Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Tomb Raider - Underworld

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätt besser auf schwer begonnen, da man dann noch 100 Punkte mehr bekommt, Spiel wird dadurch ja nicht viel schwerer, aber jetzt noch mal das komplette Level zu spielen hab ich keine Lust. Ändern kann man den Schwierigkeitsgrad ja nicht mehr während des Spielens.

Ich glaube das geht, ich meine man kann den Schwierigkeitsgrad sogar ganz individuell irgendwie gestalten, hab es aber nie ausprobiert, ich habe es auf Mittel, der erste Level war leicht, da kaum Gegner kamen, bei denen danach wird es schon schwerer, also mich hat der Schwierigkeitsgrad überrascht...

Hab 'Beneath the Ashes' soeben beendet und auch alle Schätze/Relikte eingesammelt. Hat ungefähr 90 Minuten gedauert, geht aber natürlich deutlich schneller. Ist ein richtig schönes Level geworden und es hat Spaß gemacht, obwohl die Steuerung merkwürdigerweise verbugter war als im Hauptspiel.

BtA ist sehr auf den Grapple-Hook ausgerichtet, es wird viel geschwungen, gezogen, abgeseilt und auch das Rätsel erfordert cleveren Einsatz des Hakens. Es gibt 6 neue Outfits (darunter 4 Bikinis), die man auch im Hauptspiel nutzen kann und einen nicht nennenswerten neuen Gegner. Insgesamt also viel zu wenig für 800 Microsoft Points, besonders nach dem Referenz-DLC von Rockstar. Hätte nicht mehr als 400 MP kosten dürfen.

Neon schrieb:
Hab 'Beneath the Ashes' soeben beendet und auch alle Schätze/Relikte eingesammelt. Hat ungefähr 90 Minuten gedauert, geht aber natürlich deutlich schneller. Ist ein richtig schönes Level geworden und es hat Spaß gemacht, obwohl die Steuerung merkwürdigerweise verbugter war als im Hauptspiel.

BtA ist sehr auf den Grapple-Hook ausgerichtet, es wird viel geschwungen, gezogen, abgeseilt und auch das Rätsel erfordert cleveren Einsatz des Hakens. Es gibt 6 neue Outfits (darunter 4 Bikinis), die man auch im Hauptspiel nutzen kann und einen nicht nennenswerten neuen Gegner. Insgesamt also viel zu wenig für 800 Microsoft Points, besonders nach dem Referenz-DLC von Rockstar. Hätte nicht mehr als 400 MP kosten dürfen.

Wurde dann auch einige Bugs im Hauptspiel gefixed?

Hallo Leute,

sind wohl alle im Resident Evil Fieber oder warum ist hier gar nichts los?

Aber wen es interessiert, Heute ist Lara's Shadow erschienen für 800 Pts und noch ein Kostümpaket (2 Stück) für lau...

Ersteindrücke sind willkommen! Kann es leider erst Heut Abend testen!

MfG Flo

Durch Uncharted 2 bekam ich jetzt auch mal wieder Bock TRU weiter zu spielen (nach neun Monaten Pause) :ugly: und begann dann auch direkt in Thailand, welches ich auch nun beendet habe. Hang an dem Level sicherlich 2.5-3 Stunden auf Normal. Erstmal ist zusagen, dass die Schusssteuerung eine Katastrophe ist. :schreck:

Aber seis drum. Ich bin jetzt in der Villa und da gings jetzt in die Katakomben. Wird man jetzt eigentlich nur noch in düsteren Untergründen herumlaufen? Klar, der Titel sagt es ja schon, aber ich mag halt die Oberfläche lieber wie in Legend oder auch den beiden Uncharted Teilen. :traurig:

Zumal diese Untergründe ist immer nur grau/braun sind, da wird grafisch nicht so vieles geboten.

Freezi schrieb:
Wird man jetzt eigentlich nur noch in düsteren Untergründen herumlaufen?

zum glück nicht, nein. ich bin ein stück weiter als du (aber auch noch nicht fertig), und soweit war man immernoch häufig draussen. (wobei ich auch gerade wieder bei einer "indoor-passage" bin :(

ich finde das game soweit nicht schlecht, aber so richtig viel lust weiterzuspielen habe ich auch nicht :?

nick goat schrieb:
Freezi schrieb:
Wird man jetzt eigentlich nur noch in düsteren Untergründen herumlaufen?

zum glück nicht, nein. ich bin ein stück weiter als du (aber auch noch nicht fertig), und soweit war man immernoch häufig draussen. (wobei ich auch gerade wieder bei einer "indoor-passage" bin :(

ich finde das game soweit nicht schlecht, aber so richtig viel lust weiterzuspielen habe ich auch nicht :?

Naja... wird sicherlich auch an den völlig bescheuerten Kampfeinlagen liegen, jedesmal wenn wieder ein Grüppchen an Tieren angreift ist dieses Rumgehüpfe in Verbindung mit de Dauerfeuer und der völlig überforderten Kamera eine Katastrophe. Hier machte Legend einfach daher mehr Spaß weil sowas dort nicht vorkam, hier hatte man es ausschließlich mit menschlichen Gegnern zu tun und da funktioniert das besser.

Ich finde die Rätsel aber auch bei TRU wieder gelungen, daran habe ich schon meinen Spaß.

die Actioneinlagen sind wirklich schlecht, das stimmt!
an den Rätseln habe ich auch spass, am herumgehüpfe auch, aber so richtig will sich bei mir keine begeisterung aufkommen. vllt liegt das neben den schlechten Actionpassagen auch an der fehlenden (?) Story. es gibt zwar hübsche zwischensequenzen mit dialogen, aber dafür, dass ich etwa 3/4 des spieles gespielt habe, ist doch arg wenig passiert.
naja, ich will das spiel nicht schlechtreden, am Wochenende werde ich sicher wieder Lara durch die gegend steuern und dabei meinen Spass haben!

hmm es geht um die suche nach den einzeltiele von thor ausrüstung. und das sie wie immer ihre mutter sucht. das sollte doch als story reichen. die einzelnen wendngen sind ja von spiel zu spiel unterschiedlich. aber derrote faden bleibt. IMo nicht die schlechteste schreibweise.

achja

thaland und mexiko sind am tage. jedoch schon zu lange her.

Sorry Crazy, aber etwas Rechtschreibung und Grammatik sollte schon drinn sein. Der Beitrag ist extrem schwer zu lesen ...

Die Story fand ich auch extrem bescheiden, zumal offenbar der Anschluß an Legend nicht so wirklich durchdacht war. Dort sah man die Mutter am Ende ja in der Vergangenheit und in Underworld
wirds flüchtig mit ner Eingebung oder so erklärt und Lara juckts nicht groß. In Legends wars noch ein Kindheitstrauma
Storytelling ist wirklich nicht die Stärke von Underworld, die Anlehnung an den Erstling mit Nadla lässt das Ganze noch trashiger erscheinen.

Komischerweise fand ich Underworld beim zweiten Durchgang wesentlich stärker als beim Ersten, da es sich dann wirklich flüssig spielt und langwieriges Weggesuche wegfällt. In Mexico hab ich mir nen Wolf gesucht, aber beim zweiten Durchgang wars für mich der stärkste Level, sogar noch besser als damals Venedig in Teil 2.

ich hab jetzt Tomb Raider Underworld (360) beendet und fand es durchgehend sehr gut!!
sehr schöne grafik und meiner meinung ordentliche steuerung, klar stürzt man einige male in den tod...
aber bei welchem Tomb Raider ist das nicht so?

einzig die häufigen bugs wenn man beispielsweise an einer wand stand und lara sich einfach nicht weg bewegen ließ trübten für mich den spielspaß und auch hätten mehr verschiedene raubtiere nicht geschadet... vor allem die spinnen haben auf dauer etwas genervt. insgesamt fand ich Underworld um einiges besser als Legend (welches mir aber auch gefiel) da es deutlich weniger schießerreien gegen menschliche gegner gab.

demnächst wird noch Anniversary unter die lupe genommen!

meine wertung: 87%

@Waldgespenst
Von Anniversary kann ich dir nur abraten, hab im letzten Level entnervt aufgehört und auch vorher gab es schon absolut nervige und unfaire Sprungpassagen.

Gestern Tomb Raider Underworld beendet und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Game. Für mich das beste Tomb Raider bisher. Es hatte zwar Schwächen in der Steuerung aber die beeindruckenden Schauplätze und tollen Rätsel gleichen dies locker aus. Auch fand ich die Interaktion mit dem Greifseil sehr gelungen, man kann damit abseilen, hochklettern, schwingen und sogar Objekte bewegen was ausserordentlich viel Spass machte. Vor allem ist Underworld das erste Spiel bei dem sich die Tauchpassagen richtig gut steuern lassen und auch Spass machen. :dhoch:

Die Grafik gehört für mich zur Oberklasse und der Sound vor allem die Musik waren fantastisch. Jederzeit wird das Geschehen von passender Musik begleitet oder angetrieben. Da fehlten weder atmosphärische Klänge als auch Orchester nebst Chorgesängen.
Und der letzte Level hat mir einfach nur die Sprache verschlagen, das war mal ganz grosses Kino. :sabber: :huldig: Genauso stelle ich mir ein Finale vor. Muss mir jetzt mal die beiden DLC anschaun also mal nachlesen ob sie sich lohnen.

Zurück
Oben