Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Tomb Raider - Underworld

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, freue ich ich aufs Weekend: Tomb Raider kaufen, das ganze Weekend wird Sauwetter sein... Darauf freue ich micht ausnahmsweise mal! :dhoch:

Wie siehts eigentlich mit der Levelstruktur aus? Sind die Levels weiträumig wie teils in anniversary oder eher Tunnellevel wie oft bei legends, wo man immer weiss wo es weitergeht?

wil schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Levelstruktur aus? Sind die Levels weiträumig wie teils in anniversary oder eher Tunnellevel wie oft bei legends, wo man immer weiss wo es weitergeht?

Einige der Level sind die größten, die man bisher in nem Tomb Raider hatte.

Zhadow schrieb:
Mich würde ja eher interessieren ob das Spiel kletter- oder doch kampflastig ist. Hoffe ja auf ersteres.

Der 2. Level war nur Ballern, der erste, 3 und 4. Level bestehen aber hauptsächlich aus Klettern und Rätsel lösen. Weiter bin ich noch nicht, aber rein zeitlich gesehen überwiegt das Klettern zum Glück wohl doch ziemlich.

4players Test

Deutlich zu hart, würde ich (bisher) sagen, auch wenn die Kritikpunkte alle berechtigt sind. Das Kampfsystem ist wirklich aus der Steinzeit, eine KI existiert quasi nicht und was die sich dabei gedacht haben, in einem halben dutzend Level knapp 180 schlecht versteckte und identisch aussehende Schätze zu verstecken, anstatt einer Hand voll pro Level, wissen wahrscheinlich auch nur die Jungs bei Crystal Dynamics.

Ich würde bisher so zwischen 70-75% tendieren.

@ 4players-Test:
Also ich habe das Spiel ja noch nicht, von daher kann ich wenig zum Inhalt sagen, aber ein 5-Seitentest, welcher sich von A-Z in 10 Spassbremsen einteilt zeugt nicht gerade von objektiver Herangehensweise... Das ist doch keine Art einen Test zu schreiben..?! :staun: So stelle ich mir Fanboy A vor, welcher über ein Produkt von Fanboy B spricht, aber kein Online-Mag, welches einen Test mit einem gewissen Mass an Objektivitätsanspruch schreibt.

Vielleicht haben Sie inhaltlich recht, doch für mich sieht das aus nach: Heute morgen den Zettel gezogen "heute verreissen wir ein Spiel"... :kaffee:

Klingt schon leicht weinerisch, das stimmt. Vor allem sind das oftmals Sachen, die keinen echten Spieler interessieren. Dann sind da eben eine Million Vasen versteckt. Mir doch egal, genau wie die Scheißtauben in GTA IV oder die Zeitungen in Gears of War 2. Oder die Taschen in Mirror's Edge. Ich sammel nicht mal die auf, die ich sehe. Ich will das Spiel spielen und fertig. Dass Lara wie ein Bimbo durch Ruinen stampft und Tiere abknallt, war schon immer so, hat mich auch schon immer gestört, aber verdammt, das ist ein Spiel. Was soll sie denn tun, bei jeder Vase den Ort abriegeln und das Bergungskommando rufen, die die Dinger mit einem Pinsel ausgraben? Weiß nicht, wenn Schätze finden und Vasen kicken eigene Absätze bekommen, dann klingt das schon irgendwo nach Antifanboy.

Ich habe mir eben den Gamepro-Test gegeben (die sprechen ganz anders darüber*) und wenn mir jemand sagen kann, was der MM für TRU verlangt (EDIT: 49,- sind es ), ziehe ich nachher los und hole es mir.

* "Als Fan der Serie kann man bedenkenlos zugreifen."

Halte ANNIVERSARY auch für sehr gut (bester Teil nach TR III) und ich bin quasi ein TR-Veteran der ersten Stunde. Das muß nix heißen, klar, aber das soll meine Präferenzen verdeutlichen, die da auf hohem Rätselanteil und gewisser Schatzsucher-Athmo beruhen.

Aber bei TR ist es sehr schwer, Meinungen zu interpretieren. Die alten Weggefährten der Reihe sind halt auch schon sehr zickig und eigen geworden, wobei ich mich da nicht außen vor lassen will ;)

Ich fand jedoch TR immer gut, auch in Hoch-Zeiten der Überdrüssigkeit, die seitens der Medien geschürt wurde ("Schon wieder....immer dasselbe Prinzip...." ). Dazu ist das geniale Spielprinzip zu fesselnd und dazu magelt es an fähiger Konkurrenz. Von einigen, oft fehlgeschlagenen Nachahmern abgesehen, hat eigentlich noch kein Spiel dieses Niveau erreichen können (Ico, SOTC und das erste PoP von Ubisoft waren nah dran).
Ich finde es doch sehr überraschend, dass Lara über all die Zeit noch keinen wirklichen Konkurrenten bekommen hat.

Mondknallschlumpf schrieb:

Also sorry aber der Test ist echt mal für die Tonne. Da wird an jedem Detail im Spiel herum kritisiert, und das auf ziemlich penetrante Weise. Man kann es auch übertreiben, so ein scheiß Spiel kann TRU niemals sein. Sicherlich ist es kein 90er Hit Kandidat, lässt man aber die miese KI mal beiseite (Gegnerscharen soll es sowieso nicht geben), und verzeiht die chaotische Kamera, könnte ich mir durchaus einen unteren 80% Titel vorstellen.

Und die Kletterein machen einfach Spaß, ich frage mich nur wieso man sich bei den Schussduellen nicht etwas an Uncharted orientiert hat. Bei den Kletterein hingegen gibts bei TRU ja sehr viel mehr zu entdecken als bei Uncharted.

Nene, so gut ich Uncharted auch fand, aber ich find's ehrlich gesagt mal geil, so kämpfen zu können. Autoaim, draufhalten und ausweichen. Muss nun wirklich nicht immer Deckung, rauspringen, Headshot und zurück sein. Zumal man bei Uncharted auch locker 300 Leute umgelegt hatte. Lara ist da nicht die einzige Killerin.

Gamezone Test

Das klingt dann auch deutlich besser, als bei 4P

Zudem paar Infos zu ps3 vs. xbox 360: Scheinen sich nicht viel zu schenken.

Für mich wird es wohl die 360 werden, wegen dem zusätzlichen content. Ist der eigentlich Zeitexklusiv oder Totalexklusiv? Ich nehme mal an einfach nur "exklusiv", da kann er dann ja in ein paar Monaten auch noch auf der ps3 verwurstet werden...

Zimtzicke schrieb:
Anniversary war IMO der beste Teil der Serie (hab Underworld noch nicht) und das 10 Jahre alte Spiel steckt vom Leveldesign 99% aller Genre-Vertreter in die Tasche! :deal:

Die Aussage trifft auch auf meine Sicht der Dinge zu, fand Anniversary aber mal richtig klasse umgesetzt was das Leveldesign und die Atmosphäre anging.

Zurück
Oben