Hallo,
hab den Film jetzt auch gesehen.
Story ist wirklich absolut unwichtig und das braucht der Film auch überhaupt nicht. Ab und zu gibt es ein paar Szenen, in denen erklärt wird, warum in anderen Szenen grade DAS zerstört wird. Und mit zerstört meine ich nicht nur in die Luft gesprengt oder umgefallen - mit zerstört meine ich wirklich absolut 100% Komplett-Vernichtung. Das ist jetzt aber kein Kritikpunkt sondern die absolute Stärke im Film. Action, Action, Action. Fette fiese Roboter, die sich einfach nur die Häuser kloppen und Sehenswürdigkeiten vernichten. Absolut Daumen hoch!
Zu den Schauspielern. Die sind, und das finde ich ebenfalls gut, wirklich nur dazu konzipiert worden, damit der Film nicht komplett animiert werden muss. Es gibt halt den schlotternden Jungen (also mehr als einen) der sich von Transformer zu Transformer flüchtet. Absolut Daumen hoch. Dazu noch ne Bitch im Bild, die sich ein wenig räkelt, aber dann an der Hand durch alle Szenen geschleppt werden muss. Das ist unnötig und braucht man nicht. Es geht hier um Transformer, nicht um Fräulein Fox, die sich im Film prostituiert.
Das einzige was mich stört ist, dass man versucht eine kleine Liebesgeschichte in den Film zu prügeln, dadurch entstehen 2-3 kleinen Szenen, in denen man sich wünscht, dass wieder Transformer auftauchen. Absolut unnötig. Dafür würde ich dem Film sogar einen Punkt abziehen.
Fazit:
Geiler Actionfilm, der Blockbuster des Jahres an dem sich das restliche Hollywood, was Effekte angeht, lange messen muss. Hat aber kleine Schwächen, was die Beziehung der Leute angeht. Das passt einfach nicht.