Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Detective (S4: 2023)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, meiner Meinung nach ziemlich mieser Schauspieler, kaum wandlungsfähig, nicht glaubhaft, eher überzogen, unsymphatisch, passt in keine Rolle außer die des irischen Säufers.

Finde ihn auch nicht sonderlich sympathisch und mag ihn auch nicht so... den Rest will ich gar nicht einschätzen. Da Woody und Matthew halt so ein geniales Duo waren wird es die Neubesetzung durchaus etwas schwerer haben. Ich mag dafür aber Vince Vaughn.

Das Weib ist noch ein wenig ungewohnt, aber ansonsten schaut das mal wieder sehr gut aus.

Folge 1 von True Detective hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen
icon_confused.gif

Hab es ja schon befürchtet. Aber gut warten wir mal ab. Viel zu viele Charaktere mit entsprechender Hintergrundstory.
Aber von der technischen Seite her 1A. Jede Kameraeinstellung etc. wieder minuziös geplant. Mann soll und kann es eigentlich auch nicht mit Staffel 1 vergleichen.

Ne, meiner Meinung nach ziemlich mieser Schauspieler, kaum wandlungsfähig, nicht glaubhaft, eher überzogen, unsymphatisch, passt in keine Rolle außer die des irischen Säufers.
Nun ja...wenn ich mir die Vita von Ray Velcoro anschaue, passt er doch genau deswegen hervorragend in die Rolle. :deal:

Heute angesehen und für sehr gut befunden. Hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Tolles Fundament welches Episode 1 hier geschaffen hat.

Einziger Kritikpunkt: Das Intro ist im Vergleich zu seinem Vorgänger "scheiße". Visuell TOP aber der Track ist ein völliger Griff ins Klo. Lyrisch noch toll aber abseits davon kann ich damit überhaupt nichts anfangen. Wirkt so auch vollkommen deplatziert zur eigentlich hervorragenden, visuellen Aufmachung. Da es sich jedoch nur um das Intro handelt, ist dieser Kritikpunkt aber verschwindend gering.

Bin schon sehr heiß auf die nächste Episode.

Bin auch schon wieder geflasht.
Story ist noch undurchsichtig, verschachtelt, entfaltet sich langsam. Der Pilot dient ganz klar zur Einführung der vier Protagonisten, nimmt sich dabei für jeden Zeit und legt dabei, wie von @Trayal schon angemerkt, das Fundament für alles Weitere. Ich erwarte nicht mehr als Großes.

Inhaltlich sollte man Vergleiche zur ersten Staffel vermeiden. Season 2 scheint komplett anders strukturiert und aufgebaut, das Szenario ist komplett anders und die Handlung in eine ganz andere Richtung zu gehen. Season 2 ist etwas Neues, auf das man sich erstmal einlassen muss.
Aber: Die Marke "True Detective", die durch die grandiose erste Season begründet wurde, steht für mich in erster Linie für eines: höchste Qualität. Ein knapp achtstündiger Film, ein Crime Drama, aufgeteilt in 8 Episoden. Und nicht mehr erhoffe und erwarte ich von Season 2.

Die Story von Season 2 kann noch nicht wirklich beurteilt werden, Inszenierung, Technik und auch die Leistung der Schauspieler dagegen schon. Und in diesen Punkten kann die erste Episode gleich wieder glänzen. Grandiose Bilder, sowohl bei Nahaufnahmen als auch in der Totalen. Ein tolles Sound Design. Überzeugende Performance der Darstellerriege. Allen voran Colin Farrell überzeugt als abgefuckter Cop bisher auf ganzer Linie. Ganz starke Leistung.
Herausragende Dialoge fehlen mir noch, aber hierzu gab es bisher auch noch zu wenig Gelegenheit. Das Intro gefällt mir übrigens, auch wenn der Sprechgesang von Leonard Cohen durchaus gewöhnungsbedürftig ist. Passt aber schon, finde ich.
Und bei der Schlusseinstellung und dem Abspannsong hatte ich Gänsehaut.

Ein vielversprechender Start, der Lust auf mehr macht. Freue mich jetzt schon riesig auf Episode 2.

9/10

Und bei der Schlusseinstellung und dem Abspannsong hatte ich Gänsehaut.

Ja, den fand ich auch toll!

Ich war zunächst skeptisch - hatte gestern schon mal nach der Bewertung für die Folge bei IGN geschaut (bei der ersten Staffel und GOT waren die eigentlich immer mit meiner auf einer Linie) und da sprang für die erste Folge nur eine 7,5 raus (von 10).
Kann ich so für mich nicht bestätigen, bin da auch eher bei @ReverendBluJeans.
Die Folge hat Lust auf mehr gemacht und ich finde die Besetzung der drei Polizistencharaktere jetzt schon ziemlich interessant - nur Vince Vaughns Rolle muss irgendwie noch wachsen, dem nehme ich den Zwielichtigen noch nicht so richtig ab.

Aber was die beeindruckenden Bilder in Kombination mit der tollen Musikauswahl für eine Stimmung erzeugen, ist echt einzigartig. Allein dafür lohnt sich (wie schon in Staffel 1) das Schauen schon.

Finde das mit dem wöchentlichen Warten bei True Detective eigentlich gar nicht so schlimm.
So kann man die aktuelle Folge schön mal ein paar Tage auf sich wirken lassen.
Wobei mir zwei Folgen pro Woche am liebsten wären.

Zurück
Oben