Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Thor

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Meinst nicht ich erkenne den roten/grünen Schimmer der Gläser?

Ich kenne die neuen Brillen, die etwas einer Sonnenbrille ähneln. Aber das heute waren eindeutig diese rot/grün Dinger.
Und ja, das 3D war mittelmässig bis schlecht, hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten ob dieser Tiefeneffekt eh immer da ist.

Gab in der Vorschau auch eine Art Geist/Schleicher der durchs Bild zog. Da bin ich kurz zusammengefahrne. Der Effekt sah schon geil aus.

niemals nicht, hat auch nur ein Kino noch Rot/grün Brillen Technik:deal:

An manchen Stellen war gar kein 3D? hab aus Spaß mal über die Brille geguckt und hab ein ganz normales Bild gesehen. Entweder war's kein 3D oder ich brauch dazu keine Brille mehr:bier: bei Trondheim war das ja noch ein Frises Tara.

Habe den Film Gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Toller Cast, tolle Action und ne wirklich gute Geschichte. Ist ja nicht einfach Thor auf die Leinwand zu bringen, ohne dass es lächerlich wirkt. Das hat der von mir hochgeschätzte Branagh einwandfrei geschafft. Imo die bisher beste Marvel Produktion. Nur 3D hätten sie sich echt schenken können.
8 / 10

So, letztes Wochenede war mir langweilig, also bin ich zu meinem Nachbar, hab ich gefragt ob er Lust auf Kino hat und ne halbe Stunde und einen Kaffee später waren wir auf dem Weg zum Kino, das von uns entfernt ungefähr ein 10min. Fussweg ist.

Nachdem die unerträglich lange Werbung vorbei war - man, das wird immer länger, das nervt nur noch -, kam also Thor. Ich freu mich ja schon seit langem auf den Film und mit dem Trailer im Gedächtniss war ich hoch erfreut den jetzt endlich sehen zu können. 2 Stunden später kam ich deutlich ernüchtert wieder aus dem Kino heraus. Gesehen hab ich in übrigens in Standard 2D

Asgard und Jotunheim fand ich gut, die ersten Kampfszenen auch. Überhaupt hat mir alles was nicht auf der Erde gespielt hat viel besser gefallen als der Teil der auf der Erde von statten ging. Die Szenen auf der Erde wirkten so provinziell. Eine kleine Stadt in New Mexico mit ein paar Hundert Einwohnern wird zum Hauptdreh- und Angelpunkt der ganzen Story, da drängt sich mir der Verdacht auf das die Geld sparen wollten, denn so ein Dörfchen ist ja viel einfacher darzustellen als z.b. die Action Szenen in der Stadt bei Transformers II, wo es wirklich abging und es Tonneweise Details gab.

Die Story selbst - nagut, da gab es nicht viele Überraschungen, die haben sich im großen und ganzen an die Thor Origin Story aus den Comics gehalten und nur die Location geändert. Geht aber so in Ordnung. Die Schauspieler ware auch gut, ich persönlich hatte da jetzt nichts zu meckern. Chris Hemsworth gibt den jungen, übermütigen Donnergut wirklich gut, Nathalie Portman und Stellan Skarsgard machen auch einen guten Job und Anthony Hopkins ist sowieso eine Klasse für sich. Von daher hat der Regissuer auch alles richtig gemacht.

Bei ein paar Entscheidungen musste ich aber wirklich den Kopf schütteln. Heimdall, der Wächter der Regenbogenbrück ist ein Schwarzer? Hogun ist Asiate? Was soll denn der Quatsch. Das ist weder in der Edda noch in den Comics irgendwo erwähnt und passt auch nicht in eine 1000 Jahre alte Nordische Mythologie die ihre Wurzeln in Skandinavien hat. Gut waren da nur die Einführung Hawkeyes und ein wiedersehen mit Clark Gregg als Agent Coulson von S.H.I.E.L.D.
Anscheinend hat man sich an Tony Starks Aussage gehalten das man ein griffigeres Preudonym braucht.

Der Endfight gegen den von Loki gesandten Zerstörer war zu kurz und wenig eindrucksvoll und hat mich sehr an den Kampf Supermann gegen General Zod von 1980 erinnert. Viel zu kurz und auch wenig eindrucksvoll der finale Fight in Asgard. Mein Fazit: Das hats nicht wirklich gebracht. Von mir gibts dafür eine 6/10

Haben den Film eben gesehen. Ich für meinen Teil fand ihn super unterhaltsam. :dhoch:

Schön auch die ganzen Cross-References zu anderen Marvel Universen.

Zurück
Oben