Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Thermomix - Vorwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich an der Kitchen aid stört ist, dass man damit nix kochen kann ;) .. der Vergleich hinkt.

Aja die kostet aber auch deutlich weniger. Finde raspeln etc. eigentlich schon ne standardfunktion für ne küchenmaschine. Sage ja auch nur, dass das eigentlich noch möglich sein sollte. Dann fände ich das gerät deutlich interessanter und würde es mir denke sogar kaufen. Aber ich sage lieber nichts mehr negatives über den heiligen gral der küche :D

Aja die kostet aber auch deutlich weniger. Finde raspeln etc. eigentlich schon ne standardfunktion für ne küchenmaschine. Sage ja auch nur, dass das eigentlich noch möglich sein sollte. Dann fände ich das gerät deutlich interessanter und würde es mir denke sogar kaufen. Aber ich sage lieber nichts mehr negatives über den heiligen gral der küche :D
Naja für mich ist das eben so als ob du verlangst dass dein Auto fliegen kann ;)

Das Thema kam grad bei uns wieder hoch.
Keinen Plan was wir machen sollen.
Lidl hat ja jetzt auch so n 299 Thermomix-Klon der sich beachtlich schlägt.
Allerdings hat er wohl Probleme mit Hefeteig.

Kann man so n Thermomix gebraucht kaufen ?
Ich hab kein Bock auf son Thermomix Abend.
Das ist so ziemlich das letzte was ich will :O_o:

Über Kleinanzeigen netten Kontakt gehabt.
Der Kübel ist 2,5 Jahre alt, aus erster Hand und mal eben 550 Euro günstiger.

Jemand Erfahrung mit Reparaturpreisen bei denen ?

Oder Erfahrung mit dem Lidl Teil (das Neuste mit Touchscreen)

Es wird wieder so enden, dass wir nichts kaufen, ich seh es schon kommen.
1.300 Tacken sind aber auch heftig.

Ich hab das Lidl Teil ohne Touchscreen... ist seit nem Jahr ein treuer Begleiter in der Küche...

Selbst wenn der nur 2-3 Jahre hält, wie oft kann ich mir für 299€ jeweils das neueste Modell kaufen, bis ich einmal nen thermomix raus hab...

Das Ding macht exakt das gleiche, ist aber wohl nicht für die Ewigkeit gebaut... tja... willst nen (irgendwann) veralteten thermomix ewig nutzen?

Das Thema kam grad bei uns wieder hoch.
Keinen Plan was wir machen sollen.
Lidl hat ja jetzt auch so n 299 Thermomix-Klon der sich beachtlich schlägt.
Allerdings hat er wohl Probleme mit Hefeteig.

Kann man so n Thermomix gebraucht kaufen ?
Ich hab kein Bock auf son Thermomix Abend.
Das ist so ziemlich das letzte was ich will :O_o:

Über Kleinanzeigen netten Kontakt gehabt.
Der Kübel ist 2,5 Jahre alt, aus erster Hand und mal eben 550 Euro günstiger.

Jemand Erfahrung mit Reparaturpreisen bei denen ?

Oder Erfahrung mit dem Lidl Teil (das Neuste mit Touchscreen)

Es wird wieder so enden, dass wir nichts kaufen, ich seh es schon kommen.
1.300 Tacken sind aber auch heftig.

Reparaturen sind richtig teuer. Das staffelt sich danach wie viel Teile die tauschen müssen.

War dann auch der Grund, warum ich mein Geld von denen wieder haben wollte. Das Teil ging allein in der Garantie drei Mal kaputt. Erst Defekte Waage und danach jeweils beim Kochvorgang einfach ausgegangen und nie wieder an. Dann darfst auch jeweils Abholung über UPS vereinbaren und musst daheim sein blablabla. Aber jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Mag sein, dass ich auch nur Pech hatte.

Anhänge

• Screenshot_20181213-062150_Drive.jpg
    Screenshot_20181213-062150_Drive.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 37
Reparaturen sind richtig teuer. Das staffelt sich danach wie viel Teile die tauschen müssen.

War dann auch der Grund, warum ich mein Geld von denen wieder haben wollte. Das Teil ging allein in der Garantie drei Mal kaputt. Erst Defekte Waage und danach jeweils beim Kochvorgang einfach ausgegangen und nie wieder an. Dann darfst auch jeweils Abholung über UPS vereinbaren und musst daheim sein blablabla. Aber jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Mag sein, dass ich auch nur Pech hatte.

Die Tabelle hab ich gesehen und werde daraus nicht schlau.
Überprüfung mit Tausch von mehr als zwei Komponenten kostet 279 Euro. Würde für mich bedeuten, macht der Motor und die Waage nach Ablauf der Garantie die Grätsche, kostet das 279, was okay wäre. Gut die Überprüfung kommt noch dazu. Oder rechnen die das pro Teil, also in diesem Fall 2x 279 plus Überprüfung?

Ah ja, bzgl. Teig halte ich Vorwerk nicht unbedingt für geeignet. Zum einen geht dir in dem Kopf durch den Einsatz echt viel Teig verloren und zum anderen ist es einfach furchtbar zu reinigen. Das hat mich immer so genervt, dass ich es gleich immer ganz mit dem Teig gelassen habe. Vielleicht wird jetzt mein Eierlikör oder meine Suppen nicht mehr so locker und fluffig wie früher, aber es funktioniert auch mit weitaus günstigeren Geräten alles wunderbar und hast vielleicht gerade mal 100 Euro ausgegeben.

Ich hab das Lidl Teil ohne Touchscreen... ist seit nem Jahr ein treuer Begleiter in der Küche...

Selbst wenn der nur 2-3 Jahre hält, wie oft kann ich mir für 299€ jeweils das neueste Modell kaufen, bis ich einmal nen thermomix raus hab...

Das Ding macht exakt das gleiche, ist aber wohl nicht für die Ewigkeit gebaut... tja... willst nen (irgendwann) veralteten thermomix ewig nutzen?

Nee das ginge total klar.
Nur stellt das Teil bei nem
Hefeteige angeblich gerne mal wegen Überhitzung ab. Mehrfach gelesen und in YouTube Videos gesichtet. Das sollte er aber schon drauf haben. Es gibt aber auch Videos, wo er das zubereiten kann.
Dieser Connect für 299 hat sonst ein unschlagbares P/L Verhältnis. Wahnsinn was die da für 299 anbieten.

Ah ja, bzgl. Teig halte ich Vorwerk nicht unbedingt für geeignet. Zum einen geht dir in dem Kopf durch den Einsatz echt viel Teig verloren und zum anderen ist es einfach furchtbar zu reinigen. Das hat mich immer so genervt, dass ich es gleich immer ganz mit dem Teig gelassen habe. Vielleicht wird jetzt mein Eierlikör oder meine Suppen nicht mehr so locker und fluffig wie früher, aber es funktioniert auch mit weitaus günstigeren Geräten alles wunderbar und hast vielleicht gerade mal 100 Euro ausgegeben.

Wir haben ja ne Kenwood Chef XL die derzeit das Kneten übernimmt.
Meine Frau war bei ner Freundin zum Backen die Tage. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat die warmes Wasser und n Spritzer Pril in das Gerät gegeben und laufen lassen. Das hat gereicht.
War aber kein
Hefeteig sonder für Plätzchen.

Die Tabelle hab ich gesehen und werde daraus nicht schlau.
Überprüfung mit Tausch von mehr als zwei Komponenten kostet 279 Euro. Würde für mich bedeuten, macht der Motor und die Waage nach Ablauf der Garantie die Grätsche, kostet das 279, was okay wäre. Gut die Überprüfung kommt noch dazu. Oder rechnen die das pro Teil, also in diesem Fall 2x 279 plus Überprüfung?

Die kostenpflichtige Reparatur hatte ich ja nicht, aber ich denke mal, dass das alles in einem ist.

Wir haben ja ne Kenwood Chef XL die derzeit das Kneten übernimmt.
Meine Frau war bei ner Freundin zum Backen die Tage. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat die warmes Wasser und n Spritzer Pril in das Gerät gegeben und laufen lassen. Das hat gereicht.
War aber kein
Hefeteig sonder für Plätzchen.

Für Teig geht einfach nichts über eine richtige Küchenmaschine. Ich hab auch immer einen Tab rein und 20 Minuten bei 80 Grad laufen lassen, aber das nervt einfach alles auf Dauer. Also mich zumindest:D

Zurück
Oben