DJ and tannoy lines

Two Point Hospital Culture Shock is coming to Steam 20th October 2020 for €8.99 and will be available to pre-purchase shortly for a 10% discount!

The day is finally here! Two Point Hospital: Culture Shock is OUT NOW on Steam!

BUT THAT'S NOT ALL!

Our first ever Fancy Dress Pack is out now too, so you can finally dress doctors as... zombies? Get a free costume here: https://bit.ly/2TdePkJ

two-point-hospital-720x413.jpg

Im neuen Jahr 2021 sollen neue Inhalte und ein großes Konsolen-Update für Two Point Hospital veröffentlicht werden. Dies gaben die Entwickler über den offiziellen Twitter-Account bekannt.

Die Ziele im neuen Jahr seien dabei ein großes Konsolen-Update, ein neuer DLC und weitere Inhalte, die aber noch geheim gehalten werden.

Two Point Hospital: Großes Konsolen-Update, neuer DLC und mehr angekündigt (xboxdynasty.de)

Sega kündigt Two Point Hospital Jumbo Edition an / PAL Termin

19.01.21 - Sega gibt bekannt, dass die Two Point Hospital Jumbo Edition (PS4, Xbox One, Switch) am 05.03.21 in Europa erscheinen wird. Sie wird digital und physisch für PS4 und Switch angeboten, auf Xbox One nur digital.

Die Jumbo Edition enthält das Basisspiel, vier Erweiterungen und zwei Item-Packs, die insgesamt 27 Krankenhäuser, 189 Krankheiten und jede Menge Items zum Platzieren in den Krankenhäusern bieten. Jede Erweiterung bringt die Spieler in neue Gebiete, wo sie sich regionsspezifischen Krankheiten und Herausforderungen stellen müssen.

Quelle: www.gamefront.de

Durchbreche die größte medizinische Hürde von allen: Raum-Zeit! Mach dir Portale zu Nutze, um in prähistorische, mittelalterliche oder futuristische Zeitalter einzufallen. Schicke Patienten durch Zeitportale und behandle anachronistische Krankheiten. Begleite den Superstar-Zeithelden Captain Yesterday auf seinem bisher größten Abenteuer!

WAS IST MIT DABEI?
  • 3 Zeit-verdrehende, Epochen umspannende Krankenhäuser
  • Neues Gameplay mit Zeittunneln und -portalen
  • 13 neue sichtbare Krankheiten
  • 34 neue Krankheiten insgesamt
  • Neue Musik, DJ und Lautsprecher-Durchsagen

Ich bin noch darüber hinweg, dass das Spiel einen Bug hatte, der meinen Spielstand gefresssen hat und ich von vorne beginnen müsste.
Da hadere ich noch stark mit mir ob ich das nochmal anfange. Ansonsten wars super. :D

We are proud to finally unveil the crossover event of the BILLENIUM, as the immovable object of Two Point Hospital and the unstoppable force of Sonic the Hedgehog collide in an explosion of costumes, items and joy! What’s more, Two Point Hospital is FREE to play and/or discounted for a limited time on PC and a range of console platforms to tie into the celebrations.

With a choice of four costumes in which to clothe your staff (Sonic, Amy, Knuckles, Tails), you can rest assured that your personnel will be looking tip-top as they shape up to deliver the very best healthcare in Two Point County. And with items ranging from a stunning Sonic statue, decorative rugs and even a giant Gold Ring, you can be sure to find something suitably themed to pep up your hospitals in true Sonic style.

Zurück
Oben