Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Transformers 2 Revenge of the Fallen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FA I Pinta schrieb:
Shia wird halt von den Medien überhyped und bekommt Traumrollen ab. Ist natürlich doof das er nicht so spielt wie ihn die Leute haben wollen. Also die Fans.
Die wollen keinen kleinen Jungen in Indiana Jones, da geht es halt um Indy und nicht um nen Dreikäsehoch der den FIlm versaut.
Bei Transformers isses ähnlich, man will Optimus und lieber mehr Optimus als Shila.

Aber Shia kann ja nichts fürs Drehbuch. Dass er so "kindliche" und "dämliche" Rollen spielt liegt schließlich nicht an ihm selbst. Schauspielern kann ern, meiner Meinung nach, nämlich sogar recht gut. In Eagle Eye macht er beispielsweise eine sehr gute Figur und darf sogar Gefühle zeigen. :D

Ganz ehrlich: Ich mag Shia nicht, weil ich neidisch bin: Er ist mein Alter, aber im Gegensatz zu mir ist er reich, hatte schonmal Megan Fox berührt und darf in Filmen wie Indiana Jones mitspielen. Ich finde, dass ist ein berechtigter Grund, ihn zu hassen.

Na ja... dass er in DEM Indiana Jones mitspielen durfte ist eher zu bemitleiden als zu beneiden. Der war noch schlimmer als Transformers 2. :schreck:

straikar schrieb:
Hab gerade folgendes bei Wikipedia über Megan Fox gelesen:
Sie spielt dort die Freundin von Shia LaBeouf. In der Fortsetzung war sie ebenfalls zu sehen. Für diese Rolle musste sie diesmal zehn Pfund zunehmen.

:staun: :nein:

Jup, Bay wollte es so, da er meinte sie wäre zu dürr. Meiner Meinung nach hatte er auch Recht. Die war zeitweise echt sehr dünn. Mit ein wenig mehr auf den Rippen wirkt sie gleich viel weiblicher.

Hallo,

hab den Film jetzt auch gesehen.
Story ist wirklich absolut unwichtig und das braucht der Film auch überhaupt nicht. Ab und zu gibt es ein paar Szenen, in denen erklärt wird, warum in anderen Szenen grade DAS zerstört wird. Und mit zerstört meine ich nicht nur in die Luft gesprengt oder umgefallen - mit zerstört meine ich wirklich absolut 100% Komplett-Vernichtung. Das ist jetzt aber kein Kritikpunkt sondern die absolute Stärke im Film. Action, Action, Action. Fette fiese Roboter, die sich einfach nur die Häuser kloppen und Sehenswürdigkeiten vernichten. Absolut Daumen hoch!

Zu den Schauspielern. Die sind, und das finde ich ebenfalls gut, wirklich nur dazu konzipiert worden, damit der Film nicht komplett animiert werden muss. Es gibt halt den schlotternden Jungen (also mehr als einen) der sich von Transformer zu Transformer flüchtet. Absolut Daumen hoch. Dazu noch ne Bitch im Bild, die sich ein wenig räkelt, aber dann an der Hand durch alle Szenen geschleppt werden muss. Das ist unnötig und braucht man nicht. Es geht hier um Transformer, nicht um Fräulein Fox, die sich im Film prostituiert.

Das einzige was mich stört ist, dass man versucht eine kleine Liebesgeschichte in den Film zu prügeln, dadurch entstehen 2-3 kleinen Szenen, in denen man sich wünscht, dass wieder Transformer auftauchen. Absolut unnötig. Dafür würde ich dem Film sogar einen Punkt abziehen.

Fazit:
Geiler Actionfilm, der Blockbuster des Jahres an dem sich das restliche Hollywood, was Effekte angeht, lange messen muss. Hat aber kleine Schwächen, was die Beziehung der Leute angeht. Das passt einfach nicht.

Mark Kermodes (Filmkritiker der BBC) Transformers 2 Videoreview:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=q_D2XKRbYmM[/vid]

:ugly:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/8875-tf2

DAS ist ein Videoreview.

Meine Lieblingsstelle: They covered it up. Ja, ist klar.

Ich find das nicht lustig, sondern schlimm, ich hasse Filmkritiker einfach, die kommen mir zu 99% so vor, als ob alles was nicht anspruchsvoll wäre, komplett scheiße ist.

Hab ihn vor ein paar Tagen jetzt auch gesehen. Muss dazu sagen, dass ich den ersten Teil wirklich gut fand, hat Spaß gemacht, Action und Story (ja, selbst die ;) ) war gut und ich hab mir Transformers 2 einfach gerne angeschaut. Hätte wohl ne 8/10 gegeben.

Der zweite Teil hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Zu lang, "Witze" waren selbst für mich zu bescheuert (Twins...) und die Hälfte der Action verläuft buchstäblich im Sande. Natürlich hat T2 gute Actionsequenzen (Optimus Prime im Wald!!), aber das kann ihn leider nicht retten. Und was ich echt fand: Der Film war zu lang! Knappe zwei Stunden hätten da durchaus gereicht. Würde wohl dennoch (gutmütig) eine 6/10 geben.

Iro schrieb:
Ich find das nicht lustig, sondern schlimm, ich hasse Filmkritiker einfach, die kommen mir zu 99% so vor, als ob alles was nicht anspruchsvoll wäre, komplett scheiße ist.

Naja. Bei Filmstarts ist es oftmals das ich nicht deren Meinung bin und für mich selber noch 2 Punkte hinzurechne.
Aber es gibt halt Plumbe Actionfilme und es gibt halt so Filme wie Sweeney Todd, ein Meisterwerk MEINER MEINUNG NACH, da steckt viel mehr "Skill" drin als in einem Actionfilm.
Klar gibts auch sehr gute Action Filme, aber mMn kann ein Actionfilm halt nie an das umwerfende eines Sweeney Todd rankommen.

ich weiss genau was du meinst. mit skill....den anspruch in nem actionfilm unterzubringen.
aber transformers will das natürlich garnicht...da machts einfach nur bäm....und das keinesfals zu lang :D

filme mit skill wie z.b snatch, lucky #slevin, basic usw. zielen in ne ganz andere richtung...und ich liebe diese filme auch

aber reine actiongranaten wie crank, rambo, transformers, bad boys, schwarzenegger & co müssen eben auch mal sein. ich meine wer bekam beim ersten mal blade keinen ständer:p
hirn aus und..... action !!!

sweeney todd fand ich ganz gelungen...allerdings etwas zu viel gesang und irgendwie immer das gleiche lied. hört sich zu ähnlich an alles

aber mir gefiel er

Super Film, echt klasse Sprüche dabei (vorallendingen die Zwillinge :lol: ) Ansonsten fand ich das Ende sehr langgezogen, vermutlich lag es aber an der stattlichen Uhrzeit.

Tränen sind ganz arg gekullert als Optimus gestorben ist :oops::oops:

8,5/10

Zurück
Oben