Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Torment: Tides of Numenera

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab zwar damals den Kickstarter unterstützt und müsste auch irgendeine Limited-Box bekommen, aber hab es dann doch noch mal für PS4 vorbestellt. Selbst wenn's von der Steuerung vielleicht etwas krampfig ausfällt, das Spieltempo ist jetzt auch nicht gerade auf schnelle Reflexe ausgelegt und die Kämpfe sind eh rundenbasiert, von daher wird das wohl schon klappen. So lange die Texte lesbar sind sollte alles andere kein Problem darstellen.

man wird auch nicht alles an den wörtern lesen, das hängt ja alles von den antworten und den eingeschlagenen wegen ab.
soll nicht heißen, dass das skript klein ist, aber da fällt ja einiges weg.

ich hab einfach mal wieder lust auf ein oldschooliges game...werd vom lesen nur schnell müde

Na ja, man kann schon alleine in Sagus Cliff (erste Region, die man auch in der Beta bereits spielen konnte), ohne tiefer in diese Region vorzudringen, locker 10 Stunden damit verbringen sich mit NPCs zu unterhalten und allerhand interessante Dinge zu erfahren. Da hat sich bereits gezeigt, dass das Spiel mehr Text als andere Spiele bietet. Das ist man so nur von Spielen wie Planescape oder Visual Novels gewohnt. Interaktives Buch mit etwas Gameplay trifft es ziemlich gut.

Oha. Gerade E-Mails gecheckt und gesehen, dass Gamesonly heute Mittag meine Physical Copy der D1 Edition verschickt hat und diese bereits auf halbem Weg zu mir ist. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

torment_status.jpg

Gerade mal auf in meinen Backer-Account auf inXile geschaut. Anscheinend könnte ich mir sogar schon 'nen Steam-Key "claimen", der dann die Early-Access-Version runterlädt und zum Release auf Full upgradet. Glaube das stecke ich mir aber lieber. Vielleicht hat die LE ja auch 'nen Key, wie bei Wasteland 2 damals, dann kann den EA-Key später irgendwer anderes haben...

Sonntag oder so wirds ein ausführliches Preview von mir geben. Nur so viel vorab: Es drückt die richtigen Knöpfe und man merkt ihm sein Erbe überdeutlich an. Ein Erbe welches es bislang bravourös zu stemmen vermag. Planescape reloaded, in neuem Setting.

Der Soundtrack ist übrigens auch superb. Die CD ist heute schon ein paar mal rotiert. Kein über epischer und aufdringlicher Soundtrack, sondern richtig geniale Ambient Tracks die nur so vor Atmosphäre triefen. Ähnlich wie Mark Morgan es bereits bei Planescape getan hat und er hats immer noch drauf.

Ah ja, was ich zur PC Version auch gleich mal sagen muss: Kenne ja den Anfang bereits aus der Beta und der war damals noch ziemlich von Bugs geplagt. Hatte nun jedoch bisher noch keinen einzigen und habe den Bereich den ich aus der Beta kannte bereits hinter mir gelassen. Da schien sich also vom Polishing her noch einiges getan zu haben.

Allgemein fühlt es sich frisch an, obwohl ich das Gebiet bereits kannte, da ich meinen Charakter anderes spiele und ich ebenso das Gefühl habe, dass sie das Gebiet nochmal etwas überarbeitet haben.

Die ersten Spiele trudeln bei den Gamern ein und ich habe gehört, dass die Performance auf der (Standard-)PS4 nicht sehr gut ist. Nur so als klitzekleine Warnung, falls jemand nicht warten kann, aber es vielleicht trotzdem sollte. Day One Patch gibt es noch keinen.