Ich habe Crystal Dynamics auch mal verehrt, für Legacy of Kain und Gex. Aber ist irgendwie mit allen Entwicklern das selbe, damals habe ich die geliebt (id Software, Raven, Rare, Silicon Knights, Ion Storm, Nintendo, Ubi Soft Montreal, etc.) und dann kommen die mit einem neuen Werk, welches nur noch Durschnitt ist und ich Frage mich dann nur was aus denen geworden ist. Deshalb kann ich mich auch gar nicht richtig auf Half Life 3 freuen, schon zu oft erlebt, wie ein super Entwickler aufeinmal Mist baut, deshalb ist mir auch egal ob das nächste Halo von Bungie kommt oder nicht...
Mir kommt es sovor als ob die ganze Entwicklung zu riesen Studios und explodierenden Kosten, den Spielen nicht gut tut, es fehlt einfach oft an Liebe zum Werk. Damals als die Spiele noch von Leuten kamen, die auch selber Interesse an Spielen hatten, waren die Spiele einfach besser, jetzt arbeiten da Filmemacher, Grafiker/Programmierer die nur noch Geld wollen und egal ist an was sie arbeiten etc. das sorgt dann doch dafür das soviele lustlose Werke kommen, stellvertretend nenne ich nur die neuen Ubi Soft Montreal Spiele, optisch und technisch genial und spielerisch schwach...
Man nehme nur SW Unleashed ich war geschockt, was für ein Aufwand dafür betrieben wurde und am Ende raus kam... so sieht das auch bei Crystal Dynamics etc. aus.
Finde schade das TR Underworld doch nur ein durchschnittliches Spiel geworden sein soll, weil die Demo machte den Eindruck das man endlich den grad zwischen langweile und Action gefunden hätte.