Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Thor

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung, ob er gut ist. Da sollte man sich wohl eher selbst ein Bild von machen. :D

Die Kritik ist nun online.

Fazit

Ja, mehr Mysterium hätte „Thor" gut gestanden. Bei all dem Krawall, den Asgards Kinder veranstalten, wird einem andächtigen Staunen ob dieser wunderlichen Magie-Technologie kaum Raum gelassen. Symptomatisch dafür ist eine expositorische Rückblende ins Wikinger-Nordeuropa, deren inszenatorische Qualität zudem meilenweit hinter Peter Jacksons vergleichbarem „Herr der Ringe"-Prolog herhinkt. Die Schlacht zwischen Asgard und den Frostgiganten wird lieblos abgehandelt, ohne die überrumpelten Erdlinge noch eines weiteren Kamerablickes zu würdigen. Dabei findet genau dort das thematisch so zentrale Moment vormoderner Weltdeutung statt, das bis heute in der isländischen Edda dokumentiert ist – und das im Filmverlauf vom Skandinavier Stellan Skarsgård wieder aufgegriffen wird. Trotz dieser Versäumnisse haben Kenneth Branagh und sein Marvel-Team einen starken Film auf die Leinwand gewuchtet. „Thor" beweist, dass es neben fatalistischer Dekonstruktion à la Christopher Nolans „The Dark Knight" oder Zack Snyders „Watchmen" noch gesundes und spaßiges Superheldenkino geben kann. Auf dass wir uns unsere Götter noch lange erhalten!

Scheint ein sehr guter Film geworden zu sein. :dhoch:

outnow.ch: 4,5/6
Fazit: Thor überrascht auf der ganzen Linie und entpuppt sich nicht als schwerfälliges Ungetüm, sondern als witziges und actionreiches Abenteuer. Nicht ganz in der Liga von Iron Man, aber ganz vorne mit dabei. Gute Schauspieler, gelungene Spezialeffekte (Eisriesen) und eine schöne Story schüren die Vorfreude auf die nächsten Helden, die bald mal kommen sollen.

Wie immer bei den Marvel-Filmen sollte man auch bei Thor am Schluss sitzen bleiben. Wir kriegen einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Bedrohungen. Und Samuel L. Jackson tritt auch noch auf.

moviejones.de: 4/5
Bei Thor hat man nach langer Zeit auch mal wieder das Gefühl, dass 3D zum Erlebnis wird. Ohne Frage würde der Film ohne den Schnickschnack funktionieren, aber die Sprünge zwischen Asgard und unserer Erde, diverse Kampfsequenzen und andere Szenen wirken noch greifbarer und schaffen ein tolles Popcorn-Erlebnis. Schlussendlich bewies MARVEL auch Mut, handelt es sich bei Thor mit um die komplizierteste Comic-Verfilmung: Am weitesten von der Realität entfernt und im Bereich des Mystischen und nicht nur technisch Hochentwickelten. Vielleicht ist der Film damit etwas schwerer zu schlucken als der doch recht bodenständige Iron Man, dennoch sieht es so aus, als dass MARVEL der Spagat zwischen den einzelnen Filmen und der Verschmelzung in The Avengers gelingt. Wir vergeben satte 4 von 5 Hüten.

IGN: 7/10
Thor may not be a game-changer for comic book movies, but it's a solidly entertaining one most noteworthy for taking what could have been utterly campy material and making it dramatic and relatable. There's action and otherworldly elements to appease the core fans and possibly even win over some skeptics, and enough humor and humanity to engage general audiences.

denofgeek.com: 4/5
It might not be perfect. I’d argue there’s at least one important beat missing from Thor’s character arc, regarding his changing attitude towards the Frost Giants. But when the film had the potential to go so badly wrong, it’s hard not to be impressed by the results. Branagh has created a version of Thor that realises the hero’s potential without getting bogged down by his patchwork history.

With fantastic effects, strong characters and a story you’ll find yourself wanting to see again straight afterwards, Thor kicks off the summer in style. Even if it occasionally stumbles, most blockbusters don’t even try to reach the heights Thor attains. It definitely enters Marvel Studios’ canon somewhere near the top, and if nothing else, it’s made life much, much more difficult for Captain America. It's just become the film to beat this summer.

CBR.com
While “Thor” is not a perfect film, it is the best from Marvel Studios yet. The lessons learned from their previous attempts are evident here, with a strong storyline that doesn’t have any major weaknesses. The film deftly expands the Marvel Universe in film, taking bold steps to set itself apart from the pack, with a great set-up for what may be the ultimate super hero cross over.

Habe ich nicht mit gerechnet. Dann gehts nächste Woche wahrscheinlich doch noch ins Kino. :)

ich war ja gestern drin und fand Thor ziemlich cool und vorallem extrem kurzweilig. Besonders hat mir gefallen, dass der Streifen überraschend wenig auf der Erde spielt, was meine größte Befürchtung war

3D war btw. nen Witz bei sehr vielen Szenen. Glaube kaum das dort alles in native 3D produziert wurde

achja nach dem Abspann unbedingt sitzen bleiben, da kommt noch was:dhoch:

Komme gerade aus dem Kino und bin absolut positiv überrascht. Der Film hat mir richtig gut gefallen. Ist eineg gute Comicverfilmung geworden - ohne dass ich den Comic jetzt sonderlich gut kennen würde. Die Dialoge und die Handlung sind natürlich aus der Hölle und ziemlich übel. Aber der Film hat mir ziemlich viel Spaß gemacht und war äußerst kurzweilig. Gerade auch weil der Film sich selbst nicht wirklich ernst nimmt funktioniert er für mich. Die Score und Trickeffekte haben mir auch gut gefallen, genauso wie der mir bisher unbekannte Thordarsteller. Topbesetzung. 3d Effekte konnte man zwar sehen und waren mehr vorhanden als ich dachte, aber wenn man vorher Trailer für z.B. Priest und Fluch der Karibik gesehen hat, dann weiß man wie 3d wirklich auszusehen hat. Also Blue - hier nicht allzu viel erwarten.

Bei solchen Filmen wünsche ich mir allerdings wieder Kind zu sein. Der hätte mich als Little Mandos total weg geblasen. Als Old Mandos unterhält er mich gut, aber dann ist auch wieder gut. Als Kind hätte ich tagelang Thor gespielt und mich durch zig nordische Mythologie Bücher gearbeitet. Aber so hab ich wieder tierisch Bock auf Too Human bekommen. War doch eine gewisse Ähnlichkeit da.

Mandos schrieb:
Also Blue - hier nicht allzu viel erwarten.

Da ich noch nie einen der neuen 3D Filme gesehen habe, weiß ich garnicht was ich erwarten soll, daher geh ich da ganz unvoreingenommen ran. Ich kenn nur das schlechte 3D das es früher gegeben hat, mit den Rot/Grün Brillen wie bei Schrecken vom Amazonas und Der weisse Hai, und selbst das fand ich schon ganz gut. Ich denke also, es wird schon o.k. sein.

Eben gerade aus dem Film gekommen und fand ihn gut.
Leider merkt man dem Film aber auch an, das er stetig etwas weiter absinkt. Er beginnt ziemlich geil und sobald die ersten Szenen auf der Erde stattfinden ist es schon ein wenig schlechter.

Trotzdem bleibt der Film durchweg unterhaltsam. Die Effekte sind größtenteils ein kleiner Augenschmaus.
War mein erster Film in 3D und fand ich relativ unspektakulär. Allen vorran war ich von der Ausstattung unseres Kinos mit diesen Rot/Grün Brillen entäuscht.

Naja, wenigstens habe ich noch kostenlose Goodies in Form von Kopfschmerzen und Schwindel dazubekommen...

Wie, die Rot Grün Brillen gibt es immer noch? Ich dachte das wäre gerade der Vorteil der neuen 3d Verfahren - dass man eben relativ normale Brillen aufsetzen kann. Erstaunlich. 3d mäßig ging es bei den Trailern vor dem Film wesentlich besser ab.

nene bei Reaver gibts auch die normalen 3D brillen die wir aus modernen Kinos kennen:D

das 3D von Thor ist allgemein schlecht. IMO ist nur die CGI Welt echtes 3D

Meinst nicht ich erkenne den roten/grünen Schimmer der Gläser?

Ich kenne die neuen Brillen, die etwas einer Sonnenbrille ähneln. Aber das heute waren eindeutig diese rot/grün Dinger.
Und ja, das 3D war mittelmässig bis schlecht, hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten ob dieser Tiefeneffekt eh immer da ist.

Gab in der Vorschau auch eine Art Geist/Schleicher der durchs Bild zog. Da bin ich kurz zusammengefahrne. Der Effekt sah schon geil aus.

Zurück
Oben