Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Transformers 4: Age of Extinction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War auch im Film. Und hatte keine Erwartungen wurde trotzdem entäuscht. Aktion und Effekte waren gut, den Rest kann man in die Tonne treten. Und 3D kann man leider auch vergessen.

Darum geht man doch rein.. Wenn das passt, hat Transformers 4 alles richtig gemacht.
Ist mir schon klar was Transformers ausmacht. Trotzdem ist der Rest einfach mal dumm. Ich glaube die hatten ein Brainstorming und dabei jede Idee die sie hatten 1 zu 1 in den Film übernommen.

Teil 1 und 2 haben mir ja richtig gut gefallen, bis auf ein paar Ausrutscher. Aber ab Teil 3 ist es einfach nur schlecht.

Wenigstens ist jetzt Wahlberg dabei, der nervt jedenfalls nicht so viel wie der Knabe:D

Puh ziemlich schwer den Film zu beurteilen.

Ich war wie gesagt im Imax 3D Kino - dadurch das der ganze Film im Imax Format gedreht wurde - kam das natürlich extrem gut rüber.

Ich glaube so viel Zerstörung habe ich noch nie in meinen Leben gesehen, aber da muss ich auch mal was dagegen sagen: es ist einfach schon zu viel - man kommt da gar nicht mehr mit. Ich liebe solche Zerstörungsfilme aber irgendwann ist es einfach zu viel.

Zu 3D: ich bin ja ein absoluter 3D Fan und ich gehe auch nur mehr ins Kino für 3D Filme. Ich fand den 3D Effekt sehr gut - vor allem in der ersten Stunde. Irgendwann gewöhnt man sich dann aber daran und dann fällt es einem nicht mehr so auf.

Da ich schon 3D gewohnt bin war das alles für mich kein Problem, aber ich glaub für andere könnte der Film in 3D etwas zum Problem werden. Es gibt sehr viele schnelle Szenen, Nahaufnahmen usw wo selbst ich manchmal schon die Augen schließen musste. Trotzdem: der 3D Effekt hat mir sehr gut gefallen und war nicht nur auf Tiefenwirkung reduziert.

Zur Story: naja gibt's irgendwie nicht.

Der Film scheitert einfach an seiner Überladenheit (Und damit meine ich nicht nur die Effekte).
Hätte niemals gedacht, dass sowas mal aus meinem Mund kommt, obwohl ich Transformers absolut liebe.

Gebe dem Film 6 von 10 Punkten.

Wenigstens war er kein Totalausfall wie Kotzzilla :deal:

Der Film scheitert einfach an seiner Überladenheit (Und damit meine ich nicht nur die Effekte).
Hätte niemals gedacht, dass sowas mal aus meinem Mund kommt, obwohl ich Transformers absolut liebe.

Gebe dem Film 6 von 10 Punkten.

Wenigstens war er kein Totalausfall wie Kotzzilla :deal:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Godzilla schlechter ist, da war ja gar nicht schlecht...

Mal sehen, vielleicht gebe ich ihn mir im Kino. Irgendwie bock hätte ich ...

Die Checker wieder am Godzilla dissen, herrlich. Meine Freunde, ihr seid bei Transformers schon richtig aufgehoben :grins:

@Fanatic: Wenn Godzilla bei dir noch läuft, würd ich ihn mir geben. Das der nicht so schlecht ist wie einige ihn hier darstellen wollen, sieht man ja schon daran das Godzilla bei RT und im Metascore nicht so Sang- und Klanglos untergeht wie Transformers. Das ich ihn liebe ist klar, deswegen gebe ich dir den neutralen Rat, man kann ihn sich auf jeden Fall anschauen, besonders im Kino.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist in den letzten Jahren auch irgendwie "cool" geworden Bay zu bashen. Die Arte Fraktion kann eh nix anderes als solche Filme scheiße zu finden, aber generell muss man Bay Filme ja durch den Fleischwofl drehen, denn wie kann man nur sowas infantiles wie Transformers Action im Kino toll finden. Dafür müssten wir doch alle viel zu alt und erwachsen sein. :kaffee:

Naja, Teil 3 fand ich auch ganz schön meeh, aber das ist bisher der einzige Bay Film den ich nicht liebe oder zumindest mag. Diese völlig überzogene und lächerliche Kritik ist aber hundert mal bekloppter als jeder Film von ihm. Und er kann sich darüber eh nur kaputt lachen, nach dem sein Film wieder die Milliardengrenze überschritten hat.

Aber eins ist klar, so sehr ich Bay auch mag, ich will ENDLICH mal wieder etwas anderes von ihm sehen als Transformers. Nach vier Filmen reicht es echt mal. Bad Boys 3 oder mal ein ganz neuer Actionfilm, das wäre mal erfreulich.

Zurück
Oben