Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Trump vs. Clinton - President Trump incoming....

Wer wird der nächste US Präsident?

• Clinton

Stimmen: 53 70,7%
  • Trump

Stimmen: 22 29,3%

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Bernie Sanders hätte mit Sicherheit bessere Chancen gehabt. Er kam mir auch viel sympathischer vor als diese unsympathische Clinton und ich denke viele Stammwähler der Demokraten sehen das genauso. Dann noch die Sache das Clinton im TV Duell während der Kandidatenwahl die Fragen vorher zugespielt bekommen hat es nur noch schlimmer gemacht.

Die TV Duelle waren für mich ein Knackpunkt. So schwach und albern wie Trump da aufgetreten ist, hätte sie den eigentlich zermalmen und vollkommen auseinander nehmen können - aber auch da blieb sie recht blass.

Ich meine da hat man ja eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber was man sich da drüben erlauben darf und man wird trotzdem als Präsident gewählt find ich schon übel, scheinbar reicht es Geld zu haben.

Wie das ganze instituionalisiert ist, bleibt imo zweitrangig. Das Heer der Unzufriedenden wächt international von Tag zu Tag. Die grundsätzlichen Zweifel an unserem System steigen langsam aber stetig weiter. Es ist jetzt bald 5 nach 12, wenn sich die Ergebnisse in den USA verdichten. Entweder die jetzigen herrschenden Klassen beginnen endlich mit einer Reform von Innen oder andere "Alternativen" werden in den kommenden Jahrzehnten bestimmen, wohin die Reise hingeht.

Auch bei uns. Denn wenn die einzige Alternative zum "Weiter so" von einer Seite kommt, dann profitiert auch nur diese Seite von der Wechselstimmung. Aber auch in den kommenden Tagen werden wir vermutlich wieder nur die Bürgerbeschimpfung als einzige Reaktion bekommen. Und dann heißt es "weiter so" mit rumwurschteln.

Ich sag ja auch nicht, dass die CDU sich einfach umbenennt. Es muss demokratisch eine Alternative zum weiter so etablieren, die nicht voller Spinner ist.

Zurück
Oben