Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Torment: Tides of Numenera

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der gute Ersteindruck hat sich bei mir mittlerweile doch eher gelegt und die Motivation weiterzuspielen liegt irgendwo bei null, was aber in erster Linie an der Konsolen-Version liegt. Die Ruckler haben mich nun auch eingeholt und die anfangs noch "okaye" Steuerung wurde spätestens in der ersten großen Stadt zu einer einzigen Zumutung. Das ist einfach ein schäbiger und unwürdiger Konsolenport, anders kann man es nicht ausdrücken. Mal abgesehen davon das es bei dieser Grafik einfach nicht ruckeln darf, ist die Steuerung mit dem Pad, das Navigieren in den Menüs, mit fortlaufendem Spiel nur noch mühseelig. Vor allem die stets eingeblendeten Tooltips (welche man nur verzögern kann) sind so nervig, wohingegen sie am PC natürlich nur auftauchen wenn man auch mit der Maus drüberfährt. Dann das Durchswitchen von Objekten, Orten, Personen und was nicht alles per Schultertasten, wenn man mit etwas interagieren will. Die Kämpfe machen mit dem Pad ebensowenig Spaß...

Ne also da warte ich lieber auf die PC-Version und werde es irgendwann mal dort spielen. Es gibt viele gute Beispiele wie man solche Art Spiele in der Perspektive auf Konsole umsetzen kann, Divinity, XCOM, Diablo, selbst Wasteland 2 hat sich besser steuern lassen, aber das hier ist echt nicht geil. Und bei einem Spiel das eigentlich recht entspannt zu spielen sein müsste, ist die krampfige Steuerung dann doch zu sehr Abfuck für mich.

Wollt schon sagen, eh. :O_o:

Hat jmd mal remote getestet? Finde Torment ideal dafür, WENN die Steuerung funktioniert

Also kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Schrift ist schon recht klein und man braucht schon alle Tasten.

Habs mir heute mal geholt. Mit dem Lesen der Texte hab @Vita keine probleme. Zur Steuerung kann ich noch nichts sagen, bin noch ganz am Anfang.

Bin ja echt interessiert an dem Spiel, gerade weil das Kämpfen nicht im Vordergrund steht:D! Wasteland 2 hatte ich auch mal damals getestet, kam aber mit den Kämpfen irgendwann nicht mehr zurecht:?...Hat jemand zufällig die XBox Version und kann was zur Technik sagen?

Patch 1.1.0 ist raus unter anderem mit einem neuen Companion
Highlights
  • New Companion: Oom. Oom is a new stretch goal character who you will discover on your journey through the Ninth World. Oom features its own companion quest, "Servant of the Tides", its own unique abilities for use in combat and exploration, and interactions with various characters throughout the game.
  • Added the Voluminous Codex. This new stretch goal feature unlocks lore and character entries as you explore the game world.
  • Added a new user interface element to the Inventory Screen which makes it easier to view companion attitudes toward the Last Castoff.
  • Added a new user interface element to the Common Panel which better messages the Last Castoff's current Legacy.
  • Various balance improvements to Crisis gameplay throughout the game.
  • Various balance improvements to exploration gameplay, especially in the later stages of the game.
  • Cypher Sickness initialization is now delayed until after Equipment initialization. This should prevent issues where loading a save file where equipment was preventing a cypher explosion would cause input to freeze up.
  • Remove all non-gameplay Fettles from companions when they're removed from the party. This should prevent certain freezes from occurring.
  • Players can now advance to Tier 5 and Tier 6, allowing players to spend their Experience Points more in the later game. This also allows the Last Castoff to gain abilities from other character types.
  • Added zoom in/out key binding to the Options Menu. This allows players without mouse wheels to remap the zoom functions.
  • Numerous small UI fixes.
  • Numerous small quest fixes

https://torment.inxile-entertainmen...rment-patch-110-release-notes/?act=view&id=66

Update jetzt auch für PS4 nd XBO erhältlich
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es soll wohl speziell am Konsolen Gameplay geschraubt worden sein

Echt schade wie wenig Aufmerksamkeit der Titel speziell im KT bekommen hat.
Hey, ich hätte zumindest entfernt Interesse, bin aber der festen Überzeugung, dass ich das am PC besser genießen kann als auf der Konsole, und da das auch so einen ungünstigen Release-Zeitraum für meine Interessen hat, muss ich es auf "irgendwann in einer Flaute" verschieben...
Nächsten Monat stehen auch schon Elite:Dönerous auf PS4 an, was ich wieder kaufen will, und Closed Beta für den IAT, also wird es da wohl auch nix. Also dauert das noch alles ein wenig, aber irgendwann hol ich mir das garantiert... ^^

Echt schade wie wenig Aufmerksamkeit der Titel speziell im KT bekommen hat.

Wie gewohnt, brauche ich leider immer ein bisschen länger, ehe ich mich in solcher Art Games festbeiße und sie zocke.
So aber nun mit Tides Of Numenera geschehen.

Gefällt mir bisher echt ganz gut. Für mich als Banause von diesen Multi-Character-Kampfsystemen auch sehr gut, das es sich stark auf die Story und die Gespräche fokussieren.

Tyrant muss ich auch noch zocken, was ich wirklich geliebt habe. Im Laufe des Spiels habe ich aber eine Entscheidung getroffen, die ich immer noch gut finde, die drastische Wendung, die dann losgetreten wird, war mir aber irgendwie dann doch zu heftig. Das muss ich aber jedenfalls auch noch zocken.