Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tropico 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So...hab in der Mittagspause mal das Tutorial gespielt: Es ist eben Tropico, das Gameplay und die eingängige Steuerung kenne ich ja schon von der 360. Aber das Wichtigste: Tolle Grafik, schöne Texturen und die Framerate passt. Kein Rumgestotter oder verwaschene Grafik wie noch bei den alten 360-Teilen. Die Texte sind gestochen scharf und nicht zu klein (bei dem Spiel für mich sehr wichtig).

Irgendwie haben mir die Anweisungen von Penultimo richtig gefehlt.....

Bis jetzt eine klare Kaufempfehlung :dhoch:

Das läuft bei mir übrigens auch optimal im Remote Play auf dem PlayStation TV....ein perfektes Spiel dafür.

Da es einem Sim City am nächsten kommt, bin ich auch interessiert. Hab natürlich seit dem SNES kein Spiel der Art so richtig intensiv gespielt. Hoffe, ich komm da wieder rein.

Da es einem Sim City am nächsten kommt, bin ich auch interessiert. Hab natürlich seit dem SNES kein Spiel der Art so richtig intensiv gespielt. Hoffe, ich komm da wieder rein.
Das ist eigentlich das schöne an Tropico...nach 1h Eingewöhnung kommt man gut damit klar. Die Kritiken zu allen Teilen bzgl. der Padsteuerung kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen. Das soll erstmal jemand besser hinkriegen. Ich spiele Tropico mit viel Freude seit Teil 3 an der Konsole und werde auch mit Teil 5 viel Spass haben !

Nur Mut !

Die Padsteuerung ist wirklich gelungen, wie schon bei den Vorgängern. Allerdings bin ich vom Fünfer bisher irgendwie enttäuscht. Ich habe das Gefühl, daß sie die Komplexität ggü. den Vorgängern zurückgefahren haben, vielleicht ist es auch nur zu viel vom Gleichen. Jedenfalls hat mich der Fünfer nicht so gepackt, wie noch 3 und 4...

Was mich missel nervt, ist das Baumenue. Da wäres es besser gewesen, man könnte das Steuerkreuz alternativ nutzen. Mit beiden Sticks ist das irgendwie schwammig und die Sticks hätte ich auch genau andersherum belegt.

Ansonsten, ersten Runden waren bislang echt spaßig. Noch nicht so richtig absehbar ist für mich ist die Spieltiefe der Sim. Was ich aber jetzt schon sagen kann, die aktuellen Konsolen eignen sich eigentlich echt ganz gut für das Genre.

Nicht nur die aktuellen Konsolen, ging auch schon auf den Vorgängern sehr gut. Tropico war da auch afair noch komplexer. Eine Schande, daß diese Spiele auf den Konsolen so stiefmütterlich behandelt werden und dann idR auch noch mit reduzierter Spieltiefe :I

Hab die Kampagne jetzt durchgezockt und gerade läuft der Abspann. Was ich postiv loben muß, es ist gut umgesetzt, Simulationen funktionieren auch auf Konsolen. Das Game hat mich diese Woche echt unterhalten.

Negativ aber, mir fehlte die Spieltiefe, besonders bei den Wirtschaftsflüssen. Ich glaub ich hab Verträge so gut wie gar nicht genutzt, nichtmals alle Gebäude gebaut.

Was mich auch sehr gestört hat, man hat ein Intro bei jeder Mission - aber rein gar nix bei Missionsende.

Und außerdem
...wofür war das Schweizer Schwarzgeldkonto nun gut? Warum hatte ich Familienmitglieder?

Wenn ich mir so die PC Preise angucke, eine UVP von 40€ wäre besser. Aber wie gesagt, Tropico 5 hat mich schon gut beschäftigt.

Espionage-Kampagne lässt euch eigene Spione ausbilden
Features:
  • Kampagne mit Hintergrundgeschichte und sechs Missionen
  • 9 Spionageeinrichtungen und Militäranlagen, wie zum Beispiel die Spionageakademie, das Informationsministerium und Polizeizeppeline
  • 4 weitere Inselkarten, darunter "Dos Torres" und "Grito Grande"
  • 4 Musikstücke
  • 4Avatar-Kostüme, darunter "Abendkleid" und "Smoking"
  • 6 Avatar-Accessoires, darunter "Spion" (Hut) und "Langes Haar" (Haare)
http://www.playm.de/2015/05/tropico...ue-erweiterung-laesst-euch-spionieren-230131/

Ich seh schon, ich muss das Spiel mal wieder ausgraben. Bin damals irgendwo in der Kampagne steckengeblieben und dann kam Cities dazwischen. :oops:

Zurück
Oben