Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Tomb Raider - Underworld

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die Eindrücke, habe meines leider nocht nicht :traurig:

aber:

:motz: :motz: :motz:

Warum können sich die Entwickler bei so langen Entwicklungszeiten nicht wenigstens noch einen Monat mehr nehmen? Ich habe mich seit Monaten nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut wie dieses... Ich war auch guter Dinge nach legends und anniversary und jetzt scheint es unfertig zu sein, gemäss IGN auch eine schlechte framerate zu haben (die ps3 wohl wieder mal mehr als die 360).

Ich werde trotzdem meinen Spass haben, aber es ärgert so ungemein!

Mondknallschlumpf schrieb:
So, ich habe jetzt den Prolog und den ersten Level hinter mir. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich teilweise etwas entsetzt bin.

Das Spiel ist schlicht und ergreifend nicht fertig! Da gibts Clippingfehler, die schlimmer sind als alles, was ich in dieser Generation bisher gesehen habe (Lara verschwindet bei nem Sprung komplett in der Wand).

Und sogar die Steuerung macht Zicken - wenn ich vor nem Felsvorspung stehe und weiterlaufe (also gegen den Felsvorsprung) und dann springe, dann greift Lara die Kante nicht, das macht sie nur, wenn man stillsteht - and anderen Stellen wiederum geht es :nein:. Dazu kommen alle möglichen komischen Glitches und Technikfehler (Lara steht am Rand des Wassers und auf einmal ist sie im Wasser, ohne dass sie reingehüpft ist oder man ein "Platsch" gehört hat / man springt auf eine Plattform, deren linke Ecke abgebrochen ist - wenn man auf dieser abgebrochenen Ecke landet, dann schwebt Lara bei der Landung blitzschnell wie von Geisterhand auf die andere Seite, was einfach vollkommen bescheuert aussieht und sicher nicht gewollt ist).

Das Ding ist viel zu früh released worden, da hätte noch 1-2 Monate Arbeit reingesteckt werden müssen...

Das ist wirklich schade, denn ansonsten machts schon Spaß, der erste richtige Level ist gleich ein Unterwasserlevel, der sich sogar hervorragend steuern lässt, die Technik ist auf den ersten Blick super und diverse neue Moves von Lara wirken auch sinnvoll und schön flüssig. Aber die technischen Macken sind echt so übel, dass sie schon den Spielspaß runterziehen.

Die Steuerung finde ich auch alles andere als gut. Ich weiß allerdings net wie man die versauen kann...bei Legends war die soo super. Und in Underworld tu ich mir schon schwer geradeaus zu springen, um es mal übertrieben zu sagen.

Hm, schade, hab mich wirklich auf das Spiel gefreut. Hab die Demo jetzt 3 mal durchgespielt und so gravierende Fehler sind mir nicht aufgefallen.

@Mondknallschlumpf

Wäre nett wenn du noch ein wenig etwas über die Levels erzählen könntest, würde mich interessieren wie abwechslungsreich diese sind. Danke :)

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=309034&page=1

Gelesen, verstanden, aber ich habe immer noch keine Ahnung, ob ihm das Spiel gefallen hat oder nicht und ob er es empfiehlt. :D

Anscheinend hab ich eine andere Version als ihr.
Meine ist technisch astrein, keine der von Mondknallschlumpf genannten komischen Clippingfehler oder ins Wasser fallen, von Kanten rutschen etc. ^^
Ist genau so rund wie die Demo bei mir.

MondPrinzessin schrieb:
Anscheinend hab ich eine andere Version als ihr.
Meine ist technisch astrein, keine der von Mondknallschlumpf genannten komischen Clippingfehler oder ins Wasser fallen, von Kanten rutschen etc. ^^
Ist genau so rund wie die Demo bei mir.

Die Grafikfehler etc. hatte ich auch net. Aber die Steuerung is trotzdem net das wahre..

Ich hatte auch damit keine Probleme....
Also ich hab das Haus gespielt und danach das mit dem Wasser da bin ich nun bei der Krake aus den Trailern.
Aktuell spiele ichs auf dem PC aber sollte ja dennoch das gleiche Spiel sein...^^

Mondknallschlumpf schrieb:
So, ich habe jetzt den Prolog und den ersten Level hinter mir. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich teilweise etwas entsetzt bin.

Das Spiel ist schlicht und ergreifend nicht fertig! Da gibts Clippingfehler, die schlimmer sind als alles, was ich in dieser Generation bisher gesehen habe (Lara verschwindet bei nem Sprung komplett in der Wand).

Und sogar die Steuerung macht Zicken - wenn ich vor nem Felsvorspung stehe und weiterlaufe (also gegen den Felsvorsprung) und dann springe, dann greift Lara die Kante nicht, das macht sie nur, wenn man stillsteht - and anderen Stellen wiederum geht es :nein:. Dazu kommen alle möglichen komischen Glitches und Technikfehler (Lara steht am Rand des Wassers und auf einmal ist sie im Wasser, ohne dass sie reingehüpft ist oder man ein "Platsch" gehört hat / man springt auf eine Plattform, deren linke Ecke abgebrochen ist - wenn man auf dieser abgebrochenen Ecke landet, dann schwebt Lara bei der Landung blitzschnell wie von Geisterhand auf die andere Seite, was einfach vollkommen bescheuert aussieht und sicher nicht gewollt ist).

Das Ding ist viel zu früh released worden, da hätte noch 1-2 Monate Arbeit reingesteckt werden müssen...

Das ist wirklich schade, denn ansonsten machts schon Spaß, der erste richtige Level ist gleich ein Unhttp://www.konsolentreff.net/images/smilies/bawling.gifterwasserlevel, der sich sogar hervorragend steuern lässt, die Technik ist auf den ersten Blick super und diverse neue Moves von Lara wirken auch sinnvoll und schön flüssig. Aber die technischen Macken sind echt so übel, dass sie schon den Spielspaß runterziehen.

mein Herz...:heul:

na ja abbestellen werd ich trotzdem nicht...ich werd meinen spaß mit haben...auch wenn er unter dem umständen natürlich doch getrübt ist

Ich habe mal ein paar Videos gemacht (sorry für die miese Qualität, war nur die Digicam zur Hand):

Video1

Video2

Video 3

Video 4

Das kommt natürlich Gott sei Dank nicht überall vor, aber dass es überhaupt vorkommt, nervt ungemein.

Und was die sich bei der Steuerung gedacht haben, frage ich mich wirklich - das Springen von Pfählen, die von der Decke hängen, ging in den Vorgängern so gut - hier ist es ein einziger Krampf.

Spaß machts aber trotzdem noch, denn grunsätzlich ist es immer noch ein Tomb Raider.

LOL, also bei 1 das ja wohl nicht mal erwähnenswert. ^^
Bei 2 seh ich gar nichts, was soll da ein Problem sein?
3 ist ebenfalls etwas was ich niemals als Bug ansehen würde, ist halt einfach so das man nicht gegen den Stein laufen kann und dann springen kann, als ob das irgendwie schlimm wäre. ^^ Das gibts in tausend anderen Games auch und da hat sich nie jemand drüber beschwert.
4 ist lol, welcher normale Mensch läuft gegen Säulen, wo man normal nichts zu suchen hat? Ist zwar buggy aber das wird der Großteil der Spieler nicht mal sehen, denn wie gesagt, welcher normale SPieler läuft gegen Wände?

Nichts gegen dich, aber kommt mir so vor als ob du extra was zu meckern finden wolltest. ^^

Ist doch so?
Oder läufts du in jedem Spiel erstmal gegen eine Wand um zu testen ob es ja keine Clippingfehler gibt?
Die jeder normale Spieler der nicht sinnlos gegen Wände läuft niemals sehen würde. ^^

Aber naja wer suchtet der findet.
Finds nur krass wenn dann Leute wegen sowas das Spiel abbestellen. Nur weil du es so schreibts als ob es voller Bugs wäre...dabei sind das Sachen, die ein normaler Spieler nicht unbedingt sehen wird.
Wenns was wäre, wo man auf jeden Fall lang muss, dann wäre es ja verständlich aber solche Ecken findest du wenn du genug suchst in jedem Spiel.

Ich hab aus reiner Neugier auch mal so gespielt, das Spiel nannte sich Drakan (PS2), durch diese Spielart hab ichs einmal in ein Deadend geschafft indem ich mich wo reingequetscht habe wo man normal nicht rein sollte und ja das zweite mal auch, weil ich aus so einem Clippingfehler nicht mehr raus kam. Und nun frag mal andere Leute, die das Spiel ebenfalls gespielt haben, keiner, kein einziger hatte da solche Fehler.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will...

Sorry, aber als Char komplett in der Wand zu verschwinden, das geht nicht. Egal, ob man als Spieler dort jetzt hin soll oder nicht. Tomb Raider lebt grad vom Erforschen, da will man überall mal hin. Das war auch einer der größten Kritikpunkte von eurogamer, dass man nur das tun kann, was die Entwickler als Lösung im Kopf hatten. Und ob man solche Fehler in jedem Spiel findet, das bezweifel ich. Das ist für mich lange kein Grund, das Spiel abzubestellen oder auch nur weniger Spaß daran zu haben, aber schönreden müssen wir das nicht.

Naja komplett? Also wenn man da in die Grafik fallen würde okay, aber so, naja ist zwar ganz sicher ein Bug, aber kein schwerwiegender.
Sowas finde ich, nimmt dem Spiel nicht wirklich was von seinem Spielspass.
Und wenn man lange genug sucht, findet man so eine Stelle in jedem noch so perfektem Game, garantiere ich euch. ;)

Ich hatte jetzt nach Mondknalls Bericht, mir das ganze um einiges dramatischer vorgestellt...^^

PS: Aber hey, wenn man sich über sowas schon aufregen muss, dann scheint das Grundgerüst und Gameplay ja wohl frei von erwähnbaren Mängeln zu sein. :D

MondPrinzessin schrieb:
Nur weil du es so schreibts als ob es voller Bugs wäre...dabei sind das Sachen, die ein normaler Spieler nicht unbedingt sehen wird.

Ich behaupte mal, dass in dem Spiel früher oder später fast jeder Spieler in einen der seltsamen Technik-Bugs und Glitches laufen wird.

IGN Review

However, these are no match for the two biggest technical issues for the game. The first is that there are a number of clipping and object detection issues that frequently plague the game regardless of the console you play it on. Lara will frequently move into or through walls or blocks, sometimes forcing her into an animation loop as the game tries to reconcile her movement with her location in the game world and an object she shouldn't be in. Coworkers and I have also seen instances where Lara has jumped onto a pillar and landed inside of the column up to her waist, or tried to grab a ledge and phased into a wall – not onto, into. This makes it much harder to gauge your next jump, or even be sure that you're on the part of the game environment you think you are. I've also seen segments where Lara has leapt onto invisible platforms as she's tried to make jumps to other areas, which makes it rather hard to determine whether or not you've got your timing down when you accidentally wind up exploiting a technical hiccup. Similarly, I've also seen sections where enemies have moved cleanly through Lara without any damage caused or explanation as to why

The other serious problem comes with the camera, which is perhaps as infuriating, if not more so, than previous Tomb Raider games. As you move through the environment, the camera will perform zooms, pans and tilts of its own accord, without any instruction or direction from you. Technically, this would be fine if there was a particular thing that it was trying to frame while not hampering the gameplay. But frequently the camera will either lock onto a specific perspective, making it nigh impossible to figure out the right jump angle or location to move to. Other times, the camera will fight you for things that you want to look at, making the screen visibly shake as it tries to reconcile what you are seeing and what it would prefer to show you. The camera can also throw you and Lara off with your jumps, because it can push her away from specific jumps or turn her head at the last second, making it harder to lean and jump in the right direction. This is infuriating, and I hurled many an invective, as well as a controller and furniture, as I fought with the game.

Die sehen es zum Beispiel auch so und beschreiben sogar noch schlimmere Sachen als das, was ich bisher erlebt habe...

Zurück
Oben