Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Twin Peaks: The Return (Season 3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin bei Folge 12 angekommen. Ich weiß einfach nicht was ich von der dritten Staffel halten soll :|
Fragen werden nicht beantwortet, es werden stattdessen immer neue in den Raum geworfen. Ein roter Faden fehlt mir auch und die Geschichte will irgendwie nicht wirklich vorankommen. Viele Szenen mit den alten Charakteren (Dr. Jacoby und Jerry z.B) wirken auch so, als seien sie nur gedreht weil man eben so viele alte Charaktere wie möglich unterbringen will.

man fragt sich halt immer noch, was lynch in den wenigen folgen noch an handlungen beenden will bzw. welche fragen er überhaupt beantwortet. episode 13 stand (abgesehen von 1-2 szenen) auch wieder komplett auf der stelle.

kein wirklicher spoiler für e13, aber ich pack es trotzdem mal rein:
david lynch you madman!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
1476573_243269825832657_1844723439_n.jpg

Puh, Folge 12 war echt Scheiße. Der Folge konnte ich leider nichts abgewinnen. Da hätte ich lieber Dougie 30 Minuten beim Baseball spielen mit seinem Sohn zugeguckt als solchen langweiligen Mist.

Showtime: aktuell keine Pläne oder Gespräche mit Lynch für Season 4
http://www.denofgeek.com/us/tv/twin-peaks/266867/twin-peaks-no-plans-for-a-season-4-at-showtime
"I don't think so, but it's not impossible," Nevins said when asked about the possibility of a season 4. "[David Lynch and I are] both avoiding the conversation for a while; we want to let the story coalesce and see how people feel at the end."

Nevins said that no formal decision had yet been made regarding the fate of the show. In fact, Lynch and Nevins probably won't have a conversation until after the two-hour season finale over Labor Day weekend.

"I promise we're not even going to have those conversations until the thing airs, David Lynch has been in France pretty much since the premiere event we had," Nevins said.

Puh, Folge 12 war echt Scheiße. Der Folge konnte ich leider nichts abgewinnen. Da hätte ich lieber Dougie 30 Minuten beim Baseball spielen mit seinem Sohn zugeguckt als solchen langweiligen Mist.

Dann mach dich auf was gefasst. Episode 13 ist wirklich wieder ein ganz schöner Kaugummi.

Aber hey ...
Audrey is back!

in e13 war es ja in einem gespräch recht offensichtlich, aber...
...scheinbar spielen lynch und frost mit dem chronologischen ablauf der timeline.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

e16 :waah:

endlich wieder true coop und der twist mit audrey war on point. sowas hätte die serie viel, viel früher gebraucht.

jetzt nur noch zwei folgen. :|

showtime zeigt übrigens die letzten beiden folgen direkt im doppelpack. dreistündiges twin peaks finale.

293bd01b2e47668a14cbda22a93535c0.gif

die staffel hat einiges an potenzial verschenkt und lynch hasst scheinbar seine zuschauer. trotzdem hätte ich noch weitere 18 folgen schauen können.

e17
6oIg5BY.gif

e18
XKzin7H.gif

eigentlich zwei wirklich gute folgen, mit einigen großartigen szenen, aber...

doch irgendwie zu wenig. :| wir hatten nun 18 episoden, je gut 60 minuten. neue charaktere sind aufgetaucht, neue plots wurden angeschnitten und so wenig hat sich davon gefühlt ausgezahlt. hier wäre weniger deutlich mehr gewesen. mehr fokus auf twin peaks und die black/white lodge, laura, coop, audrey, fireman, alle unsere alten freunde eben, für die wir die serie u.a. so geliebt haben, aber nein, leider musste lynch alle seine schauspieler und musiker freunde noch mit in der staffel einbauen. danke dafür, du doof.

und dann das ende. weiß nicht, ob wir hier wirklich einen cliffhanger für season 4 haben oder lynch/frost uns einfach mit einem weiteren großen rätsel zurücklassen. quasi ein letztes "fuck you, wir erklären euch nichts!" an uns, die eine gewisse erwartungshaltung hatten.

trotzdem bleibt die rückkehr von twin peaks in diesem jahr mein serien highlight. hier und da hab ich lynch/frost verflucht, aber es gab immer noch diese momente, die ich so sehr am original geschätzt hab. dazu bleibt die fiebertraumartige atmosphäre, die eben keiner so wie lynch verpacken kann und leider noch einzigartig in der aktuellen tv landschaft ist.

werde jetzt erstmal darüber schlafen und mir die tage paar videos zum finale anschauen. ein rewatch von season 1, 2, fwwm und season 3 bleibt wohl aber nicht aus. hello-o-o

Bin nach meinem Umzug endlich mal dazu gekommen weiter zuschauen. Bin mit Folge 14 wieder eingestiegen, welche wirklich richtig gut war. Wenn nicht sogar eine meiner Lieblingsfolgen bisher.

@dynosys was sagst du denn jetzt eigentlich zu der Staffel?

@dynosys was sagst du denn jetzt eigentlich zu der Staffel?

Schwierig, schwierig deshalb weil ich während dem schauen der einzelnen Folgen eigentlich selten enttäuscht war. Dazu mochte ich einfach die neue Ausrichtung und den Fokus auf Dougie. Kann zwar verstehen dass man was anderes wollte als Fan, aber mich hat es sehr gut unterhalten. Im Nachhinein würde ich trotzem gewisse Dinge kritisieren. Zu viele Nebenhandlungen und Charaktere. Die eigentliche Story hätte man auf die zuerst geplanten 9 Folgen runterkürzen können. Das meiste Nebengedöns war zwar ganz unterhaltsam, manches hat sich aber auch ziemlich gezogen. Dazu hat mich etwas an der vorletzten Episode sehr gestört. Ich setze es mal in nen Spoiler, dann kannst es nachlesen wenn du soweit bist:

Das Ende von Bob durch One Punch Man, owohl, hat ja mehre Schläge gebraucht. Naja, trotzdem war ich da sehr enttäuscht. Wenn schon nicht Cooper oder Laura Bob vernichtet, dann hatte ich ganze Zeit auf Andy gehofft. Aber nö, ein total neuer Chara mit paar Minuten Screentime und seinem grünen Hulk-Handschuh....naaaaaaaja....

Folge 18 und damit die letzte Folge Twin Peaks, zumindest vorerst, fand ich aber klasse...auch wenn ja einige es glaub anders sehen. Ich find den letzten Moment immer noch geil und passt zu Lynch.

Letztendlich muss man sagen, dass Season 3 viele einzigartige Momente hatte, die so nur von einem David Lynch erschaffen werden konnten. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber es gab auch einiges was man sich hätte sparen können und das Geld sowie Screentime besser hätte nutzen sollen. Während dem anschauen fand ich es nicht so schade, dass man nicht viel Zeit in Twin Peaks selbst verbracht hat, im nachinein finde ich es doch schade. Falls eine vierte Staffel irgendwann nochmal kommen sollte, dann sollte man das Geld und die Zeit nur aufs wesentliche beschränken, kein 200er-Cast mehr und die Nebenhandlungen sollte man maximal auch an einer Hand abzählen können.

Achja, Kyle MacLachlan sollte bzw. muss alles gewinnen was es zu gewinnen gibt. Einfach Weltklasse was er abgeliefert hat!

10/10. Eine der besten Serien aller Zeiten. Wer unzufrieden hinsichtlich der Aufklärung von Handlungssträngen oder die "Sinnhaftigkeit" einiger Charaktere ist, der hat die Serie einfach nicht geschnallt. Ganz einfach.