Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Titanfall 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawbones sollte mal Raven Shield (PC) oder noch besser Rogue Spear zocken und sich dabei für das Forum aufnehmen. :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab ja grade erst mit 1 angefangen, und nun steckt 2 schon in den Startlöchern.

Geile Sache. Hat mir nun doch schon viele Stunden Spass bereitet, und ist definitiv einer der der besseren Multiplayer Shooter.

Hat zwar auch seine Nachteile - wie z.B. verhältnismäßig geringer Umfang, was mir die Dauermotivation etwas nehmen wird, aber sonst isses so gut, dass ich bei 2 möglicherweise ab Day One dabei bin.

@Sawbones : Was issn dein Problem mit Titanfall? Immernoch die Smartgun?

Bei den Waffen, Aufsätzen, Perks etc. hätte ich mir etwas mehr Umfang gewünscht und am liebsten das Pick something-System aus CoD, aber ansonsten ist der Umfang doch nicht zu bemängeln? 20+ Karten, diverse Spielmodi, private Lobbys, Hordemodus, Rangliste, was fehlt denn da noch?

Solange KI-Gegner dabei sind, ist das Spiel weiterhin ein NoGo für mich.

Die Idee dahinter ist absolut bescheuert. Damit auch der größte Noob noch seine zufriedenen Momente aus dem Spiel zieht. Das ist noch paar Nummern schlimmer, als es CoD schon jedes Jahr abzieht. Dort soll auch einfach jeder seine Momente bekommen. Egal wie schlecht er ist.

Da gehe ich vorher lieber noch Hardline spielen.

Bei PvZ störts dich doch auch nicht.

Bei den Waffen, Aufsätzen, Perks etc. hätte ich mir etwas mehr Umfang gewünscht und am liebsten das Pick something-System aus CoD, aber ansonsten ist der Umfang doch nicht zu bemängeln? 20+ Karten, diverse Spielmodi, private Lobbys, Hordemodus, Rangliste, was fehlt denn da noch?

Wenn mans so betrachtet - nichts.

Aber ich hätte mir genau da wo dus auch siehst - nämlich bei Waffen, Zubehör und Perks - einfach sehr viel mehr Zeug gewünscht. Ist ne einfache Methode zumindest mich lange zu motivieren. Klappt bei BF4 z.B. hervorragend, und bringt mich immer wieder dazu weiter zu spielen. "Muss eigentlich ins Bett, aber eine Runde geht noch, dann schalte ich Gadget XY für Waffe YZ frei" - immer und immer wieder mit wachsender Begeisterung :D

EDIT: Und die KI Gegner... Das ist doch echt kein Problem. Die haben mich vielleicht so oft gekillt wie ich an einer Hand abzählen kann. ...wenn ich davor schon gut angeschlagen war. Ansonsten sind die Füllstoff für die Atmo, vorallem aber auch Material zum Grinden um schneller an den Titan zu kommen. Dafür sind die im Spielablauf auch wirklich notwendig und gut integriert. Ohne die würde Titanfall nicht so funktionieren wie es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja WIE kann das Spaß machen :? Das frage ich mich.
Sry Sawbones, aber im Moment trollst Du echt nur rum hier! Wenn es Dir kein Spass macht, dann lass es einfach!

Zu der Sache, dass Du im Sekundentakt stirbst, kann ich nicht mal im entferntesten nachvollziehen! Ich selber zocke hauptsächlich Rennspiele/Sims und bin echt ein riesen Shooternoob, aber im Sekundentakt sterben?:staun:
Wie gesagt, ich bin ein ziemlich schlechter Spieler, trotzdem sterbe ich nie mehr als 6-7 mal und mache mindestens so viele Abschüsse..

Das was Du schreibst stimmt einfach nicht, weiles nicht stimmen kann! Oder Du hast einfach masslos übertrieben!

Wenn mans so betrachtet - nichts.

Aber ich hätte mir genau da wo dus auch siehst - nämlich bei Waffen, Zubehör und Perks - einfach sehr viel mehr Zeug gewünscht. Ist ne einfache Methode zumindest mich lange zu motivieren. Klappt bei BF4 z.B. hervorragend, und bringt mich immer wieder dazu weiter zu spielen. "Muss eigentlich ins Bett, aber eine Runde geht noch, dann schalte ich Gadget XY für Waffe YZ frei" - immer und immer wieder mit wachsender Begeisterung :D

Ja, da hätte ich auch gerne mehr Auswahl. Aber das war ja (imho leider) so gewollt, weil man sich an CoD4 orientiert hat - ein wenig back To the roots. Es war wohl Einigen zu kompliziert, sich in modernen Shootern ein passendes Set zusammen zu stellen.

Das ist auch der einzige echte Kritikpunkt: nach dem Starterset kommen nur noch lausige Waffen, im Prinzip braucht man den Rest nur für die Gen-Herausforderungen. Da könnte TF2 wirklich verbessert werden.

Edit: und ein Anpassen des Sets während des Spiels, nicht nur in den Pausen. Das einzige Feature, wofür ich die BF-Spieler beneide.

Ich finde es super, dass man auch als Anfänger gleich eine konkurrenzfähige Ausrüstung hat. Ich brauche nicht mehr von allem Schnickschnack, sondern nur einen Mech, ein MG und jede Menge Action.

Ich finde es super, dass man auch als Anfänger gleich eine konkurrenzfähige Ausrüstung hat. Ich brauche nicht mehr von allem Schnickschnack, sondern nur einen Mech, ein MG und jede Menge Action.

Das is auch geil, nur muss ja mehr Zeug nicht unbedingt heissen, dass man am Anfang nur Kanonenfutter ist (ausrüstungsbedingt). Wenn mans gut balanced, ergeben sich halt mehr Spielweisen und taktische Möglichkeiten.
Auch in einem Battlefield macht einen nicht unbedingt die letzte Freischaltung automatisch zum Überspieler mit unfairem Vorteil... ...wobei da schon hier und da mal ne IMBA Knifte dabei ist, aber das wird ja regelmäßig durch Patches angepasst...

Man kann da soviel machen, was sich extrem auf die verschiedenen Spielweisen unterschiedlicher Spieler anpasst, und im Zweifel auch nur den Sammelzwang befriedig... Ich halte es in jedem Fall für besser und DAS wäre für mich DER große Wunsch für TF2.

@Sawbones du schreibst dass du es ernst meinst, das kann ich allerdings kaum glauben. Spiel mal CoD dann weißt du was "nach Sekunden sterben" heißt :P
und wenn du bei TF tatsächlich nach ein paar Sekunden stirbst, dann machst du in der Tat einiges falsch.

@silbex es gibt auch in TF1 nen Modus ohne Bots. Hast du es denn überhaupt gespielt oder wie kommst du zu dieser Einschätzung? Kenne niemanden der das Spiel gespielt hat und sich ernsthaft an den Bots gestört hat.

Sry Sawbones, aber im Moment trollst Du echt nur rum hier! Wenn es Dir kein Spass macht, dann lass es einfach!
Hör auf zu lügen. Lügen ohne substanz machen nur dumme menschen. Hör auf dich dumm dastehen zu lassen! Gott, ständig muss ich mir vorwerfen lassen ich würde Trollen. Wenn es nicht das Trollen ist dann nur posts wie "Alter..." oder am besten nur ein Smiley. Ich habe geschrieben das es eine ernst gemeinte frage war. Ich habe FREUNDLICh gefragt. Ich habe nicht geschrieben TF sei scheiße sondern nur gefragt wie Kordelle damit spaß hat.

Was issn dein Problem mit Titanfall? Immernoch die Smartgun?
Ne die tatsache das man halt zu wenig aushält. Wurde ja schon geschrieben das ich Halo mal probieren sollte was ich auch tun werde :deal:

Ich freu mich auf Titanfall 2. Ich finde das gezeigte Universum sehr cool und mit ein paar Änderungen könnte daraus echt ein unfassbar geiles Spiel werden. Aber ich lasse mir von niemandem Trolling unterstellen.

Da möchte ich direkt mal ne frage an @Kordelle dem TF Pro stellen: Was ist die Motivation bei TF? Macht es dir Spaß das man binnen sekunden Stirbt und binnen Sekunden tötet? Oder wo ist da die Motivation?

@Edit: Ne ernstgemeinte frage

Die Motivation ist schlicht und ergreifend die perfekte Spielbarkeit und damit verbundene Erfolgserlebnisse. Ich habe seit Unreal Tournament keinen Arena-Shooter mehr gespielt - vor allem nicht auf der Konsole -, der derart perfekte Spielmechaniken besitzt. Das reibungslose, präzise und schnelle Movement, das (gleichberechtigte) Zusammenspiel zwischen Titans und Piloten, das ausbalancierte Waffenarsenal, die fantastisch ausgearbeiteten Maps, die unzähligen, abwechslungsreichen und spaßigen Spielmodi und viele frische Gameplayideen. Das alles greift nahtlos ineinander und sorgt für schnelle, immer übersichtliche, leicht zu erlernende, aber nur mit ein wenig Zeit zu meisternde und - was am wichtigsten ist - unheimlich intensive und unterhaltsame Shooter-Action. Das man bei dem hohen Spieltempo regelmäßig drauf geht, gehört dazu. Die kurzweilige Action und die vielen einprägsamen Erfolgserlebnisse (beispielsweise die erfolgreiche Bergung der gegnerischen Flagge, während man von haushohen Robotern verfolgt wird und die Map vor lauter Explosionen nicht sieht) lassen mich aber dennoch mit einem breiten Grinsen vor dem Fernseher sitzen - selbst wenn ich vorher unzählige Male verreckt bin.

Wer Multiplayer Shooter liebt, kommt meiner Meinung nach nicht an Titanfall vorbei. Der Titel nimmt das Beste aus dem Genre, perfektioniert es und verfeinert es mit allerlei frischen Einfällen. Muss nicht jedem gefallen, spielt im Konsolen-Shooterbereich aber ziemlich weit oben mit.

Ich muss gestehen ich könnte EVENTUELL ein gewisses problem mit Zorn haben. Es könnte sein das ich es nicht ausstehen kann wenn ich sterbe (Schlecht bin ich nicht, stehts unter den Top 3 des aktuellen Spiels) Sollte Titanfall wohl nicht nach einem Spiel beenden weil ich ein paar mal verreckt bin...:oops:

Das, was MiXer sagt. Teil 1 gehört neben Halo 2, UT2k3/4 und CoD 4 zu den besten Multiplayershootern, die ich bisher spielen durfte. Nur schade, dass auf dem PC tote Hose ist und nur noch eingespielte 24/7-online-Teams unterwegs sind, sonst würde ichs jetzt noch spielen. Beim 2. Teil bin ich sofort dabei.

Ich muss gestehen ich könnte EVENTUELL ein gewisses problem mit Zorn haben. Es könnte sein das ich es nicht ausstehen kann wenn ich sterbe (Schlecht bin ich nicht, stehts unter den Top 3 des aktuellen Spiels) Sollte Titanfall wohl nicht nach einem Spiel beenden weil ich ein paar mal verreckt bin...:oops:

Diese Wut-Phase habe ich in meiner Videospielvergangenheit auch durchgemacht. :lol: Das legt sich irgendwann. :D
Bei Ori an the Blind Forest bin ich alleine gestern 140 mal drauf gegangen (in ca. 3 Spielstunden) und es war mir egal, weil es so schön aussieht und die Musik so entspannend ist.

Bei Titanfall das selbe. Wenn ich in der Rangliste oben mitmische, freue ich mich. Wenn nicht, ergötze ich mich trotzdem an krasser Roboteraction und einzelnen, kleinen Erfolgserlebnissen, die es eigentlich in jeder Runde gibt.

Einfach locker durch die Hose atmen und die fantastische Spielmechanik an sich genießen - nicht die ganzen Tabellen und Punkte am Ende einer Runde. Die sind doch nur die Kirsche auf der Sahne. Dann spielt es sich gleich viel entspannter und es macht mehr Spaß. :fauli:

Zurück
Oben