Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Torment: Tides of Numenera

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich von Pillars of Eternity so begeistert bin hab ich das Spiel hier noch im Nachhinein gebacked. Das wird schon gut werden, egal wanns erscheint.

Sie scheinen vor allem auch den Schwerpunkt wieder genau richtig zu setzen, nämlich darauf worin auch schon sein genialer "Vorgänger" brillierte: Das Writing. Nach wie vor in dieser Disziplin in der spärlich besetzten Königsklasse zu finden.

Habe mich noch nicht so genau drüber informiert (obwohl aus versehen das zweite Mal gebacked :ulgy: ), ist das von den Leuten von Planescape Torment? Spielts in der gleichen Welt?

Habe mich noch nicht so genau drüber informiert (obwohl aus versehen das zweite Mal gebacked :O_o: ), ist das von den Leuten von Planescape Torment? Spielts in der gleichen Welt?

Black Isle gibts ja nicht mehr, aber sind einige Leute von früher daran beteiligt, ua auch welche die damals bereits federführende Rollen an Planescape inne hatten.

Zum Beispiel Collin McComb (Creative Lead damals und heute), Chris Avellone (Writer heute und Director damals; auch wenn er eigentlich bei Obsidian arbeitet und parallel dazu auch an der Narration für Pillars of Eternity beteiligt war), Mark Morgan (damals wie heute für den OST zuständig)

Allgemein ein starker Cast, was klassische West RPGs angeht.
inXile und Obsidian sind momentan aber sowieso die Heimat der meisten Legenden und Veteranen auf dem Gebiet/Genre.

Besonders was die Writer und die creative Führungsriege angeht, ist man ganz stark aufgestellt. Ziemlich große Liste und die meisten sind keine typischen Videogame Writer. Sie haben sogar Patrick Rothfuss an Bord. :O_o:

Ist aber nicht der Offiziele Nachfolger, wird also keine Bezüge auf das Original geben
Weil Zitat "Well it’s a “successor” rather than a sequel, because we don’t have the rights to use the Planescape setting and we don’t want the pants sued off us!"
:D

Jo, die Planescape Rechte habens leider nicht bekommen, von Wizards of the Coast.

Aber kurz nachdem sie dort abgeblitzt sind, habens die Rechte an Torment bekommen, welches von einem der Key Writer von Planescape entworfen wurde. Der ist übrigens selbst auch als Writer an dem Game beteiligt.

Nicht Torment, sondern Numenera heißt das Pen&Paper RPG von dem sie die Lizenz haben. Torment wird das Spiel heißen.
Numenera wurde von Monte Cook ( hat Planescape für D&D entwickelt, als auch bei der Entwicklung von D&D 3.0 mitgemacht) entwickelt und auch via Kickstarter finanziert. Und die deutsche Übersetzung von Numenera wurde vor kurzem sehr erfolgreich auf Startnext finanziert.

Wer es noch nicht gesehen hat, hier noch mal das Interview mit Screenshots
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht spektakulär aber trotzdem toll. Zeigt auf, dass der Titel definitiv in die richtige Richtung geht. Genau das, was ich mir erwarte. Role Playing at it's best.

Bei inXile scheinen wohl wirklich noch eingefleischte Role Playing Fans der alten Garde zu sitzen, für die RPG nicht automatisch mit irgendwelchen 0815 Videospielen von heute und entsprechenden Mechaniken assoziiert wird, sondern auch noch die Wurzeln dieses Genres ganz stark im Fokus liegen.

Nehmt euch besser mal für Ende Januar nichts weiter vor :cool:
Here we are in 2016, 17 years after the original Planescape Torment hit the scene and became a cult classic. This is finally the year for the spiritual successor to become a reality. I’m proud to tell you that Torment: Tides of Numenera Beta will be coming to all eligible backers during the week of January 17th and to Steam Early Access on the 26th of January. The team is incredibly passionate about this game and it shows in every aspect of their work. Having the opportunity to create a wholly original experience and intricate world is exactly why we got in the games business to begin with.
@Dr.Para @Trayal

Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht ob ich mir die Beta geben soll. Glaube ich warte lieber weiterhin gebannt aufs fertige Spiel...wenn ich stark genug bin. :tip:

Most Wanted für 2016. Sogar noch vor Dark Souls 3 und Zelda.

Weiß gar nicht ob ich mir die Beta geben soll. Glaube ich warte lieber weiterhin gebannt aufs fertige Spiel...wenn ich stark genug bin. :tip:

Most Wanted für 2016. Sogar noch vor Dark Souls 3 und Zelda.
Auch wenn ich an dem Spiel eher weniger Interesse habe, hoffe ich wirklich für dich und die anderen hier, die darauf so heiß sind, dass das Spiel am Ende den Erwartungen gerecht werden kann...
Grade bei so einem spirituellen Nachfolger zu einem solchen Klassiker gibt es so vieles, das falsch gemacht werden kann um an Ende doch nicht an früher heranzukommen. :)