Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Schrank bauen...???

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sexySerkan schrieb:
Ja, wenn man die nötige Wand dazu hat oder? :D

Ich meine, an die nicht tragende Wann kann ich vergessen oder?

Bei mit hängt der 42" Plasma samt einer sauschweren Halterung an einer Rigipsmand. Das sind so Metallsteher an die eine 1cm dicke Gipsplatte links und rechts drauf kommt.

Auf der einen Seite der Wand hängen meine Küchenschränke, auf der anderen mein TV... :ugly:

Aber ich bin mir auch sicher das Rigips stabiler als kompletter Putz ist oder? Meine brökelt nur sandig ab :-)

Meine Wandhalterung ist die hier:

http://www.amazon.de/Hama-Wandhalterung-FIX-Plasma-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B000EOQ8GM/ref=sr_1_32?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238448139&sr=8-32

Ich würd es dir so gerne zeigen :D

Also, es ist nur eine Trennwand, die ist echt nut 5,5cm dick... gibt es überhaupt Dübel die so kurz sind aber dennoch stabil?

Mich macht es echt schon aggro... ich weiß echt wie ich das hinkriegen soll... es ist echt die einzige Möglichkeit die ich habe...!

also moment mal..
ist das wirklich eine hohle rigips-wand, oder ne ytong-gasbeton-wand?
fürs Ytong gibts aufjedenfall Dübel, an die du bei ner 55er Wand locker ein Auto dranhängen kannst.

OK lasst uns mal wieder von dem Auto weggkommen.
Ein TV reicht ja fürs erste mal.

Ne Wand komplett aus putz kann wirklich nicht sein.

Wenns Ytong ist denkt man beim Bohren aber echt da sein keine Wand .
Da braucht man aber auch nur die richtigen Dübel . Man muß aber wirklich wissen was das für eine Wand ist .
Zur not muß man mit Injektionsankern oder ähnlichem arbeiten , billig ist sowas aber nicht .

img1365q.jpg

img1366w.jpg

img1367g.jpg

Der Putz sieht ja eigenartig aus , ist das ein Altbau ?
Und hast du mal etwas tiefer gebohr und geguckt ob noch irgendwas stabieles dahinter kommt ?

Wobei der Putz ja mindestens 1cm dick ist ( schätze ich mal nach dem Bild ) , wenn die Wand nur 5,5cm hat kann da ja garnix festes mehr hinter sein .

Ich erkenn da gerade Nüsse auf dem ersten Bild. :oops:

Aber sieht nach Ytong (oder Gasbeton im Allgemeinen) aus.

Baumarkt -> spezielle Dübel -> fertig

Evin schrieb:
Ich erkenn da gerade Nüsse auf dem ersten Bild. :oops:

Aber sieht nach Ytong (oder Gasbeton im Allgemeinen) aus.

Baumarkt -> spezielle Dübel -> fertig

Man sieht aber das auf jeden fall Putz drüber ist . Und wenn die Wand nur 5,5cm dick ist frage ich mich wo da der Gasbeton/Porenbeton stein hinter sein soll . :?

Das ist ein Problem. Du könntest die an die linke Wand mit ner verstellbaren oder winkeligen Halterung fest machen, aber unabhängig von der Position, ich glaube kaum das sich auf diesem kleinen Raum Boxen klanglich richtig entfalten können.

Zurück
Oben