Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke - hab gestern auch mal das GameTwo-Review dazu angeschaut. Wirkt zumindest wirklich nur so, als ob das Setting anders ist. Der Rest scheint fast gleich zu sein.
Ich spiele es jetzt seit etwa 15 Stunden und bin noch mitten in den Szenarien. Noch weiß ich nicht, wie sehr es mich über die Szenarien hinaus beschäftigen wird, kann sein, dass es sich dann etwas abnutzt. Aber bisher macht es mir sehr viel Spaß und ich entdecke immer noch Neues.
Im Vergleich zu Hospital fällt es schon etwas schwächer aus. Das liegt auch am Setting. Beim Hospital waren die Strukturen schon thematisch viel eindeutiger vorgegeben - Patienten liefen der Reihe nach die verschiedenen Stationen von Diagnose bis zur Behandlung ab und nebenbei bespaßte man sie ein bisschen. Beim Campus ist das alles weniger klar. Die Spielzeit ist in Schuljahre eingeteilt, die Studenten kommen, man bietet die Kurse und Strukturen und dann bewegen sie sich das restliche Jahr kreuz und quer auf dem Gelände herum. Es ist wesentlich komplizierter nachzuvollziehen, warum Student X nun schlechte Noten hat oder Student Y unbedingt hinschmeißen will. Und ein paar alte Schwächen sind geblieben - beispielsweise gibt es keinen Malus auf sich wiederholende Gegenstände, man kann also recht einfach gute Raumbewertungen erhalten, indem man irgendwo zehn Mal dieselbe Pflanze reinklatscht. Das ist ein wenig schade. Sehr schwierig ist es bisher auch nicht, man kämpft ab und an mit Geldmangel, aber bisher ist das alles noch gut machbar. Große Herausforderungen in Sachen Management sollte man also nicht erwarten. Mich stört das aber nicht, ich bin da eher genügsam und völlig glücklich, wenn ich schön in Ruhe vor mich hinbauen kann.
Wer Two Point Hospital mochte, wird sehr wahrscheinlich auch mit Two Point Campus Spaß haben. Es ist wieder genauso verrückt und abgedreht. Man sollte aber keine großen Neuerungen erwarten.