Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Tomb Raider - Underworld

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das normal, dass man immer mal wieder Steuerungsaussetzer hat? Zwischendurch reagiert reagiert das Spiel einfach nicht mehr auf irgendwelche Befehle. Besonders beim Laufen tritt das immer mal wieder auf.
 
Zhadow schrieb:
Ist das normal, dass man immer mal wieder Steuerungsaussetzer hat? Zwischendurch reagiert reagiert das Spiel einfach nicht mehr auf irgendwelche Befehle.

Jepp, sobald man z.B. gegen ein kleines Hindernis läuft und Lara stoppt, kann man sich 1-2 Sekunden oder so nicht mehr bewegen...

Das gilt auch fürs Motorrad - wenn man aufsteigt und sofort den Trigger fürs Rückwärtsfahren/schieben drückt, tut sich gar nichts. Da muss man dann den Trigger komplett loslassen und neu drücken - sehr spaßig, wenn ein Gegner neben einem ist.
 
Bin ja erst in Thailand. Aber irgendwie sind die Kämpfe, egal ob gegen Mensch oder Tier, voll für den Arsch. Macht überhaupt keinen Spass. Das Klettern dagegen um so mehr.
 
Wenn man übrigens Achievements sammeln will, kann ich nur empfehlen, auf "schwer" anzufangen, um die 100 Punkte dafür gleich mitzunehmen. Durch die vielen Checkpoints und genügend Heilmittel sowie fehlende Bosskämpfe, ist das nicht viel schwerer als die übrigen Schwierigkeitsgrade.
 
Ah, okay. Mir ist gerade noch was aufgefallen, was mich jetzt ziemlich ankotzt - man kann die Level nach dem Durchspielen nicht mehr einzeln anwählen. Wenn ich jetzt also noch Relics und Schätze finden will, muss ich es entweder komplett neu durchspielen, oder entsprechende Spielstände besitzen :roll:.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Ah, okay. Mir ist gerade noch was aufgefallen, was mich jetzt ziemlich ankotzt - man kann die Level nach dem Durchspielen nicht mehr einzeln anwählen. Wenn ich jetzt also noch Relics und Schätze finden will, muss ich es entweder komplett neu durchspielen, oder entsprechende Spielstände besitzen :roll:.

Das find ich echt schade, war ja sogar in Legend möglich :I
 
so, hab gerade das erste Level nach den Prolog hinter mir.
Erster Eindruck: unfertig ohne Ende, furchtbare Steuerung, schwaches Leveldesign....
bin übern Kraken mehrmals runtergefallen und mußte jedesmal wieder den gleichen Weg nach oben nehmen, um dann wieder runterzufallen... ich wußte nicht wirklich wo ich lang soll und das Spiel zeigte mir dann eine Greifhakenstelle an, die ich eigentlich erst viel später wirklich benötige. Dank einem seltsamen Steuerungsglitch bin ich von dort allerdings ums Eck gesprungen und hab so einen Teil des Levels ausgelassen...
 
Das komische ist, dass das normalerweise gehen soll, sofern ich das in der Anleitung eben richtig verstanden habe. Aber die Menüfunktion ist bei mir auch nach dem Durchspielen grau unterlegt und nicht anwählbar. Vielleicht ist es also doch möglich, nur bei mir durch nen Bug nicht und sowieso total schwachsinnig im Menü versteckt.
 
Boah, das ist Leveldesign, wie ich es hasse. Stundenlang hängt man wieder in einem Raum fest und findet die Lösung nicht. Jetzt häng ich schon in Thailand fest kurz nach der Demo. Und ja, die Steuerung ist viel schlechter als in Legends.
 
BAZONG schrieb:
odb 7777 schrieb:
Also das es nun keine Levelauswahl mehr gibt ist ja mal richtig scheisse!

Gibz doch schon seit Teil 4 oder 5 nicht mehr. Glaube, der 4er war der Erste, der es nicht drin hatte.

Nee nee, bei Legend und Anniversary ging das, wenn ich mich nicht ganz schwer täusche. Wie oben gesagt soll es hier laut Anleitung doch gehen, aber ich habe keine Ahnung, wie. Man kann die Funktion nur per PDA aktivieren und den kann man nur öffnen, wenn man sowieso schon im Spiel ist und nicht vom Startmenü aus. Und bei mir gehts auch sowieso nicht.

Bart Wux schrieb:
Boah, das ist Leveldesign, wie ich es hasse. Stundenlang hängt man wieder in einem Raum fest und findet die Lösung nicht. Jetzt häng ich schon in Thailand fest kurz nach der Demo.


Hast du die Hilfe Funktion schon probiert? Manchmal gibt die nen nützlichen Tipp. Sonst kann man auch hier mal schauen. Ich muss zugeben, dass ich da auch ein/zwei mal reinschauen musste.

http://tomb.raider-underworld.com/tomb-raider-underworld-walkthrough/walkthrough_prologue/
 
@ MKS
Ich meine, es ging nicht bei den Teilen 4 und 5, bei AoD und bei LEGENDS. Bei ANNIVERSARY ging es wieder. Bin mir bei LEGENDS aber nicht sicher. Den Teil habe ich am Schnellsten verdrängt ;)
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Hast du die Hilfe Funktion schon probiert?
Probiert? Die hätt ich auf nem Hotbutton, wenn's ginge. :grins: Und laut dieser Seite hab ich SüdMexiko grad den zweiten Abschnitt vor dem ersten gemacht? Ich glaub, das Spiel ist mir zu konfus. Außerdem ist es mir unsympathisch. In Legends hab ich Allister und Zip richtig gemocht. Die fehlen mir über Funk. Hier ist alles irgendwie so kalt und hässlich.
 
Vergiss es, so ein unspielbarer, beschissener, ekelhafter Rotz von Spiel. So'n Müll hab ich lange nicht mehr gespielt. Schade, hätt gern die Story weiter gesehen, aber da bis hier ja eh keine Story.
 
Geht ers nur mir so oder erklärt das Spiel einfach zu wenig? Bin jetzt in Mexico und habe das mal so nen Kalender bedient und vorher noch den dazugehörigen Schädel gefunden. Aber wieso ich das machen muss sagt mir im Spiel einfach nie jemand. Ich würde ja auch gleich im Dschungel in irgend einem verlassenen Tempel einen Mechanisums auslösen... KÖNNTE JA NUR NE TÖDLICHE FALLE SEIN!!!!!
 
Zurück
Oben