Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Twin Peaks: The Return (Season 3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die dritte Staffel endlich angefangen und zwei Folgen am Stück gesehen. Finde ich bisher brillant. Wieder überragende Regie und faszinierende Mystery. Hat mich sehr gefesselt. Wobei ich sagen muss, dass Twin Peaks mein Lieblingswerk von Lynch ist, weil es die Mystery und die Avantgarde clever in eine Soapopera einbettet. Die dritte Staffel ist bisher halt "nur" der Lynch'sche Mindfuck. Und das fühlt sich irgendwie simpler an und verliert viel des Reizes der Vorgängerstaffeln. In dieser Idylle hatte der Red Carpet Room halt noch eine ungeheure Bedrohlichkeit, die dem Ganzen jetzt abhanden gekommen ist. Trotzdem schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden. Mal sehen, wohin die Reise noch geht.

Kann ich nur zustimmen. Der Red Room hatte leider nie den selben beklemmenden Impact auf mich wie noch bei Staffel 1+2. So ging es mir eigentlich, bis auf paar Ausnahmen, mit allem in S3. Gibt in S1+2 so viele Momente die noch heute nichts von ihrer Bedrohlichkeit verloren haben und sowas hat mir in Staffel 3 echt gefehlt.

Ist jetzt so ein Kritikpunkt der mir im Nachhinein immer bewusster wird. Aber gibt natürlich noch immer Momente die gerade für eine TV-Serie nicht ohne sind. Aber wirken halt nicht so nach wie damals. Bei mir zumindest nicht. Bekomme direkt wieder Gänsehaut wenn ich jetzt an so manches von damals zurückdenke...mir graut es da heut noch vor manchen Szenen, da hoffe ich bei jedem Rewatch dass die besagte Episode nicht schon die nächste ist, da schau ich dir jeden Horrorfilm weg und hab nicht so Bammel wie bei TW :D
giphy.gif

er fehlt so sehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Es war einfach auch eine Meisterleistung was für eine Austrahlung die Charaktere hätten. Ich meine, allein wenn Leos Wagen vorgefahren ist, war das jedes Mal immer so intensiv. Und wie jeder Charakter, so positiv er auch normalerweise sein mag, immer wieder ins Zwielicht gerückt wird. Fällt mir jetzt erst alles so bewusst auf.

Aber erstmal weitergucken. Dann kann ich endlich auch eure Theorien und Meinungen in den Spoilern lesen. Scheint ja doch gemische Gefühle hinterlassen zu haben.

Hat von euch jemand mal "Dark" auf Netflix gesehen? Manche Leute ziehen wohl Vergleiche zu TP und Stranger Things. Werd da mal reinschauen...

Zuletzt bearbeitet:
sorry nix neues freunde :|, aber bin eben das erste mal über behind the scenes-material zur dritten staffel gestoßen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

find ich sehr geil, lynch kommt richtig nice rüber. hoffentlich wird es davon noch mehr auf der blu ray-box geben.

"panic! start to panic, start to panic! drop! incredible..." :liebe:

season 3 bluray steht seit zwei wochen im regal, hab aber noch nicht reingeschaut. spare es mir wohl für einen kompletten re-run auf + die bücher von mark frost wollte ich auch mal dann dazu lesen. final dossier soll ja anscheint der richtige abschluss zu staffel 3 sein und fast alle fragen beantworten. :|

Heute den mittlerweile 4. Re-Run begonnen, dann auch endlich mit der dritten Staffel auf Blu-Ray. :liebe: Könnte ich fast jedes Jahr 1x gucken. Verliert nie etwas von seiner Magie. Mal gucken, wie sich meine Begeisterung bei der zweiten Sichtung von Staffel 3 verhält.

Hoffe auch weiterhin, dass wir wenigstens noch ein Mal etwas neues aus Twin Peaks erleben dürfen. :traurig:

david pls :traurig:

+ eine doku über hazel drew (quasi die vorlage für laura) ist in arbeit:

Real Life Murder Mystery That Inspired Twin Peaks is Getting a Television Docuseries

https://bloody-disgusting.com/tv/35...red-twin-peaks-getting-television-docuseries/
No, Laura Palmer wasn’t a real person, but the murder mystery at the center of David Lynch’s television series “Twin Peaks” was actually inspired by a real-life case. Story goes that co-creator Mark Frost was told about the 1908 murder of Hazel Irene Drew by his grandmother as a child, which ended up serving as the basis for “Twin Peaks.”

Authors David Bushman and Mark Givens (host of the “Twin Peaks” podcast “Deer Meadow Radio”) are diving deep into the mystery surrounding Drew’s unsolved murder in Blonde, Beautiful, and Dead: The Murder Mystery That Inspired Twin Peaks, a Metabook scheduled for release in 2019. Via The Wrap, the Metabook is then getting a TV adaptation.

Part2 Pictures has optioned the project, which they plan on turning into a TV docuseries. Part2 and Metabook Films will shop it to premium cable networks and streaming platforms.