Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Detective (S4: 2023)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Intro ist vom Song her wirklich mies aber ich habe eh was gegen lange Intros. Mir reicht wenn sie den Titel der Serie kurz einblenden und gut ist.

Morgen gehts dann an Episode 3. Hoffe die reißt den Karren wieder raus. Episode 2 war ja nicht so prall.

Schon jemand gesehen, die aktuelle Folge?

Eben gesehen. Für eine gewöhnliche Crime Serie o.k., für True Detective Verhältnisse aber slightly disappointing.
Wenn schon das Pacing nicht passt, müssen wenigstens bemerkenswerte Dialoge oder herausragende Inszenierung vorhanden sein.
Das ist alles gut, aber von True Detective erwarte ich qualitativ deutlich mehr.
Glaube auch, dass es der Season nicht gut tut, dass hier mehrere Regisseure am Werk sind.
Folge 4 muss deutlich anziehen.

Der asiatische Regisseurs-Charakter aus Ep3 soll wohl ein Seitenhieb auf Fukunaga, den Regisseur von Staffel 1, gewesen sein. #burningdollars :ugly:

Gestern auch Episode 3 gesehen.

War nicht schlecht und wie gewohnt hochwertig produziert aber das Pacing ist nach Episode 1 völlig abhanden gekommen und der Fokus auf so viele Charaktere tut wirklich nicht gut. So kam bisher kaum einer dazu zu brillieren. Ist halt insbesondere nach Staffel 1 ein Manko, welche mit zwei sehr starken Hauptcharakteren auftrumpfen konnte. Bis auf Velcoro sind jene in Staffel 2 leider fürchterlich blass. Story hängt wie erwähnt die beiden letzten Episoden auch völlig in der Luft. Eigentlich animiert mich im Moment nur die sehr hochwertige Machart zum Weiterschauen.

Ich bin immer noch voll im Hype. Insbesondere nach der zweiten Episode. Könnte dem Cast auch den ganzen Tag beim Kacken zuschauen und es wäre immer noch wesentlich besser als jeder anderer Bullshit, welcher heutzutage im Fernsehen läuft.

Folge 4 gesehen, und die Staffel hat mich wieder.

Das Pacing wird besser, die Story kommt in die Gänge und vor allem, was unglaublich wichtig ist, die Verbindung der Detectives, von Farrell, McAdams und Kitsch, wird enger. Man bekommt das Gefühl eines Zusammenhalts, während zuvor noch jeder mehr für sich selbst herumdriftete.
Verstärkt wurde das Ganze natürlich
durch den grandiosen Shootout am Ende. WTF Sequenz pur. :waah:

Farrell gefällt nach wie vor phantastisch, auch McAdams und Kitsch gefallen mir richtig gut. Einzig mit Vince Vaughn (und seiner Film-Ehefrau Kelly Reilly) hab ich noch so meine Probleme.
Regie und Drehbuch waren für mich deutlich verbessert im Vergleich zur Vorwoche.

Im Gegensatz zum Gefühl nach Episode 3 bin ich jetzt wieder richtig angefixt und will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

9/10
10/10 für die letzten 10 Minuten :huldig:

Wäre der Shootout nicht gewesen, dann wäre das für mich die schlechteste Episode der bisherigen Season. Der Shootout hat die Episode aber gerettet. Zwar meilenweit entfernt von dem genialen Shootout der in Episode 4 der ersten Staffel abgedreht wurde aber sehenswert.

Ansonsten bisher aber leider nichts weiter als eine ganz ordentliche Crime Serie. Mein Favorit ist immer noch Episode 1.

Bis auf Velcoro zündet keiner der Charaktere bei mir und der besondere Flair den zB die erste Staffel ausmachte ist völlig absent (außer in Episode 1, die hatte einen sehr geilen Flair). Dazu reiht sich ein schlechtes Pacing ein - Episode 4 von 8 gesehen und im Grunde ging kaum etwas weiter.

Bislang eine ziemliche Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Shootout jetzt auch qualitativ sehr weit weg von dem aus Staffel 1. Ich fand ihn sogar eher gesagt recht mies. Mir gefällt nur Collin, den Rest finde ich, als großer Vince Vaugn Fan, einfach komplett schlecht. Schade.

Wie kam bei Euch die letzte Folge an?
Diesmal war das Hauptaugenmerk ja weniger auf die Action gelegt worden und dafür auf die Dialoge - mir hat das sehr gut gefallen.
Und der/ bzw. die Cliffhanger am Ende machen Bock auf die nächste Folge (so wie's sein soll).
Wird es eigentlich wieder 8 oder mehr Folgen geben diese Staffel?

Besser ist relativ.

Kurze Zusammenfassung von True Detective 2 bisher: Männer die besonders fertig, böse oder arm drein schauen. Viele lose Erzählungen, nicht vorhandenes Pacing und noch mehr bedeutungsschwangeres Gechaue. Dazu nehme man eine großteils grandiose Regie die aber von vielen "Stilmitteln" durchtränkt ist die spätestens nach ihrem zweiten Einsatz nach gewollt und nicht gekonnt aussehen.

Schwache Vorstellung.

Wie kam bei Euch die letzte Folge an?
Diesmal war das Hauptaugenmerk ja weniger auf die Action gelegt worden und dafür auf die Dialoge - mir hat das sehr gut gefallen.
Und der/ bzw. die Cliffhanger am Ende machen Bock auf die nächste Folge (so wie's sein soll).
Wird es eigentlich wieder 8 oder mehr Folgen geben diese Staffel?

Mir hat's gut gefallen. Freue mich auf den Rest der Season. 3 Folgen sind's noch.

Die aktuelle Folge (6) war wieder ein Lichtblick. Imo direkt nach der ersten Episode die beste der bisherigen Staffel. Die Rahmenhandlung der Staffel lässt weiterhin stark zu wünschen übrig bzw. scheint sie kaum existent zu sein, aber die Episode an sich gefiel mir mal wieder.

Zur Gesamtstory: Imo ein gewaltiger Griff ins Klo. So sehr kann man das Konstrukt gar nicht mehr retten mit den letzten beiden Episoden.

Ich fand Episode 6 sehr stark, z.T. sehr intensiv und großartig gespielt. Vor allem Farrell war unglaublich gut.
Bzgl. des Mainplots bin ich auch noch zwiegespalten, aber ein abschließendes Urteil will ich mir da erst nach den noch kommenden zwei Folgen bilden.

Seltsam das die Erstausstrahlung der deutschen Syncro diesmal so lange auf sich warten lässt:?

Ist doch nicht anders als bei der ersten Staffel.

Season 1:
Start bei HBO und zeitgleich im O-Ton via skygo ab Januar 2014.
Mit deutscher Synchro ab April 2014 bei Sky Atlantic HD.

Season 2:
Start bei HBO und zeitgleich im O-Ton via skygo ab Juni 2015.
Mit deutscher Synchro ab September 2015 bei Sky Atlantic HD.

Zurück
Oben