Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tötet das Forum eure Motivation?

Forum als Motivationskiller?

• Ja

Stimmen: 52 47,3%
  • Nein

Stimmen: 58 52,7%

• Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Kennt ihr das auch?

Ihr kommt von der Arbeit/Uni/Schule und überlegt euch "Man, das könnte ich heute noch schönes machen" Oder ihr müsstet eigentlich für ne Prüfung lernen, ne Hausarbeit schreiben, Freunde treffen, hobeln....was weiß ich. Und dann kommt das Forum, es ist schon wieder 22Uhr Nachts und ihr habt nichts geschafft. So oder so ähnlich? Dann stimmt für ja...

Vom Freunde treffen hält mich das Forum nicht ab (mobiles Inet ftw), aber von Hausaufgaben, lernen, etc schon. :D

ja ab und zu schon ein wenig v.a. wenn ich mir denke du könntest ja nochn Film gucken und ich bleib hier hängen.

Wenn ich allerdings was richtiges unternehmen will kann mich das Forum nicht davon abhalten.

Dita666 schrieb:

:deal:

Aus diesem Grund werde ich mir auch nie ein internetfähiges Handy zulegen.
Sonst wäre ich während der Arbeit ja auch noch im Forum unterwegs. :lol:

Wenn ich lernen muss, bleibt der Computer übrigens aus, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme. :D

Kommt drauf an. Wenn gerade was lustiges passiert und permanent neue, witzige Antworten kommen, die ich einfach auch noch "lesen muss", dann schon, sonst eigentlich nicht. :)

Ja, allerdings nicht mehr so schlimm wie früher.

Ausserdem beschränkt sich dies bei mir natürlich nicht nur auf das Forum, sondern das Internet im Allgemeinen.

Nein, das ist eine Frage der Professionalität. Ich gammel hier gerne Stunden rum, aber auch nur wenn ich diese Stunden übrig habe.

MiXeR schrieb:
Dita666 schrieb:

:deal:

Aus diesem Grund werde ich mir auch nie ein internetfähiges Handy zulegen.
wird schwer.
Selbst dieses Handy kann Internet:
Platz-09-Nokia-3210.jpg

Ja, jetzt gerade zum Beispiel :skep:
So, jetzt schließe ich den Internetbrowser aber auch. Ohne diese Umfrage hätte ich wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass ich wieder ~1 Std. mit Nichtstun verbracht habe.

Bin zwar noch nicht so lange hier, aber mir geht es auch so. Man will nur schnell nachschauen, aber dann sind schon wieder ein, zwei Stunden um. (Das betrifft neben dem KT auch das Inet allgemein.) Oftmals will ich eigentlich Zocken, aber auch dazu komme ich dann nicht. Lasse dann stattdessen den Fernseher nebenher laufen. Aber habe heute auch gemerkt, dass ich einfach bei Forza 3 dem Drivatar ein Paar Rennen aufbürgen kann und gleich was für den Karrierefortschritt tun kann. :D

Aber wenn ich was mit Freunden geplant habe, dann habe ich glücklicherweise kein Problem, dem Internet fern zu bleiben :) Auch vom wöchentlichen freitag- und samstagabendlichen Treffen mit meinen Freunden hält es mich gottseidank nicht ab.

Zurück
Oben