Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Thief: What's Yours Is Mine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deus Ex und Dishonored haben aber gezeigt, dass sich das Risiko finanziell lohnen kann wenn die Quali des Endproduktes stimmt. Hoffen wir das Beste.

Quelle: PCGames

Mit dem neuen Reboot von Thief will Eidos Montreal nicht nur eingefleischte Fans der Stealth-Serie zufriedenstellen, sondern auch Neulinge für den Meisterdieb Garrett begeistern. Möglicherweise auch aus diesem Grund hat das Entwicklerstudio größere Veränderungen am Kampfsystem vorgenommen. Wie Projektleiter Stephane Roy im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazin enthüllte, stand das Team bei der Gestaltung der Kämpfe vor einer besonderen Herausforderung. Demnach hätte das aus den Vorgängern bekannte Kampfsystem in der heutigen Zeit schlichtweg nicht funktioniert.

"Eine Menge Leute sagten uns, dass es nicht funktioniert. Zehn Jahre später funktioniert diese Art von Gameplay einfach nicht", erklärt Roy. "Ich weiß nicht, aber erinnert ihr euch an die vorherigen Spiele? Wenn du da entdeckt wurdest, war es wirklich sehr schwierig zu überleben. Verstehst du? Es war gnadenlos. Game Over." Bei den älteren Serienablegern half beim Entdeckt werden häufig nur das Laden eines älteren Spielstandes. Eidos Montreal musste beim Reboot eine Möglichkeit finden, wie sich Garrett besser schützen konnte.

Dabei durfte das neue Thief nicht zu einem Action-Titel verkommen, denn Garrett ist nach Aussagen des Projektleiters "ein Meisterdieb, er ist kein Soldat, kein Killer." Das Team musste dem Protagonisten also etwas in die Hand geben, womit er sich im Notfall wehren kann, ohne Garrett jedoch übertrieben stark zu machen. Ziel ist es, dass die Spieler möglichst keine NPCs umbringen, sondern sie irgendwie beiseiteschieben oder anderweitig ausschalten.

Zum Ursprungsartikel: PS Magazin

:drunter:

hast du in den letzten Jahren mal Thief gespielt? Ich habs letztes Jahr (1,5 Stunden, dann hab ich entschlossen, meine nostalgiegetränkten Erinnerungen nicht weiter zu zerstören) und das Kampfsystem (wenn man es denn noch so nennen kann heutzutage) geht wirklich überhaupt nicht mehr. Komplett nichtresponsiv, steif und einfach nur Mist, wenn man moderne Spiele gewöhnt ist.
Und ich finds auch super, dass entdeckt werden nicht gleich ein Todesurteil ist. Nimmt Frustpotenzial, wenn es gut umgesetzt wird.

War es auch so selten. Du hattest Blitzbomben die du auf den Boden feuern kannst. Danach verstecken und gut ist. Dass das Game play heute nicht mehr funktioniert ist sehr übertrieben.

War halt in erster Linie ein Schleich-Spiel und wenn man entdeckt wurde dementsprechend schwer.

3rd Person Klettern
Kein Sprungbutton
kontextsensitive Seilpfeile
QTEs
Bonuspunkte für Headshots

Square-Enix, fickt euch!

http://www.pcgamer.com/previews/255-thief-feature-a-crime-of-passion/

Oh ne... Focus... wieder so ein Dreck wie in Hitman Absolution :fp: 10 Möglichkeiten mit ausreichend Focus, 2 ohne...
Das mit den Seilpfeilen ist doch auch zum kotzen... :fp:

Naja, mal sehen... bin eh skeptisch nach diesem Epic Fail von Absolution, aber als Fan der Serie schaue ich es mir an um eventuell wie mit Hitman abzuschließen... oder doch positiv überrascht zu werden.

Nasreddin schrieb:
3rd Person Klettern
Kein Sprungbutton
kontextsensitive Seilpfeile
QTEs
Bonuspunkte für Headshots

Square-Enix, fickt euch!

http://www.pcgamer.com/previews/255-thief-feature-a-crime-of-passion/

hmm....hab das video noch nicht gesehen, aber früher hatte man immer das gefühl man ist in einer welt und kann ausprobieren wie man am besten rein und raus kommt...das liest sich jetzt eher so als wäre alles ziemlich vorgegeben....

aber abwarten, ich schaue :D

edit: fokus? war das so wild in hitman? ich hab keine lust meinen fokus zu managen, ich will schleichen und stehlen :D

Habs gestern schon im NeoGaf gelesen, man kann nur noch an vorgegeben Stellen springen (also kontextsensitiv).

Dass man als Dieb Bonuspunkte fürs töten bekommt, ist natürlich auch vollkommen logisch :ugly:.

Die Entwicklung des Spiels, scheint ja auch nicht gerade reibungslos zu verlaufen...

The lead and senior design roles were fluid, with some team members departing after less than two years. According to one source, each new lead and senior designer would come with a new vision for the game. Old ideas — including stages and mechanics — would be rebuilt or scrapped. In March of this year, the same month as the game's publicity push on the cover of Game Informer magazine, Lead Game Designer Dominic Fleury left the studio.

Due to a need to hit promotional deadlines, the latter part of 2012 and early 2013 was focused on creating press demos, the first of which was shown for the Game Informer cover and also at last month's Game Developers Conference. According to a source, the demo took nearly 10 months of development time, roughly six of which required the participation of nearly every content creator on the team. The level, which takes place in part inside a brothel, apparently featured "Cinemax-level" sex sequences at one point that some animators were uncomfortable creating.

Over the past few years, Square Enix has become increasingly concerned with the status of the game, now half a decade into development.

http://www.polygon.com/2013/4/26/4269912/thief-reboot-impeded-by-office-politics-high-level-departures

Ach, was beschweren wir uns... die Vorgänger waren doch vieeeeeeel zu schwer. Einmal gesehen und sofort Game Over!
Spieler waren komplett überfordert damit, das man Seilpfeile wirklich an jedem Stück Holz befestigen konnte... Kisten hinlegen um sich einen Weg in ein höheres Fenster zu bauen - viel zu umständlich.

Oh man... na denn zocke ich lieber die geilen Vorgänger nochmal durch.

ja genau das machte die spiele ja aus, man hat das gefühl sich wirklich einen weg rein und raus zu suchen/machen

hoffentlich wirkt es nicht vorgegeben bzw konstruiert...

ich weiss noch da war eine mission im zweiten teil da musste man in eine villa rein und was klauen...und der typ hatte besuch und alle sitzen am tisch und essen...das war so geil

ich hoffe dass das spiel NICHT so wird wie es bisher den anschein macht

edit: das einzige was mir nie so richtig gefallen hat, war das übernatürliche und die maschinen...

Zurück
Oben