Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Tom Clancy's EndWar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich suche auch wie ein Irrer nach der Antwort auf die Frage. Hab die deutsche EndWar Version hier neben mir liegen, aber noch verschweißt. Die wird erst ausgepackt wenn ich weiss das es auch die englische Sprachausgabe gibt. Mit der Deutschen könnte ich in diesem Fall absolut nicht leben.

Muss man eigentlich die Stimmenbefehle nutzen, oder kann man es auch anders steuern? Ich bin ehrlich gesagt zu faul, um die ganze Zeit beim Zocken zu reden :D.

1UP Review

Die geben nur ein "C". Andererseits haben die in letzter Zeit auch schon so einige Schwachsinnswertungen rausgehauen...

Mondknallschlumpf schrieb:
Muss man eigentlich die Stimmenbefehle nutzen, oder kann man es auch anders steuern? Ich bin ehrlich gesagt zu faul, um die ganze Zeit beim Zocken zu reden :D.
ne, man kann die einheiten auch mit dem controller steuern. mach ich auch so, sprechen dauert mir einfach zu lange.

Bei nem Echtzeitstrategiespiel brauche ich aber keinen 70er Titel, es sei denn für 5 Euro wie bei "Universe at War". Der qualitative Unterschied zu den Toptiteln des Genres ist mir persönlich da viel zu groß, als dass ich da lange Spaß mit haben könnte.

Also wer ein Spiel nicht spielt, weil irgend so ne dahergelaufene deutsche Spieleseite ein paar Vorbehalte hat, tut mir leid.

Umso tragischer ist es, dass EndWar an seinem eigentlichen Auftrag scheitert: Kriegsstimmung ins Wohnzimmer zu bringen, Mittendringefühl und Spannung am Mikro zu erzeugen. Irgendwann spielt man EndWar eher wie Schach aus der kühlen Distanz als wie Krieg aus der packenden Explosionsperspektive.
Ich wüsste auf Anhieb kein Strategiespiel, das auch nur annähernd an die Atmosphäre von End War rankommt. Klar, kann ich das ganze auch aus der Vogelperspektive und mit Controller steuern. Aber ich muss es doch nicht. Kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich werde mir das Spiel nach Weihnachten holen.

Ich habe es mir für 22€ bei Ebay ersteigert, bin mir aber nicht sicher, ob das auch wirklich ankommt, zumal der Verkäufer erst eine Bewertung hat. -.- No risk, no fun.

Ansonsten wird mir das Spiel, beurteilt nach den Demos, wesentlich mehr zusagen als z.B. ein C&C. Einfach weil ich gerade kein Freund von Basenbau, Ressourcensammeln und xtausend Upgrades bin. Das ist mir alles zu komplex. Und da ich in der Woche nur selten zum Zocken komme, brauche ich etwas einsteigerfreundliches.
Ich bin gespannt.
Nur online wirds anscheinend nicht so toll, da man wohl oft mit wesentlich stärkeren Gegnern konfrontiert wird, die ihre Armee schon wesentlich besser aufgelevelt haben und einen einfach auseinander nehmen. Dumm auch, wenn man dann an einen Gegner gerät, der die eigenen Einheiten komplett vernichtet (so dass sie auch nicht mehr evakuiert werden können), wodurch sie wieder bei Level 1 anfangen müssen.

Edit: Ist das Spiel jetzt eigentlich multilingual, so das man das auch auf englisch spielen kann?

Ich hatte mir anhand der ersten Bilder ein etwas umfangreicheres Full Spectrum Warrior mit einem wirklichem mittendrin Gefühl und ein bisschen mehr persönlicher Bindung zu den Einheiten versprochen.

Das ist es leider nicht ganz geworden. Die einzelnen Einheiten sind wieder nichts weiter als Mittel zum Zweck die ich nur auf Grund der begrenzten Ressourcen nicht verheizen möchte.

Außerdem ist es viel zu kurz! Ich habe mir als Europäer erstmal die Russen vorgenommen um mich anschließend um die Amis zu kümmern. Aber als der Russe besiegt war hieß es plötzlich der Krieg ist aus!?:vogel:

TROTZDEM muss ich sagen hat es mir wirklich großen Spass gemacht, es sind kurze aber knackige Gefechte mit teilweise ordentlich Rumms. Ich werde es auf jeden Fall noch mal mit den anderen beiden Parteien angehen...

Zurück
Oben