Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Torment: Tides of Numenera

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo die Erwartungshaltung ist natürlich nicht zu gering. Ist immerhin der spirituelle Nachfolger zum imo inhaltlich besten West-RPG ever. Da erwarte ich mir natürlich zumindest inhaltlich ein überdurchschnittlich gutes Spiel.

Die Beta hat heute begonnen - 4GB.
Man kann immernoch sofort Einsteigen. Zugang der Beta + Vollversion kosten auf deren Homepage rund 60 Euro.
In 1-2 Wochen ist Torment zudem bei Steam via EA zu haben. Kostet wohl auch rund 60 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Preview mit Brian Fargo und dem Lead Area Designer George Ziets
https://torment.inxile-entertainmen...-journal-53-beta-test-is-live/?act=view&id=14
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich habe nur den Anfang geschaut da ich erst zum Early Access einsteige, aber ich glaub um nicht erfüllte Erwartungen muss man sich wohl weniger Gedanken machen bei dem was da schon erwähnt wird.
:cool:

Habe mir gerade zum ersten Mal auf der Website die Texte durchgelesen, sprich zuvor eigentlich nur gewusst, dass es ein geistiger Planescape Nachfolger wird und dementsprechend auch sofort ohne mit der Wimper zu zucken supported.

Nachdem ich mir jetzt die Texte durchgelesen habe ist mein Hype Level gerade explodiert. Richtig-richtig derb geiles "SciFi" Setting und was die sich alles vorgenommen haben. MIND BLOWN! :schock:

Definitiv mein mit gutem Abstand größter Most Wanted 2016.

Habe mir gerade zum ersten Mal auf der Website die Texte durchgelesen, sprich zuvor eigentlich nur gewusst, dass es ein geistiger Planescape Nachfolger wird und dementsprechend auch sofort ohne mit der Wimper zu zucken supported.

Nachdem ich mir jetzt die Texte durchgelesen habe ist mein Hype Level gerade explodiert. Richtig-richtig derb geiles "SciFi" Setting und was die sich alles vorgenommen haben. MIND BLOWN! :schock:

Definitiv mein mit gutem Abstand größter Most Wanted 2016.
Wie sagte Fargo in dem Video "Wir sind momentan schon bei knapp 500.000 Phrases, das ist mehr als in der gesamten Herr der Ringe Trilogie "
besser schon mal die Lesebrille putzen :D

Dass Torment quasi eine interaktive Buchreihe wird war mir klar als ich die Auflistung der Writer Armee sah. Sind glaub ich knapp über 10 Autoren die an Torment sitzen. Unter ihnen auch ein Patrick Rothfuss.

Schreckt bestimmt massiv viele Leute ab aber ich bekomme dabei einen Ständer. :D

Ich bin dem Spiel genüber sehr, sehr skeptisch. Die Chancen, dass es ein Rohrkrepierer statt würdiger Nachfolger wird, sind sehr gross.
Daher auch sehr überraschend, dass ich hier lesen muss, wie du dir auf Vorätze und Versprechen so einen... nun ja, eben einen abwedelst.

Es stimmt mich positiv, dass sehr viele Leute vom Original mit an Bord sind, die ganzen Interviews mit ihnen zeigen auch, dass sie sich dessen vollends bewusst sind was sie hier versuchen und nach Wasteland 2 hat inXile auch einen ziemlich großen Vertrauensvorschuss.

Kann nach hinten los gehen, ja durchaus aber die Ampeln stehen bislang vollständig auf Grün. Alles was an Skepsis bleibt sind selbst gemachte Bedenken. Das Team selbst, das Material bzw. all die Infos und Interviews klingen genau danach was ich mir erwarte und erhoffe.

Es stimmt mich positiv, dass sehr viele Leute vom Original mit an Bord sind, die ganzen Interviews mit ihnen zeigen auch, dass sie sich dessen vollends bewusst sind was sie hier versuchen und nach Wasteland 2 hat inXile auch einen ziemlich großen Vertrauensvorschuss.

Kann nach hinten los gehen, ja durchaus aber die Ampeln stehen bislang vollständig auf Grün. Alles was an Skepsis bleibt sind selbst gemachte Bedenken. Das Team selbst, das Material bzw. all die Infos und Interviews klingen genau danach was ich mir erwarte und erhoffe.

Ich hoffe natürlich mit dir, aber da Torment auf erzählerischer Ebene ein absolutes Unikat ist, will ich nicht so recht an einen Nachfolger glauben, der in die selbe Kerbe schlägt. Aber mal sehen. Solltest du Recht behalten, wärs sehr schön, wenn nicht, dann hatte ich eh kaum Erwartungen daran.

Hab mir heute Vormittag mal verschiedene Videos der Beta angesehen. Schön zu sehen zu wie vielen Variationen es bereits in den ersten paar Situationen des Spiels kommt, ebenso dass die Entwickler es vermieden haben mit ihren Choices Dead Ends zu schaffen, sondern flüssig weiterzählt wird. Was im eigenen Spielverlauf straight forward wirkt, kann ein anderer Spieler völlig anders machen und hat selbst auch das Gefühl einen Straight Forward Path beschritten zu haben. Tatsächlich aber nimmt das Spiel für beide Spieler bereits einen ganz anderen Verlauf. Das ist schon geil.

Aber holy moly, das Spiel ist eine gigantische Text Wüste. Das was ich da jetzt sah, dagegen wirkt ja ein Pillars of Eternity arm an Texten und das war vielen bereits viel zu viel. :O_o:
Sind aber sehr gut und Atmosphärisch geschrieben. Definitiv ein Spiel bei dem man sich Zeit nehmen und Spaß am lesen haben muss, um darin zu versinken.

Wirkte in den Videos bisher viel mehr wie ein interaktives Buch als ein Spiel. Ergo definitiv ein Nischentitel und nicht jedermanns Angelegenheit.