Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Thief: What's Yours Is Mine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Technik ist die Basis, auf der aufgebaut wird und ohne die rein gar nichts läuft. Je besser die Ausgangssituation, umso mehr Möglichkeiten bieten sich den Entwicklern. ;)

Die Designfrage geht mit Kompromissen herein und nicht bei jedem Titel auf. Bei Uncharted wars mit den vorgerenderten Cutscenes, in deren Hintergrund die Ladezeiten abliefen, sehr gut gelöst. Dazu muss man aber auch sagen, dass Spiele mit Schlauch Level allgemein weniger das Problem mit den Ladezeiten haben, da nicht so ein intensiver Datentransfer entsteht.

Bei Spielen mit großen Arealen, die nahtlos ineinander übergehen sollen, noch dazu mit diversen Objekten, NPCs, hochauflösenden Texturen und derlei zugepflastert sind, brauchts einfach die nötige Technik. Da kannst einfach nicht mehr tricksen, außer es werden Kompromisse eingegangen und die wollen wir Spieler, die auf das optimalste Ergebnis aus sind, natürlich nicht im fertigen Spiel haben.

Man sehe sich nur hohen Ladezeiten von Skyrim auf den Konsolen an und wie gering jene auf dem PC ausfallen (selbst mit HD Texture Packs). Komme da nicht einmal dazu mir den Text im Ladescreen fertig durchzulesen, ehe ich mich wieder im Spiel befinde.
Bethesda ging hier bereits Kompromisse ein, indem sie dem Spiel zum Beispiel keine knackscharfen, hochauflösenden Texturen spendierten.

http://www.polygon.com/2013/4/26/4269912/thief-reboot-impeded-by-office-politics-high-level-departures

das klingt auf anhieb eher ernüchternd.. leute gehen, weil die richtung, die das spiel nimmt nicht mit ihrer vorstellung übereinstimmt. und technisch rotieren sie wohl grad massiv...

Neuer Untertitel:

4888thief_logo_onblacc8u87.jpg

Und finaler Garrett:

garrett-thief.jpg

http://www.unigamesity.com/thief-packshot-and-garretts-portrait-revealed/

Gezwungenermaßen IE10 am Tablet.
Eigentlich sogar ein überraschend guter Browser und für mich bisher eine bessere Web-Experience als auf iOS oder Android Geräten, nur im Forum bei der Schnell-Post-Funktion zickt er. :D

Hier das besagte Gameplay-Material:
http://www.gametrailers.com/videos/7h5jx0/thief-e3-2013--stealth-gameplay-demo--stream-

Nasreddin schrieb:
Auch wenn Egoperspektive bei Thief Pflicht ist. :deal:

Kann sein wenn man die Vorgänger gespielt hat [was ich nicht habe], ich komme schlichtweg mit Egoperspektive ausserhalb von EgoShootern selten gut klar. Um gut über schmale Balken zu laufen, etc. muss ich den Chara im Blick haben. Mirror`s Edge war deswegen z.T. eine große Qual.

Am Abend bedachten uns Square Enix und die Entwickler von Eidos Montreal noch mit einer kleinen Überraschung. Wie die beiden Parteien bekannt gaben, wird der bisher nur für den PC und die Next-Gen-Konsolen angekündigte “Thief”-Reboot zeitgleich auch für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Laut Senior Producer Stephane Roy wird man sich auf den Current-Gen-Systemen zwar mit kleineren technischen Abstrichen arrangieren müssen, zumindest spielerisch soll aber die gleiche Kost geboten werden wie auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One.

Quelle: play3.de

»Wir bekommen keine zweite Chance, wenn das Spiel kein finanzieller Erfolg wird.«

Entwickler Eidos Montreal scheint aktuell massiv unter Druck zu stehen. Sollte das Stealth-Action-Spiel Thief ein finanzieller Misserfolg werden, dürfte das deutliche Konsequenzen für die Marke haben. Und unter Umständen auch für das Studio.

»Wir können nicht einfach sagen 'Oh, tut uns leid. Wir haben es vergeigt und versuchen es noch mal.' Nein, so wird das nicht funktionieren. Wir können keine Kompromisse eingehen, sondern müssen ein wirklich gutes Produkt abliefern. Wir müssen eng mit dem Marketing zusammenarbeiten um sicherzugehen, dass die Botschaft des Spiels klar ankommt.«

»Für Thief ist es das wichtigste, den Leuten klar zu machen, dass es auch wirklich ein Thief-Spiel ist. Wenn wir den Thief-Sticker auf die Box kleben, dann weil wir das Franchise respektieren. Es ist ähnlich wie bei Deus Ex: Human Revolution vor ein paar Jahren: Wir haben die selbe Art von Druck, ein Spiel zurückzubringen, was dem Franchise gerecht wird.«

http://www.gamestar.de/spiele/thief/news/thief,44861,3024919.html

Finde ich immer sehr traurig, sowas zu lesen... und ein Activision verdient weitere Milionen von Dollar an ihrer Drecksserie... :fp:

Allerdings muss ich auch als Fan sagen: dann macht auch ein richtiges Thief, so wie ich es früher geliebt habe. Wenn das so ein Spiel wie Hitman Absolution wird, hört auch mein Mitleid auf.

Zurück
Oben