Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tropico 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielt es eigentlich jemand? (rein aus Interesse gefragt)

Hab die erste Mission begonnen und bin dementsprechend in der Kolonialzeit. Wie kann ich denn hier die Gesundheit der Bevölkerung aufrecht erhalten bzw. was muss ich dafür bauen? Krankenhäuser gibt es ja noch nicht.

Schon ne Zeit lang nicht mehr gezockt.
Zuletzt hatte ich den ersten Teil in der Pipe, weil der - wie schon erwähnt - von der Langzeitmotivation und Immersion her am besten ist.

Aber zu deiner Frage: In der Kolonialzeit kannst den Wert nicht wirklich effizient steigern. Wurde vermutlich so gemacht, damit man zum Fortschreiten ins nächste Zeitalter animiert wird und nicht ewig in der Kolonialzeit rumgammelt, die ja ansonsten viele nette Vorteile hat und einem zum Beispiel so lästige Dinge wie Wahlen oder Rebellen erspart. :grins:
Aber es gibt glaub ein Upgrade in der Mission / Kirche, mit der man immerhin einen höheren Mindest-Gesundheitswert in der Bevölkerung erreicht, wenn ich mich recht entsinne.

Ok danke, guck ich mal. Man startet ja am Anfang bei über 30, irgendwann war es bei mir unter 10.
Am liebsten würde ich ja tatsächlich nur in der Kolonialzeit spielen. :D

Genau, der Wert sinkt dann kontinuierlich.

Steigern auf ein höheres Grund-Niveau geht dann eben nur über das besagte Gebäude-Upgrade oder die Irrenanstalt.

Weil du vom ersten Teil sprichst, mich lacht Teil 2 ja beim Vorbeigehen (es liegt hier in einem offenen Schrank im Treppenflur) immer wieder an. Hatte meine Schwester sich damals gekauft. Das spielt ja komplett im Piratensetting. Hätte ich voll Bock drauf. Aber wiederum keinen solchen, dies am am PC zu spielen. Vielleicht schaff ich es irgendwann mal.

Schöne Packung mit fast 100 Seiten Handbuch btw

1495F509-EA1E-4CB2-97D4-D5D4D62C3B67.jpeg

Genau, der Wert sinkt dann kontinuierlich.

Steigern auf ein höheres Grund-Niveau geht dann eben nur über das besagte Gebäude-Upgrade oder die Irrenanstalt.

Wäre jedenfalls gut, wenn da was ginge. Es muss auch in der Kolonialzeit ja irgendwie möglich sein.

Hätte da auch gleich nochmal ne Frage. Wie werden Überfallpunkte generiert, nachdem man die Piratenbucht erbaut hat?

Ja, Teil 2 hat auch seinen Reiz, ist aber weniger eine Politiksimulation als mehr ein klassisches Aufbaustrategiespiel mit Ressourcen-Herstellung.
Aber dennoch auch sehr stimmig und atmosphärisch und die Sprüche des Beraters sind einfach Goldes Wert. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wir starten heute die größte Fete, die Tropico je gesehen hat! Für Windows-PC, Linux sowie Mac ist Tropico 6 - Festival ab heute erhältlich.

Die Veröffentlichung der Konsolen-Version (Xbox One & PlayStation 4) folgt am 1. September 2021.

Tropico 6 PAL Termin

16.12.21 - Kalypso Media gibt bekannt, dass das Strategiespiel Tropico 6 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) für PlayStation 5 und Xbox Series am 31.03.22 in Europa veröffentlicht wird.

Die Tropico 6 - Next Gen Edition läuft in 4K-Auflösung und enthält neben dem Hauptspiel den Llama of Wall Street-DLC sowie den El Prez-Pack mit zusätzlicher Mission, neuen Gebäuden und zahlreichen Dekorationsmöglichkeiten für den Diktatoren-Palast sowie den Inselherrscher persönlich.

Quelle: www.gamefront.de

hab jetzt mal im Sales zugeschlagen, weil ich auch den Vorgänger gesuchtet hatte. Das waren glaub verschenkte 30€. Ersteindruck von der Grafik ist eher schlechter als der Vorgänger und die Steuerung irgendwie fummelig.