Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Tomb Raider - Underworld

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Geht ers nur mir so oder erklärt das Spiel einfach zu wenig? Bin jetzt in Mexico und habe das mal so nen Kalender bedient und vorher noch den dazugehörigen Schädel gefunden. Aber wieso ich das machen muss sagt mir im Spiel einfach nie jemand. Ich würde ja auch gleich im Dschungel in irgend einem verlassenen Tempel einen Mechanisums auslösen... KÖNNTE JA NUR NE TÖDLICHE FALLE SEIN!!!!!

Wobei das in den Vorgängern ja nicht viel anders war.

Stimmt schon, aber man könnte sich ja auch ein wenig weiterentwickeln in den ganzen Jahren. ;)

BTW, was für ein scheiss Spieldesign hat denn Mexico? Wenn man nicht genau weiss was man machen muss, sucht man ja ne halbe Ewigkeit.

Und wenn man's weiß, ruiniert einem die Steuerung alles. Ich bin letztens gestorben, weil ich durch eine Säule komplett hindurch ins tödliche Wasser gelaufen bin. Am liebsten möcht ich die Scheiße so an die Entwickler zurück schicken und mein Geld zurück fordern.

Zhadow schrieb:
BTW, was für ein scheiss Spieldesign hat denn Mexico? Wenn man nicht genau weiss was man machen muss, sucht man ja ne halbe Ewigkeit.

Jo, da bin ich auch endlos durch die Gegend geirrt.

Bart Wux schrieb:
Und wenn man's weiß, ruiniert einem die Steuerung alles. Ich bin letztens gestorben, weil ich durch eine Säule komplett hindurch ins tödliche Wasser gelaufen bin. Am liebsten möcht ich die Scheiße so an die Entwickler zurück schicken und mein Geld zurück fordern.

Ich habe denen gestern Abend auch mal ne Mail geschrieben, was die sich dabei gedacht haben - natürlich höflich. Mal sehen, ob/was die antworten :D.

Morgen zusammen

na ja, so schlecht finde ich die Steuerung jetzt auch nicht, aber klar schlechter als in Legends. Aber alleine das ist mir breits ein Rätsel, wie kann man etwas verschlechtern, was man 1:1 übernehmen kann? :staun:

Hatte am WE nicht ganz so viel Zeit wie geplant, deshalb bin ich erst in Mexiko, wo ich echt irgendwie einfach umherirre... Ich mag Rätsel, aber auch nur dann, wenn logisches Denken und etwas Gehirnanstrengung was nützt. Bisher weiss ich einfach nicht, was ich tun soll...

Mir gefällts trotzdem, einfach weil ich ein TR-Fan bin, aber scheint schon eher ein Rückschritt zu sein... den ersten Level fand ich ganz o.k., insbesondere weil ich U-Wasser Levels mag, Thailand war grandios, Mexiko gefällt mir prima vista jetzt noch nicht so gut... Mal schauen wie es weitergeht.

Zu den frei anwählbaren Levels: Eigentlich sollte die Funktion per PDA freigeschaltet werden, sobald das Spiel durch ist. Kann aber nicht verstehen, weshalb ich Levels, welche ich durch hab, nicht gleich vom Hauptmenü aus wählen kann. Was haben die Entwickler dagegen, dass ich die wiederholen kann? Habe z.B. in dem Level vor Mexiko alle Schätze bis auf einen gefunden... Hätte gerne direkt noch einmal etwas genauer gesucht, aber das geht ja nicht... :motz:

Und wieder Geld gespart. Ist doch nicht schlecht. Mehr Platz auf der "Muss ich mal anzocken Liste" sorgt für weniger Stress im Zeitplan. :grins:

Bart Wux schrieb:

Brings doch zurück. Mangelhafte Produktqualität - sollte wie bei einer Kaffeemaschine auch ein akzeptabler Rückgabegrund sein.

Habs mir nun geholt und glaube mitlerweile einen ver... game-ending Bug! In Mexiko, nachdem man unter Zeitdruck mit dem Motorrad in die Katakomben hetzen muss (also am Anfang von "Die Midgardschlange") sollte eigentlich beim ersten Sprung eine Schanze hochgezogen sein, damit man den Sprung schaffen kann - nur ist das bei mir nicht der Fall und ich komme nicht über die Schlucht.

Das ist die Stelle:

Level12_Xibalba_screenshot_0146.jpg

Level12_Xibalba_screenshot_0148.jpg

Unglaublich!

Ne, da geht nichts. Laut diversen Guides sollte man über den ersten Sprung (da wo ich hänge) einfach drüberspringen können um dann anschliessend sofort eine Vollbremsung hinzulegen vor dem zweiten Sprung, wo man dann selbst die Rampe hochziehen soll ( bei diesen zwei Stangen).

Deine Bilder geen nicht, aber du meinst den unterirdischen Tunnel, oder? Normalerweise muss man da auf die Querstangen springen und die bewegen sich dann in einer Rille nach unten - dann klappt die Rampe hoch.

Ich glaube ich bin ein Sprung davor, die Stangen kommen erst beim nächsten Sprung (kann man von weiten sehen).

Wie gesagt im Tunnel beim allerersten Sprung und da gibt es keine Stangen, Schalter oder dergleichen.

Hier ein Video, Stelle ist bei 3:45 (siehe an: in den Kommentaren hat jemand das gleiche Problem)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WHEprw_QOac[/vid]

Krass - das war tatsächlich ein Dead End Bug!

Hatte den Abschnitt nochmals neu geladen, der selbe Scheiss; dann den Autosave gelöscht und Mexiko nochmals von Anfang an gezockt: immernoch keine Schanze; dann letztlich komplett Mexiko gelöscht und vom Croft Manor Spielstand nocheinmal alles extrem angepisst gezockt und siehe da, auf einmal gibts da eine Schanze!!!

Fuck you Eidos!

odb 7777 schrieb:
Krass - das war tatsächlich ein Dead End Bug!

Hatte den Abschnitt nochmals neu geladen, der selbe Scheiss; dann den Autosave gelöscht und Mexiko nochmals von Anfang an gezockt: immernoch keine Schanze; dann letztlich komplett Mexiko gelöscht und vom Croft Manor Spielstand nocheinmal alles extrem angepisst gezockt und siehe da, auf einmal gibts da eine Schanze!!!

Fuck you Eidos!

Bei Legend gabs auch so einen Bug, und zwar beim Schlangen Boss. Da musste man vier Käfige nach unten lassen, die der Schlange dann sozusagen auf die Birne fielen. Man konnte die Teile aber testweise auch vor dem Kampfbeginn schon nach unten ablassen, tat man dieses funktionierten beim Kampf dann aber nur noch drei, anstelle der vier und man konnte den Boss nicht plätten. Wenn man da keinen geeigneten Save hatte war man auch ganz schön angeschissen.

Bug verhindert das Durchspielen
Seit dem 21. November ist das Spiel Tomb Raider Underworld für alle gängigen Konsolen erhältlich. Stimmen aus dem Internet werden nun laut, dass die Wii-Version des Spiel bei einigen Spielern nicht ganz fehlerfrei ist.

So fehle in einem Level gegen Ende des Spiels ein Hebel um eine Tür zu öffnen. Dies verhindert das Weiterkommen im Spiel, da ohne den Schalter die Tür zu bleibt. Solche Fehler kann man leicht durch einen Patch beheben, aber auf der Wii ist dies aufgrund eines fehlenden Speichermediums nicht möglich.

Besitzer des Spiels haben bereits Eidos über diesen Fehler informiert. Es bleibt abzuwarten, was Eidos unternehmen wird.

Ein Bild zum fehlenden Schalter findet ihr unter dem Artikel.

Unglaublich, was heute als fertige Software verkauft wird... :drunter:

Also das Mexico Level ist ein Verbrechen. Was danach kommt, ist kein Verbrechen mehr, aber dafür langweilig und monoton. zudem hässlich.

Außerdem: In Mexiko sollte ich einen Schlüssel finden, der neben einer Häuptlingsleiche liegt. Also suche ich einen Schlüssel neben einer Leiche. Ich suche und suche und was finde ich nach einer Stunde durch Zufall: Einen Stein neben einem Totenkopf.

EINEN STEIN NEBEN EINEM TOTENKOPF!!! Gleiche Farbe wie der Rest des Gebäudes, kein Signal, kein Leuchten, Blinken, nix. Wenn mir gesagt wird, suche nach einem Schlüssel neben einem Häuptling, da denke ich nicht an einen ***** Stein neben einem ***** Totenkopf.

Es ist echt ne Schande. Vor allem weil "Crystal Dynamics" neben Bioware und Blizzard für mich immer DIE 3rd Party Schmiede war und die Legacy of Kain Serie wohl meine absolute Lieblings-Action-Adventure Serie ist. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Penner bei Eidos wieder mal Druck gemacht haben, weil sie es unbedingt vor Weihnachten raushauen wollten.

Zurück
Oben