Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Thor 4: Love and Thunder (mit Portman als Lady Thor)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FSJ3bOIaUAA3oq3.jpeg

Natalie sieht richtig gut aus in der Rolle. :ruby:

War heute drin, war ganz OK schönes popcornkino, 3D kann man vergessen.
Leider wirkt alles immer mehr austauschbar ,ja ist immer noch witzig aber es wirkt in letzter Zeit immer gleich, das die Helden am schluß irgendwie nur noch Sidekicks werden um anderen eine Bühne zu geben die vielleicht irgendwann eine Hauptrolle erhalten :?
Luft ist langsam raus bei mir mit Marvelfilmen und bin froh ,das ich Top Gun im Kino erleben konnte :)

Das sind ja dann 2 Monate nach Kinostart. Gab's da nicht mal ne 6-Wochen Regel?

Ja, bisher hat Disney neue Filme eigentlich immer 45 Tage nach Kinostart bei Disney+ angeboten.
Thor ist nun der erste Film, der erst nach 60 Tagen erscheint.

Wahrscheinlich, weil Kino wieder besser läuft und sie dort etwas länger abkassieren möchten.

Hab den Film gestern gesehen.....
Für mich einer der schwächsten Marvel Filme. Mir driften die Filme langsam zu sehr ins alberne ab.
Teilweise wird krampfhaft versucht Szenen mit irgendwelchen dummen Sprüchen und Dialogen witzig darzustellen, das nervt einfach nur.
Manche "lustige" Passagen haben meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst.

Ganz komischer Film. Hab den am Wochenende auch angesehen. Ich mag Thor ja eigentlich sehr und fast am Liebsten von allen MCU Helden. Aber die Art ist mir schon in Ragnarok aufgestoßen, aber hier war es jetzt ganz schlimm. Eigentlich hätte der Film seine coolen Momente haben können, aber irgendwie wurde diesen wirklich keinen Raum gelassen. Auch die Rückkehr von Natalie Portman - auf die ich mich extrem gefreut hatte - ist irgendwie kaum in Szene gesetzt worden. Die war dann halt plötzlich wieder da und machte mit. Ich dachte eigentlich, dass das schon ein ziemlich prominenter Storystrang wird. Er war da ja, hätte aber auch jede x beliebige Person sein können. Gorr natürlich geil, aber zu wenig genutzt. Die Götter alle komplett ins Lächerliche gezogen muss man auch mögen. Von der Grundstory hätte man da echt mehr draus machen können. Oder einfach unpassende Gags streichen. Die komische Mischung aus düster und total abgedreht hat hier für mich überhaupt nicht funktioniert. Schade. Wirklich schwer die aktuelle MCU Phase gut zu finden. Das ist jetzt bei weitem nicht besser als das was DC immer so getrieben hat. Und das hat dazu geführt, dass sämtliche Pläne von einem DCU eingestampft wurden. Da sollte man schon aufpassen. Disney hat schon mein Interesse ans Star Wars massiv reduziert. Hoffe das passiert nicht auch noch mit dem MCU.

Multiverse of Madness ist neu und düsterer als alles davor, Werewolf by Night sieht auch eher dunkel aus. Selbst Thor 4 hat Momente, die recht düster sind und nicht für jedes Kind geeignet sind.

Insgesamt werde ich aber auch mit Waititis Humor nicht so richtig warm. Zuweilen passt er, aber selbst bei Ragnarök war es mir teilweise zu viel und Teil 4 setzt da nochmal ne Schippe drauf, so dass ich das Ergebnis solide, aber in weiten Teilen auch durchwachsen und tonal viel zu wirr finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Humor ist wirklich SEHR eigen. Ist auch nicht meins. Da fand ich z.b. den Humor in den Iron Man Teilen wesentlich passender, auch weil es zu Tony Starks Figur gepasst hat.

Mulitiverse of Madness hat imo auch fehlplatzierten Humor....

War zu erwarten, dass der Teil wie schon Ragnarok die Zuschauer spalten wird. Ich mag den Humor von Waititi und habe auch diesen Film genossen. Wenn auch Ragnarok deutlich besser war. Letztendlich hat Waititi Thor gerettet, denn die ersten beiden Thor Filme waren imo echt kacke.

Zurück
Oben